ein neues Stadion am Stadtrand wär, wenn überhaupt, erst ab der Red Zac Liga interessant! Vorher hätts keinen Sinn! Und unser derzeitiges Stadion ist recht beliebt gewesen in der Bundesliga! Habe bekannte in Wien, die jetzt immer noch von unseren "englischen" Verhältnissen schwärmen. Ich denke, das sollte dann bei einem Neubau berücksichtigt werden... Hauptsache, man berücksichitigt die Verkerhsanbindung!
Falls ich am Freitag den Euromillionen Pot packe, schenk ich der Vorwärts ein neues Stadion! *g* 4 Vorwärts 2gether!!!
Gottseidank ist die Frage in Wahrheit ja vollkommen irrelevant, weil es weder einen Anlass, noch die finanziellen Mitteln gibt,um ein neues Stadion zu bauen.
Aber dennoch sei eines in aller Deutlichkeit gesagt:
HÄNDE WEG VOM VORWÄRTSPLATZ!!!
Auch wenn irgendwann einmal Geld und Anlass vorhanden sein sollte, so darf die Vorwärts NIEMALS ihr/unser geliebtes Stadion aufgeben! Ein multifunktionales Stadion auf der grünen Wiese irgendwo außerhalb der Stadt würde mit einem Schlag einen Großteil dessen vernichten, wofür Vorwärts steht: Tradition, echtes Fußball-Feeling, alte Stehränge, ein ehrliches, bodenständiges Publikum und eine Einbettung inmitten der Stadt. Dass unser Stadion inmitten der Stadt und direkt in einem Wohngebiet steht, ist für mich nicht nur gute alte englische Fußballtradition, sondern auch ein Zeichen, dass Vorwärts eben nicht irgendein Stadtviertel-Verein ist, sondern ein Klub für alle Steyrer - mit einem Wort: DER Steyrer Verein schlechthin - ist.
Zum Glück gibts da wirklich nichts zum Umbauen... Die Anforderungen sind ja nicht so streng in der Bezirksliga. Jaja das Vorwärtsstadion ist halt noch eines mit Charakter. Ein jeder Groundhopper hat seine Freunde mit diesem Stadion, und ich auch wohne ich doch nur ein paar 100 Meter weit weg ! Darum stimme ich auch FranzFerdinand zu 100% zu. Hände weg vom Vorwärtstadion/platz. Ohne Vorwärts wär' hier gar nichts los!
Jetzt machen sie die alte sporthalle platt dann haben sie genug Platz für Parkplätze!!!!Manchmal frag ich mich ob wir in Steyr voller Idioten umgeben sind!!Oder brauch ma schon wieder a asylantenheim!!!(Wohnungen)
[rolling_eyes]@wauki: besonders auslaenderfreundlich,oder? die sind nur was wert, wenn sie fuer uns kicken, oder wie?! und zum thema stadion: wir haben ein absolut geiles stadion und wer auch immer auf die idee kommt mit neuem stadion und so; dem muss wirklich verdammt fad in der birne sein.. **** meine stadt - mein verein - skv ****
Und wieder mal ein geistreicher Beitrag zum Thema Asylwerber - stimme dir voll zu redfanatic, wenn ich für jede blöde Meldung in der das Wort "Asylantenheim" vorkommt einen Cent bekäme hätte Vorwärts einen neuen Hauptsponsor...aber lassen wir das, sonst sperrt das Forum wieder zu... ;-)
Neues Stadion = absurd, man sollte lieber mal das "alte" sanieren! Es hat immerhin auch in der Bundesliga seinen Zweck mehr als erfüllt und ist tausendmal besser als eine Red Bull Arena oder ein Stronach Park!
wann ma so schaut wird a jeses alte Witrshaus oder sonstigeBaulichkeit für sowas hergenommen!!!!und nur weil i asylantenheim schreib brauchst net glei de beleidigten spielen!!Deswegen bin nu lang ka nazi!!!!!I derf ja wohl nu mei meinung sagen oder is des im neuen forum verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig, das Stadion ist ein schmucke Anlage, eine richtige Nostalgiearena, wenn man so will. Eine Sanierung wäre sicherlich nicht verkehrt, aber es wäre ein fataler Fehler, dieses Stadion durch eine seelenlose High-Tech-Arena zu ersetzen. Aber wie ich sehe, wissen die Vorwärts-Fan ihr Stadion auch richtig zu schätzen. So soll es sein..
Es freut mich, dass meine Umfrage so einen "Aufruhr" verursacht. Eigentlich teilen fast alle meine Meinung: Der "Vorwärtsplatz" ist heilig und muß bleiben wo er ist. Außerdem, wer sollte einen Neubau überhaupt bezahlen,.....vielleicht RED BULL ;-) ? !! SKV forever !!