Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Vorwärts einst
juvenal Offline

** User

Beiträge: 113

31.05.2006 19:17
Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten
Im letzten Spiel in der Regionallige Mitte spielten wir am Vorwärtsplatz gegen die Blauen. Die Ausgangssituation: Amateure war schon FIX abgestiegen, wir mussten gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Die "Lauberleitner" rannten um "ihr Leben" und erkämpften ein 2 : 2 Unentschieden, was zur Folge hatte, dass b e i d e Vereine in die Landesliga mussten. Die BLAUEN bedachten allerdings nicht, dass nur EIN Verein 69/70 aufsteigen konnte, und das war der SKV!!! In einem Freitagspiel bei Flutlicht schafften wir im Frühjahr 1970 auswärts gegen Urfahr einen 3 : 1 Auswärtssieg, und der Sieg von den Blauen im letzten Spiel am Samstag war schon bedeutungslos! Endstand: 1. Vorwärts 43 Punkte, 2. Amateure Steyr 42 Punkte. Die "oidn Amaderla" bereuen NOCH JETZT dieses 2 : 2 und sagen Zitate wie "domals warn ma deppat!" bei diversen Stammtischen! Die jüngeren User können ihre Väter fragen! Die Regionalliga war damals die zweithöchste Spielklasse in Österreich und der Griesser Hans drehte viele Runden mit seinem Bauchladen! 05.05.05 ALLERLETZTES Derby gegen die "BLAUEN"!

Autchess Offline

** User

Beiträge: 193

03.06.2006 22:59
#2 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

ich hab die Vorwärts noch so in Erinnerung: zu schwach für die Bundesliga, aber zu stark für die erste Division. Aber mit dem Kader nun haben wir eine super Ausgangsposition. Wird halt drauf an kommen wie viel Euros die Spieler so schlucken wenn ihr versteht. Habe schon Geschichten gehört wie Jany bekommt 1.800 netto und das jedes Monat usw. Aber naja, gibt eben viele Märchenprinzen. :-) Fakt ist, diese Mannschaft hat großes Potential, und wie lange kann man schon Fußball spielen professionell? Bis 40 wenn man fit ist? Also kann man die meisten sicher noch einige Jahre halten, und somit vieleicht fast mit der gleichen Mannschaft irendwann in der Regionalliga stehen. Und die Regionalliga trau ich dem Skv 100%, vieleicht nicht mit dem Team jetzt, aber mit der einen oda anderen Verstärkung. Unsere Verteidigung könnte besser sein, das Mittelfeld is super, und der Sturm könnte verstärkt werden. Viele Worte kurzer Sinn, ich bin mir sicher in ein paar Jahren sind wir wieda tauglich für die erste Division und wenn man bis dahin klug spart und wirtschaftet kann man vieles erreichen und dann kräftig am Transfermarkt zuschlagen und vieleicht den einen oda anderen Superstar holen, denn in Österreich reicht ein Star um die Spiele zu reißen, zumindest in der Bundesliga. Man muß eben großen Wert auf die Jugend Arbeit setzen. Es gibt so viele Jugendliche die hohes Potential haben, aber nicht gefördert oda einfach übersehen werden. Würde man da etwas mehr drauf schauen könnten mehr Talente wie der Demir gefunden werden. :-)

MEZ Offline

Benutzer

Beiträge: 48

05.06.2006 12:02
#3  Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten
Diese "Antwort" hat nichts mit der "DUMMHEIT DER BLAUEN" zu tun!

Autchess Offline

** User

Beiträge: 193

05.06.2006 13:27
#4 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

dein Text auch nicht :-)

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

05.06.2006 14:22
#5 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten
@ autchess wo spielt sierning dann, wenn vorwaerts schon soooo stark ist, mit ein zwei verstärkungen jedes jahr gegen arsenal, barca und milan um die copa???

Autchess Offline

** User

Beiträge: 193

05.06.2006 14:27
#6 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

vorwärts war mal stark damals noch bevor sie konkurs gingen, habe es auch auf das bezogen. nun sind wir ein guter amateur verein.

Nr13 Offline

** User

Beiträge: 101

05.06.2006 14:34
#7 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

wie willst du das beurteilen, wenn du nach deinen eigenen angaben erst zwei mal im Vorwärtsstadion warst?

Nr13 Offline

** User

Beiträge: 101

05.06.2006 14:39
#8 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

du schreibst, würde man mehr auf die jugend schauen, dann würde man mehr talente wie den demir finden. also: - demir - susic - arslan - jeftenic - gogic und ich kenne noch viele junge kicker bei der vorwärts die das potential haben gute spieler zu werden. ich glaube die vorwärts hat damit überhaupt kein problem, also bitte ich dich nicht irgendwelche unwahrheiten die dir mal so durch den kopf schwirren einfach so zu verbreiten. in sachen jugendarbeit ist die vorwärts TOP, trotz eines gewissen oberndorfers.

Autchess Offline

** User

Beiträge: 193

05.06.2006 19:32
#9 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

auch wenn es deiner Ansicht nach nicht stimmt was ich schreibe, darf ich doch schreiben was ich mir denke oda? die Ansichten anderer respektieren lernt man normal schon in der Grundschule.

Nr13 Offline

** User

Beiträge: 101

05.06.2006 21:01
#10 RE: Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

es zeugt von viel hochnäßigkeit, einzelne spieler und spiele zu bewerten, wenn man nach deinen eigenen angaben gerade mal 2 (ausgeschrieben: zwei)mal im vorwärtsstadion war.

juvenal Offline

** User

Beiträge: 113

05.06.2006 21:25
#11  Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

[frage] Was euer "Zweikampf" mit dem URBEITRG zu tun ? 05.05.05 ALLERLETZTES Derby gegen die "BLAUEN"!

juvenal Offline

** User

Beiträge: 113

06.06.2006 09:33
#12  Frühjahr 1969: Die "DUMMHEIT der BLAUEN"!! Antworten

Das Wort "hat" habe ich im vorigen Beitrag vergessen! 05.05.05 ALLERLETZTES Derby gegen die "BLAUEN"!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz