Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Hauptforum
Winner1 Offline

Benutzer

30.04.2006 10:03
Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Ein großes Lob an die Mannschaft gut Gespielt und brav gekämpft!
Nur eines möchte ich erwähnen was da in dieser Gruppe an Schiris herumläuft ist der planke Wahnsinn lauter Fehlendscheidungen und aberkannte Tore!
Als Fän glaubt man schön langsam die pfeifen alle gegen uns und wollen uns gar nicht Aufsteigen lassen!
Mit allen Möglichen Hilfen wollen diese Herren das einfach verhindern,das der SKV nach oben kommt!
Mfg Winner1

Wie ist Es?? So ist Es!!

Rotweißer Offline

* User

30.04.2006 10:27
#2 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Ganz richtig "Winner1"!

Ich hab ja auch schon viele schwache Schiris erlebt, unter anderen auch in Bad Hall oder der "Schwarzhäutige" im Vorjahr, falls sich da noch einer erinnern kann an das Heimspiel, aber der gestern hat alles übertroffen! Allein in den ersten 10 Minuten 3 solche grasse Fehlentscheidungen, das kann und darf nicht sein! Es hatte ja wirklich den Anschein als hätte er es absichtlich gemacht. Naja, daß wir in Steyr nicht gerade von guten Schiris gesegnet sind haben wir ja auch in der Bundesliga immer wieder zu spüren bekommen. Das ist nix neues! Aber warum? Warum sind alle immer gegen den SK VORWÄRTS STEYR?

Trotzdem, ein Lob an die Mannschaft. Sie haben sich auch spielerisch zum Auswärtsmatch in Bad Hall sehr gesteigert. Und gekämpft wurde sowieso. Super!
Und danke Max, mit deinen beiden Reaktionen gehört der Sieg zu Hälfte dir alleine.

Jetzt fehlt halt nur noch ein perfekter Trainer, oder soll man es bei der momentanen Lösung doch belassen? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht mit Stromberger als Spielertrainer. Bis jetzt klappts ja wunderbar. Auch bei anderen Mannschaften funktioniert´s mit Spielertrainern. Ich glaube in der Mannschaft ist so ein gutes Klima, und die sind so motiviert, daß es auch so zum Aufstieg reicht! Mit oder ohne Trainer. Ich würde es euch wünschen Jungs!

Alles gute fürs nächste Heimspiel am Freitag gegen Wolfern!

Mfg. Rotweißer!
SKV FOREVER!!!!

Oldie Offline

*** User

30.04.2006 12:17
#3 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Zum Thema Schiris habe ich in einem anderen thread schon meinen Senf dazugegeben, aber eines habe ich zu diesem Thema bei einem nächtlichen Gespräch mit zwei Spielern erfahren: Auf eine Anfrage eines Vorwärts-Spielers an den Schiri, was an einer Situation jetzt wieder gewesen sei, bekam er vom (Un)-Parteiischen die Antwort: WEIL ICH EUCH EBEN NICHT MAG !!!
Ist doch der totale Wahnsinn, wie sich diese Selbstdarsteller- welche ich nicht einmal bei meinen Hobbyturnieren als Schiri haben möchte- mit uns spielen.
Und das traurige daran ist, daas man absolut nichts dagegen machen kann.

!! SKV forever !!

Jack Sparrow Offline

* User

30.04.2006 12:54
#4 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Der Anhang von blau-weiss Linz, hat solche Subjekte über den ganzen Platz gejagt und anschliessen ordentlich vermöbelt! Habe ich solche Aktionen früher noch aufs schärfste verurteilt, zeige ich schön langsam dafür Verständnis!

Nawu Offline

** User

30.04.2006 12:59
#5 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Ja bei solchen Aussagen der Schiris (die übrigens sofort an die Öffentlichkeit weitergeleitet werden sollten/müssen!!!) kanns nicht mehr lang dauern, bis auch bei unseren Spielen so was wie in Linz vorkommt......

Will gar nicht daran denken, was los gewesen wär, wenn die Neuhofner gestern noch den Ausgleich geschossen hätten.....

*** Vorwärts Steyr lebt ***

Oldie Offline

*** User

30.04.2006 13:24
#6 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Die Chance auf den Ausgleich hätte ihnen der Gelbe Ar... ja zwei mal ermöglicht, allein unserem Max ist es zu verdanken, das es nicht soweit kam.
!! SKV forever !!

Tiage Offline

Benutzer

30.04.2006 13:27
#7 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Hallo,

ich war auch bei dem Spiel zugegen, und muss Euch zustimmen: Der Referee agierte katastrophal, schon in der ersten Halbzeit ist ihm die Partie entglitten. Es ist eh sonnenklar, dass manche Spieler des Gegners beim Spiel des Jahres in Neuhofen übermotiviert sind, und dementsprechend hart spielen, aber solch ein Verhalten darf der Schiedsrichter einfach nicht länger dulden, sondern entsprechend ahnden.

