Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Vorwärts einst
redfanatic Offline

*** User


Beiträge: 263

25.04.2006 17:49
Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten
"Vorwärts einst" bedeutet für mich, eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzuerleben! Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt... Ich bin nur sehr froh und dankbar, dass es diesen Verein noch gibt und dass hoffentlich die Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit nie mehr gemacht werden!! [heart] **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****

Mape Offline

** User

Beiträge: 215

25.04.2006 23:09
#2 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

Das denk ich auch so. Wie dürfen uns nicht mehr finanziell übernehmen. Wir sollten wirklich versuchen, die Jugend aus der Region zu fördern (ausbilden) und sie dann auch in der 1. Mannschaft einsetzen. Zusammengestellt mit Routiniers.

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

26.04.2006 10:23
#3 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

Das war eigentlich auch der Grundtenor der jetztigen Gründungsmitglieder. Aber es schaut so aus, als ob es aufgrund des "aufsteigen müssens" mit diesem Vorhaben- wie in früheren Zeiten- wieder nichts wird. Routiniers braucht eine Mannschaft, ganz klar, aber z.Zt. sieht es wieder ganz anders aus. Es wird wieder eingekauft, dass sich alle nur an den Kopf greifen. Wieviel aus dem Nachwuchs spielen in der Ersten?? Wenn sich das nicht in Grenzen hält, wird es in ein paar Jahren vielleicht wieder genauso schnell bergab gehen, wie 1999. !! SKV forever !!

redfanatic Offline

*** User


Beiträge: 263

27.04.2006 16:09
#4 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

@ Oldie: Solange unsere Sponsoren die Entlohnung für unsere "Stars" übernehmen, sehe ich da überhaupt kein Problem! Ich verweise in diesem Zusammenhang nur auf einen Artikel über den finanziellen Zustand des SKV, der vor einigen Monaten in den Nachrichten erschien: "Vorwärts erwirtschaftete im abgelaufenen Jahr einen Überschuss von rund 17000 €" usw... **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

29.04.2006 08:37
#5 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

ad redfanatic: Zum Thema Jungendarbeit: Diese bleibt, wie schon beschrieben, durch solche Finanzierungsaktionen natürlich wieder hinten an. Zum Tema Sponsoring: "...Solange unsere Sponsoren die Entlohnung für unsere "Stars" übernehmen, sehe ich da überhaupt kein Problem!" Du siehst aber z.Zt. topaktuell, wohin dieses Sponsoring führt, nämlich dazu, dass diverse "Sponsoren" sich damit nur einkaufen und mitbestimmen wollen und somit nur Unruhe in den Vereinsablauf bringen. Hier ist das Präsidium gefordert. Einen Spieler sponsern ja, aber mitreden nein. Man muss eben Idealisten als Sponsoren finden (à la Bmst. Nograsek) und nicht Möchtegernselbstdarsteller wie z.Bsp. den Ganglbauer. Wenn ich mich nicht irre, hat der den Schachner bezahlt. Nichts gegen den Roberto, aber hätten wir ihn nicht, wäre die Mannschaft um nichts schlechter und der Ganglbauer hätte nichts zu melden. (ist nur ein Beispiel) !! SKV forever !!

redfanatic Offline

*** User


Beiträge: 263

29.04.2006 10:09
#6 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

Ganz Unrecht hast natürlich nicht... **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****

Jack Sparrow Offline

* User


Beiträge: 87

29.04.2006 10:12
#7 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten
@oldie! Zum Thema Jugendarbeit möchte ich Dich stellvertretend für viele andere Vereine in denen sehr viel Geld in die Jugend investiert wird auf Bewegung Steyr hinweisen. Seit Jahrzehnten eine vorbildliche Jugendarbeit.....leider auch seit Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit! Warum? Weil von 10 Jugendlichen die das Zeug für "mehr" hätten, sich 9 ab dem 15. Lebensjahr dafür entscheiden lieber in die Partygesellschaft einzutreten als für den Fußball zu leben. Leider! Darum muß man in Österreich einkaufen um etwas zu erreichen.....traurig aber wahr! Und zum Thema Ganglbauer und Konsorten! Da geb ich Dir 100% recht, auch wenn sie Spieler finanzieren haben sie nicht unbedingt im Vorstand etwas verloren. War ja in der Bundesliga auch nicht üblich jeden in den Vorstand aufzunehmen der einen Spieler bezahlte!

franz ferdinand Offline

** User


Beiträge: 216

29.04.2006 11:46
#8 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

Echt gelungen, eine Zukunftsdiskussion im Forum "Vorwärts einst"! [grin][grin] [b][rot]Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende![/rot][/b]

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

29.04.2006 12:20
#9 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

@Jack Sparrow "...War ja in der Bundesliga auch nicht üblich jeden in den Vorstand aufzunehmen der einen Spieler bezahlte!" Nicht bei jedem, aber leider auch zu oft. Mir fällt ad hoc nur der Bmst.Müllner ein, der hat meines Wissens gleich auch den Trainer und einen Spieler mitgebracht und bestimmt, dass die trainieren und der Spieler in der Ersten spielt. Falls der Ruttensteiner aus St. Peter geholt wird: Ich habe gehört, dass sich der- wie in St. Peter- nichts vorsagen lässt. Auch bei St.Peter hat er gleich gesagt, er stellt auf und sonst niemand. Falls sich jemand in die Aufstellung einmischt, schmeisst er den Job. !! SKV forever !!

Autchess Offline

** User

Beiträge: 193

15.05.2006 01:22
#10 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten

also könnte ich einen teuren Spieler für den skv kaufen, und würde dann eventuell in den Vorstand kommen? Da muß ich ja mal mein Sparschwein überfallen. gg

sturmtank1969 Offline

*** User


Beiträge: 382

15.05.2006 21:13
#11 RE: Auf in eine erfolgreiche Zukunft!! Antworten
Mit unserem Sparschwein kannst höchstens ein Tipp-Kick Mandl kaufen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz