Liebe Fans ! Bitte verhaltet euch so wie ihr es von euren Eltern gelernt habt. Es sieht momentan so aus als hätten manche " Fans " keine Erziehung genossen. Dies schadet dem Ruf des Vereins , der Spieler und auch den Fans die sich benehmen können. Ich selber trinke gerne Bier am Platz , öfters auch ein bisschen mehr . Gehöhrt wohl zum Fussball dazu. Singe gerne mit den Fans und schrei auch manch Schimpfwort ins Feld. Find ich o.k. Aber Tätlichkeiten , wie Bier reinwerfen , spucken , andere Gegensände reinwerfen und oder gar handgreiflich zu werden verbietet mir meine Erziehung ! Ich weiss Schiedsrichter und Konsorten sind nicht immer korrekt , aber daran kann man nichts ändern . Im Gegenteil ! Also ich bitte euch , seid nur mit eurer Stimme aktiv !!
super obs was bringt aber nicht immer die skv fan.s
hab auch was anderes erfahren wieso ein ordner auf einer vowärts fahne rum tritt oder zuschauer die friedlich den plaz verlassen und dann noch eine auf,s maul bekommen
Du bist wirklich a Schlumpf zum 2ten mal. Aufhören mit sudern, bringt ja eh nix des gibts überall, also warum in da Schafkasliga aufregen?? Ich habe auch gehört das da Uli (selten nüchtern) sogar mal handgreiflich den Platz gestürmt hat?? der hat ja als a nassa nur 50 kilo und kann ab der 10 min eh nimmer stehn. und der is unser stadionsprecher.... also noch Fragen??? ***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***... if you smell, what the Rock is cooking...
Ich geb dir zu 100% Recht Schlumpf! Auch wenn es manchmal furchtbare Schiedsrichterentscheidungen udgl. gibt:
Das Verhalten mancher Fans (speziell bei den Auswärtsspielen) ist wirklich nicht mehr zu akzeptieren. Es regen sich schon die eigenen Leute auf die z.B. bei den Schlachtenbummlerfahrten mit dem Bus mitfahren. Die wollen schon gar nicht mehr mitfahren weil sie sich schämen, da es immer die gleichen sind die den Ärger anfangen am Platz. Wie der Heinz, der echt ein super Kerl ist, aber warum muß er seine Fahne genau auf die Outlinie legen, wenn es ihm der Ordner eh schon sagt das er sie zurücklegen soll! Das sind unnötige Stänkereien! Das haben wir doch nicht nötig. Sind wir froh, daß die Meisterschaft bis jetzt so gut läuft für uns.
Außerdem macht es wirklich kein gutes Bild nach außen, wenn es immer Ärger mit den Steyrern gibt. Da brauchen wir uns dann nicht zu wundern, daß wir wie in Bad Hall nicht mal die Tribüne benützen dürfen. Ist ja klar, die bekommen das doch mit was bei den anderen Spielen immer los ist. Das wundert mich nicht wenn die dann auf stur schalten. Und auch die eigenen Spieler haben schon einen ordentlichen Zorn auf die Fans, weil es immer das gleiche ist bei den Auswärtsspielen. Das verstehe ich vollkommen. Für die ist es ja auch peinlich wenn immer etwas vorfällt.
Bitte reisst euch in Zukunft zusammen! Wir können auch so genug Stimmung machen und müssen dabei nicht immer negativ auffallen. Immerhin wollen wir doch als treue VORWÄRTSFANS anerkannt werden und nicht als besoffene und narrische Proleten die nur Unruhe stiften. Das klingt zwar hart, aber für Außenstehende kommt das so hinüber. Leider ist das so, auch wenn alles harmloser ist in Wirklichkeit!
stänkern oda provozieren sollte man als erwachsene Person echt nicht mehr. solche die das machen sind entweder geistig zurückgeblieben oda einfach dumm. Da kommt eh beides fast auf`s gleiche raus.
Die richtigen Probleme werden erst noch auftreten, nämlich dann wenns wieder um etwas mehr geht. Eine zumindest logische Schlußfolgerung.
@the rock: überall gibts des net. So etwas kommt schon sehr auf`s Niveau drauf an. Aber es is klar dass am Fußballplatz viele tiefe Leute sind, und vor allem viele Alkis. Ist nicht abwertend gemeint, nur realistisch.
Wenn man sich dann noch die Arbeitslosigkeit ansieht.. da muß sich die Aggression mancher Leute ja zeigen, denn wenn man nichts oda sehr wenig zu verlieren hat ist einem vieles bzw. alles egal. Aber ich schweife nun vom Thema ab, darum lass ichs lieber.
Muss sagen Schlumpf, finds Prima das du solche Worte dafür findest! Respekt von mir!
Und das Thema Bummelfahrt mit dem Bus wurde auch richtig angesprochen! Meine Freunde und ich fahren eben deswegen nicht mit und lieber selber mitn Auto.
Manche Fans begeben sich leider schon auf ein Niveau von den Hooligans und/oder den Austria Wien Anghängern!!!
Mich hat der Andi Bilic in Linz stark beeindruckt, als Heinzi überreagiert hat. Der is zu ihm hin und hat ihm ins gewissen geredet.
Und noch zu Linz, da hat nicht viel gefehlt, daß das eskaliert wär! Es war ne Verkettung von dummen Aktionen von beiden Seiten. Heinzis provokationen (Becher kicken, Fahne) und der Linzer MöchtegernOrdner, der dem Heinzi fast eine aufglegt hätt (woraufhin der Heinzi dann natürlich sich ganz vergessen hat)...
Wird echt Zeit für nen Fanbeauftragten vom Verein!!!
Dieser Thread, Artikel, Beitrag oder wie auch immer, beweist, daß es genug Leute unter den Vorwärts-Fans gibt, die sich über die letzten Aktionen Gedanken machen und vor allem nicht gut heißen! Diesen Provokateuren und Unruhestiftern muss der Garaus gemacht werden, damit wir alle unseren heiß geliebten Fussball weiterhin so genießen können wie wir es wollen!!!
Es ist in jedem Fall besser sich über schöne Spielzüge, wunderbare Tore und tolle Leistungen der Mannschaften zu unterhalten oder zu diskutieren, als daß wir immer wieder über die letzten Schlägereien, Ausschreitungen und anderen Schwierigkeiten mit einzelnen Fangruppen und Fans diskutieren müssen!
Konzentrieren wir uns doch alle einfach auf unsere Mannschaft und deren Spieler und genießen den Fussball der Woche für Woche gezeigt wird!
Ist zwar wahrscheinlich nur ein Wunschtraum, aber nichts desto trotz, vielleicht schaffen ja diese Einträge hier bei nur einem der angespochenen Personen ein Umdenken, dann waren es die Worte in jedem Fall wert!
ich bin auch dafür, daß sich in Zukunft alle ein wenig zusammenreissen sollten! Ich meine daß bisher noch nichts wírklich gravierendes passiert ist und dabei sollte es auch bleiben! Wenn der Manny Mammut hier schon wieder Vergleiche mit Hooligans anstellt, dann hat er scheinbar selbige noch nie in Aktion gesehen. Ich könnte dir jetzt so manche Internetseite nennen, aber aus Rücksichtnahme auf die jüngeren User lasse ich es lieber! Zum Thema Ordnerdienst: Ich trau mich um viel Geld wetten, daß es ohne sich wichtigmachendes, ungeschultes Ordnerpersonal weder in BadHall noch in Linz zu diesen kleinen Scharmützeln gekommen wäre. Der Heinzi wär dann von den eigenen Fans zurückgeholt worden und alles wär gut gewesen. War ja in der 1. und 2. Klasse nicht anders! Ich würde mir daher wünschen, daß sich die Vereine überlegen wen sie da zum Gästeblock stellen. Ich verstehe ja auch daß diese Leute nicht mit der Situation umgehen können, doch Bezirksliga hin oder her...wir haben nun mal einen richtigen Fanblock und da gehört auch richtig geschultes Personal davorgestellt! D.H. präsent sein, in einiger Entfernung zum Block beobachten um in wirklich brenzligen Situationen schnell eingreifen zu können! Wie gesagt, es ist noch nichts wirklich schlimmes passiert und die Vorfälle sollten nicht überbewertet werden, jedoch auch nicht bagatellisiert! Im Sinne des Sports bitte auch ich alle, die Probleme haben ihre Gefühle im Zaum zu halten, dies in Zukunft doch zu versuchen!
auch von meiner seite respekt für diese beiträge oder wie sie eben genannt werden!!
bin auch seit jahren ein bekennender vorwärts-fan und schaue mir so gut wie alle vorwärts-spiele an (auch auswärts) und finde es echt schade dass es immer wieder steyrer fans gibt die negativ auffallen und für tumulte sorgen! das muss doch wirklich nicht sein oder?? die gegnerischen fans warten ja nur darauf dass ein steyrer auszuckt, die provozieren ja gerade deswegen und darum sollte man versuchen (auch wenn es nicht immer leicht ist) diese idioten provozieren zu lassen und trotzdem ruhe zu bewahren und unseren verein den SK VORWÄRTS STEYR anzufeuern!!!
in diesem sinne, mögen wir die letzten spiele gewinnen damit es auch mit dem AUFSTIEG in die LL klappt und wir nächstes jahr noch interessantere und bessere spiele zu sehen bekommen!!!
Ganz klar, es müssen sich alle zusammenreißen! Wir sollten dem SKV nicht schaden und in Zukunft für viel positiven Support sorgen. Diese Tumulte sind echt entbehrlich und sinnlos! Schaun wir lieber, daß wir eine tolle Stimmung auf die Tribüne zaubern und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nämlich den Fußball! Ansonsten geb ich Jack Sparrow recht!
Also, da die meisten Schreiber in diesem Forum dieses dämliche Verhalten nicht gut heißen, schließe ich daraus, dass diejenigen, die solche Aktionen provozieren (Heinz und Konsorten) keine Internet haben. Daher bringen Aufrufe zum "Brav sein" in diesem Forum meiner Meinung nach nichts. (Da die Leute hier sowieso brav sind . Besser wäre es, direkt beim Spiel, oder spätestens danach sich diesen Leuten anzunehmen und mit ihnen Klartext reden, sprich, einen Platzverweis oder zumindest das Verweisen aus dem Fansektor anzudrohen.(Wenn sich der Heinz od. der Uli und andere schon im Vorfeld die Birne wegsaufen, dann lasst sie doch gleich nicht zu euch stellen. !! SKV forever !!
Wenn ich das so durchlese, kommt bei mir ja direkt Freude auf, dass da einige Saulusse ganz plötzlich sich zu Paulussen bekehren. Wenn man sich im Sinne von Schlumpf vor einem Jahr oder noch vor ein paar Wochen geäußert hat, ist man ja gleich in die katholische Kirche oder ins Kloster unserer lieben Frau von den Schmerzen geschickt worden. Plötzlich dieser Sinneswandel, schon erstaunlich! Aber eben, ich sag schon lange, gutes Benehmen sollte auch auf dem Fußballplatz kein Luxus sein und hilft auf jedem Fall Vorwärts mehr als vieles, was bis jetzt halt einfach als zum Fußball gehörig toleriert wurde. Ich begrüße und unterstütze diese Einstellung von Schlumpf auf jeden Fall!
Wie kann es sein, dass man in Wolfern oder Neuhofen schon am Eingang von Uniformierten empfangen und gefilzt wird ("Die Fahnenstange muss draußen bleiben!") und in Linz, wo es tatsächlich mal zu handgreiflichen Gewaltausbrüchen kommt (in wieweit das Verhalten der "Ordner" dahzu beigetragen hat lass ich jetzt mal ausser Acht), das ganze Spiel über keine Polizei anwesend war??
Ob die Exekutive die unschönen Szenen beim Edelweiß-Spiel verhindern hätte können, vielleicht schon durch ihre bloße Präsenz, weiß ich nicht und ich bin auch kein Freund von Spielen, wo fast mehr Beamte als Fans auf der Tribüne stehen. Trotzdem fand ich die halbherzigen "Absperrungen" zwischen Tribüne und Spielfeld in Linz als nicht besonders sinnvoll geschweige denn gewaltpräventiv - besser waren die in Neuhofen, wo es ja auch ganz friedlich zuging, trotz der Schiri-Leistung
Also ich brech vor lachen zusammen. Was habt ihr nur gegen Uli und heinz? Wegen diesen paar lächerlichkeiten droht ihr gleich mit " ihr dürft euch nicht mehr zu uns stellen " Was seit ihr ? Vieleicht etwas besseres? Ich meine " Das spiel wird auf dem Spielfeld entschieden " Deshalb keine schlägerein.So weit habt ihr ja recht. Und ich habe auch noch keine schlägerei bei den Vorwärtsspielen gesehen. Also wo ist euer problem? Steyr-Süd
Ich glaube das haben wir ja schon deutlich genug diskutiert. Es geht nicht um Schlägereien, sondern um die ewigen Schamützel und Auseinandersetzungen bei den Auswärtsspielen. Wegen solchen Lächerlichkeiten gleich immer Schupsereien und Handgreiflichkeiten anzufangen. So wie in Bad Hall oder auch jetzt bei Edelweiß.
Natürlich ist es nicht schlimm was da passiert, aber nach außen und für Leute die nicht beim Spiel dabei sind, hört es sich einfach nicht gut an wenn immer etwas vorfällt. Die glauben ja dann immer das schlimmste. Und für unsren Ruf als SK VORWÄRTS STEYR Anhang ist das einfach nicht gut! Egal obs nur Kleinigkeiten oder richtige Schlägereien sind.
Also, ich ersuche nochmal im Namen aller Fans die der gleichen Meinung sind mit mir, bitte reisst euch zusammen und feuert unsere Mannschaft einfach nur verbal an! Ohne immer negativ aufzufallen!
Also , hier wird um Lächerlichkeiten herumdiskutiert --- dabei vergesst ihr anscheinend um was es geht , wir müssen alle zusammen hinter der Vorwärts stehen wie ein Mann und dabei darf niemand , der vielleicht mal ein wenig aus dem Rahmen fällt ausgeschlossen werden . Das gemeinsame Ziel heißt Aufstieg !!!!! Bei Auswärtsspielen ist es ja logisch , daß der Vorwärtsanhang provoziert wird , das ist der Neid der Besitzlosen ( schließlich hat kein anderer Verein solche Fans ). Ich will manche Vorfälle ja nicht gut heißen , aber bei einem Abstand von einem Meter zum Linienrichter oder den Ordnern (wie auf den meisten Fremdplätzen )ist es schon klar ,daß mal einem die Nerven durchgehen können . Denjenigen müssen halt die anderen wieder beruhigen und zurückhalten ( ein Bierchen ... ). Die Mehrheit ist ja sowieso vernünftig und ist als 12er Mann bei den Auswärtsspielen . In diesem Sinne ---- VRWÄRTS FOREVER !!!!
In den letzten Auswärtsspielen in Neuzeug und Dietach sowie in den Heimspielen haben sich die SKV-Fans so verhalten wie es sein sollte. Ich finde auch das gehört einmal gesagt, und nicht immer nur herumschimpfen und alle niedermachen wenns mal eine Ausnahme gibt! Ein großes BRAVO an die Fans!
PS.: Man sieht, daß die kleinen Vorkommnise nur Eintagsfliegen waren!