Mit solchen Fehlentscheidungen muss aber nicht nur der SK Vorwärts leben, sondern eben auch andere Mannschaft mit großem Fanpotential. Und wenn einmal etwas passiert, wie eben neulich in Bad Hall, dann eilt dem Verein natürlich ein schlechter Ruf voraus: Und so kommt es, dass Vereine wie der SK Vorwärts von schlichtweg unfähigen Schiris wie eben Eisterhuber schonungslos benachteiligt werden.

Dass der FC BW LINZ eigentlich ständig mit skandalösen Schiedsrichterentscheidungen konfrontiert wird, ist korrekt. Ebenso richtig ist es, dass im Herbst zwei Mal der Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff von Fans verfolgt und wüst beschimpft wurde. Die Schiedsrichterleistungen damals waren freilich ähnlich katastrophal wie jene gestern in Neuhofen.

Aber: Verprügelt wurde der Schiedsrichter definitiv in beiden Fällen nicht! Diese Behauptung entspricht also nicht den Tatsachen, und lediglich die Verfolgung einiger Fans nach Schlusspfiff hat uns beinahe eine Platzsperre beschert.

MfG

Tiage.

Oldie Offline

*** User

30.04.2006 13:53
#8 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Da mich das gestrige Verhalten und die Aussage des Hrn. Eisterhuber so maßlos
aufregt, habe ich mir erlaubt eine email an den OÖFV zu schicken:

"Sehr geehrte Herrschaften

Ich möchte mit dieser email meinen allergrößten Unmut über das Veralten des
Schiedsrichters, Herr Eisterhuber beim Spiel Neuhofen geg. Vorwärts Steyr kundtun.
Abgesehen davon, dass Hr. Eisterhuber (inkl. Assistenten) absolut unfähig war, dieses Spiel zu leiten
und unter Kontrolle zu halten, schockiert mich dessen Aussage zu einem Spieler des SK Vorwärts,
auf eine Frage, warum er eine gewisse Entscheidung getroffen habe. Er antwortete:
Weil ich euch einfach nicht mag.!!!
Diese Aussage hat mir der Spieler persönlich nach dem Spiel gesagt.
Dieses Verhalten ist absolut unprofessioniell und muß meiner Meinung nach ordentlich
vom Verband hinterfragt werden.

Die Spieler und Anhänger des SK Vorwärts Steyr sind es aus Bundesligazeiten gewohnt, dass
die Schiedsrichter ihnen nicht wohlgesonnen sind (aus welchem Grund auch immer), aber
wie die Mannschaft seit ein paar Jahren auch in den untersten Klassen immer wieder benachteiligt
wird, ist einfach -auch für die gegnerischen Zuseher- nicht zu übersehen.

In der Hoffnung auf mehr Fingerspitzengefühl bei der Besetzung von wichtigen Spielen, bei denen
es um den Meistertitel und somit den Aufstieg geht, verbleibe ich

mfG..."

Ich kann mir vorstellen, dass es die dort wahrscheinlich nicht jucken wird, was die Fans eines Fußballvereins denken, aber vielleicht überlegen sie doch einmal ein wenig. Schaden wird es sicher nichts.
Bin gespannt, ob es irgendeine Reaktion auf meine mail geben wird[oh2]

!! SKV forever !!

Jack Sparrow Offline

* User

30.04.2006 14:49
#9 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

@tiage!

in Altheim kann ich mich aber daran erinnern daß er eine aufs Maul bekommen hat. Das war glaube ich die erste Saison nach der Umbenennung der Tschikbude auf blau-weiss

Nawu Offline

** User

30.04.2006 16:35
#10 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

@Oldie

Ich hab mir erlaubt, eine (leicht abgeänderte) Version deines Schreibens an den OÖFV zu mailen. Vielleicht machen das noch ein paar weitere Fans, dann merken die Herrschaften vielleicht mal, dass da was falsch läuft....

Autchess Offline

** User

30.04.2006 16:58
#11 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

ich glaube kaum dass die sich für solche Mails interessieren.
ist eher Zeitverschwendung. :-)

Nawu Offline

** User

30.04.2006 17:06
#12 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Probieren kann man es ja...nicht immer alles so negativ sehen ;-)

Übrigens: Falls sich jemand persönlich beim Schiri beschweren will, seine (?) Telefonnummer steht bei den Spieldetails der OÖFV Seite *g*

Autchess Offline

** User

30.04.2006 17:33
#13 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

das hat wenig mit positivem denken zu tun, eher mehr mit Logik und einer gewissen Lebenserfahrung.

was denkst wie viele Mails solche Leute/Stellen so bekommen wöchentlich?
Denkst die lesen alles durch und beantworten das? :-)

Nawu Offline

** User

30.04.2006 17:45
#14 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Wie dem auch sei, ich hab sie schon weggeschickt, also isses e schon zu spät ;-)

Ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass diese Mail die Fußballwelt nachhaltig verändern wird!

Oldie Offline

*** User

30.04.2006 17:54
#15 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

@nawu
Diese Einstellung lobe ich mir

Ob diese, unsere mails etwas ändern werden, kann niemand sagen, auch wenn er noch soooo viel Lebenserfahrung hat wie z.Bsp. Autchess
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre mails einfach ohne zu lesen einfach löschen.
Und wenn man nichts tut, darf man sich auch nicht beschweren, dass sich nichts ändert, oder?
!! SKV forever !!

Autchess Offline

** User

30.04.2006 18:38
#16 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten
Klar sehen Fans die Schiri Entscheidungen immer anders, als neutrale.

Aber mehr als aufregen kann man sich eh net. So is eben der Sport.

Vor allem in so einer niedrigen Liga wird sich keiner was scheren.

Aber dennoch lob ich mir eure Einstellung.

Ich schrieb nur wies ich seh. :-)

edit: es is immer gut sich für etwas einzusetzen, auch wenn man schon im Vorhinein weiß dass es wohl nicht viel bringen wird.

Tiage Offline

Benutzer

30.04.2006 20:43
#17 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten
@Jack Sparrow: Ja, ob der Schiri damals in Altheim (im Herbst 1997) tätlich angegriffen wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht anwesend war. Aber das kann schon stimmen, aber was ich mit meinem Statement eigentlich sagen wollte: Es ist keinesfalls die Regel, dass bei uns Schiedsrichter verprügelt werden.

Aber: Wie erwähnt, reichte es schon aus, dass ein ein kleiner Haufen Fans dem Schiri nachlief und diesen beschimpfte, um beinahe eine Platzsperre aufgebrummt zu bekommen.

Natürlich passieren den Schiris auch Fehler, denn diese sind ja auch nur Menschen, und somit nicht unfehlbar,aber dieser Herr sollte einfach für längere Zeit oder für immer aus dem Verkehr gezogen werden.

Denn: Brutale Fouls mit immenser Verletzungsgefahr nicht zu ahnden, ist einfach grob fahrlässig, denn genau aus solchen Fouls resultieren dann die schweren Verletzungen, die mit monatelangen Pausen verbunden sind.

So gesehen begrüße ich die Proteste, aber ob diese beim Verband Eindruck schinden können, steht auf einem anderen Blatt.

MfG

Tiage.

Jack Sparrow Offline

* User

01.05.2006 08:53
#18 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

@tiage!

Ich weiß schon, daß dies nur einzelne Vorfälle waren und wollte den b-w-Anhang keinesfalls schlecht machen. Wollte nur aufzeigen, daß man sich in gewissen Situationen nicht wundern soll, wenn die Sicherungen einiger Fans durchbrennen!

H_Semil23 Offline

* User

01.05.2006 11:43
#19 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

Ich würd mal sagen das soetwas wie schiris nachlaufen und drohen bzw. verprügeln bei uns im vorwärts-stadion sowieso nicht gehen würde zäune und so...
könnte höchstens auswärts passieren - was ich ja doch nicht hoffe. Aber nach so einer Aktion wie es dieser schiri machte (zitat: weil ich euch nicht mag)
Ist es kein problem das der verein dem verband mitteilt das man unter diesem Schiri nicht mehr spielt!!! Was wohl die einfachste lösung ist...
Steyr-City rulez!!!

Tiage Offline

Benutzer

01.05.2006 13:41
#20 RE: Ah Wahnsinn die Mannschaft ah Frechheit die Schiris!!! Antworten

@Jack Sparrow: Okay, alles klar!

Natürlich ist es verständlich, dass die Fans mal durchdrehen bei solchen krassen Fehlern, keine Frage, aber trotzdem empfehle ich, dies nach Möglichkeit wirklich zu unterlassen, und stattdessen Eurer Team umso lautstärker zu supporten. Eben genauso wie am Samstag, denn für eine Schiriverfolgung (ohne Gewaltanwendung!) wird der Verein doppelt bis dreifach bestraft: Nämlich mit empfindlichen Geldstrafen und natürlich resultiert daraus auch ein schlechtes Image in der Öffentlichkeit, weil die Medien das ja gerne auch noch gehörig aufbauschen: Wenn z.B. eine Handvoll Steyrer aufs Spielfeld laufen, um dem Referee mal die Meinung zu sagen, dann steht halt dann anderntags in der Zeitung: "50 Steyrer Rowdies stürmten das Spielfeld". Und die vielen, leider oft ziemlich unfähigen Schiris glauben dann durch Fehlenentscheidungen in den darauf folgenden Spielen den Verein noch einmal bestrafen zu müssen.

MfG

Tiage.

«« Kurier
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz