Vorerst Gratulation zu diesem Auswärtsschützenfest unserer KM. Nur so weiter. Was mich besorgt ist das Auftreten unserer Reservemannschaft. Vier Spiele - ein last-minute Sieg in Asten und nun dieses 0:7 Debakel in Putzleinsdorf. Ich weiß, dass sehr viele junge Spieler eingesetzt werden. Aber das kann und darf keine Ausrede sein. Auch andere Mannschaften setzen junge Spieler bei deren Revue ein. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die Alarmglocken hören!!!
ne da darf es keine ausreden geben nomalerweise bin ich der letzte der alles besser weiß und besser kann aber wen ich mir manche reservespieler anschaue dann glaube ich manchmal die können vor dem spiel ein paar vom FCRW holen und wir würden besser spielen.
man soll keine namen nennen aber die 15 hat es mir angetan, der sollt ja nomalerweise nicht mal mehr ins stadion dürfen, tut mir leid aber wenn ich den sehe dann bekome ich so einen rotschädel..., so wie der einen ball annimmt oder gekonnt chancen vereitelt.....
Ich finde es auch schlimm mitanzusehen wie es bei der Revue zugeht!Wenn man sichndie Spielberichte anschaut da spielt ja nie die gleiche Mannschaft zusammen.Ausserdem finde ich das es nicht schaden könnte ein paar ältere Spieler zurück zu holen falls es möglich ist(z.b.Wieser,Exl)
1. Was will denn ein Exl? Ich habe nichts gegen ihn, aber es ist etwas anderes wenn man in der 1. Klasse in der Reserve spielt als in der LL !!!!!!!! Zu Wieser: Würde mich auch wieder freuen wenn wir etwas Rutiene in der jungen Verteidigung hätten, jedoch kann er nicht öfter ins Training kommen als 1x und das ist eindeutig zu wenig! Und das ist auch "nur" bei den Senioren! 2. Von den 14 Akteuren am Platz spielen 3/4 2 Spiele pro Wochenende(Res. & U-19) da ist es oftmals nicht ganz einfach bei jedem Spiel die selbe Leistung zu bringen!!!! 3. @ Hugo dann melde dich doch wenn du so ein besserer Kicker bist als alle anderen in der Reserve, es unterschätzen nämlich die meisten das Niveu in der Revue! Ich will nicht sagen dass es hoch ist, aber so ein zuckerschlecken wie ihr alle anscheinend denkt, ist es sicher nicht!
Ich gestehe wir haben uns am Sa nicht von unserer besten Seite gezeigt, wenn man nicht sagen kann, wir haben uns blamiert, aber wir werden beim Heimspiel gegen Schwertberg mit 110% zu Werke gehen und versuchen diese Niederlage so schnell als möglich wett zu machen!!!!!!!!!!
Also hoffe ich dass ich etwas Licht ins Dunkle gebracht habe
@superstar: nur nichts in den falschen hals griegen, is nich gut fürs herz wenn man sich so aufregt.
wir hätten grundsätzlich gute kicker in den reihen (siehe arslan) aber leider nicht genug davon. in jedem spel sind drei bis vier die mehr als nur schlecht spielen und die versauen alles. auch war ist es das es nicht immer die selben sind aber es bildet sich mitlerweile sozusagen ein "harter Kern". Kurzrum dei revue is so ziemlich das krasse gegenteil von der KM, sei werden heuer wenn es so weiter geht sicher Um die letzten plätze spielen.
Lieber Superstar wenn du alles so gut weißt dann spiel doch selber oder mach den Trainer du besserwisser!Und meines Wissen spielte auch ein Exl unter Herrn Aigner in der Bezirksliga Ost(siehe Jahruch)!!
Ich finde auch, dass in der LL die Reserve etwas mehr Bedeutung haben sollte. Die Nachwuchsspieler und Spieler aus dem "erweiterten" Kader der KM müssen das Gefühl haben, dass sie unter Beobachtung stehen, dass sie sich "beweisen" können. So sollte der Trainer der KM die Revuespiele anschauen und mit den jungen Spielern über ihre Leistungen reden, ihnen sagen, was er sich von ihnen erwartet, was er sehen möchte... Aber jetzt sind wir wieder beim Thema Spielertrainer, der hat dafür natürlich relativ wenig Zeit, muss sich ja umziehen, aufwärmen,.....
Ich gebe dir bei deiner Meinung vollkommen Recht. Die Reserve wäre eigentlich das Sprungbrett für junge Spieler die sich für die Kampfmannschaft empfehlen könnten. Dabei ist das mit dem Spielertrainer das kleinere Problem. Er muß ja nicht unbedingt selber dabeisein es würde doch schon reichen wenn der Falterbauer Fritz dabei ist. Denn auch er als Co-Trainer kann sicher beurteilen wer das Zeug hätte und wer nicht.
Außerdem sehe ich das mit der Reserve nicht so eng, da man beim nächsten Aufstieg in die OÖ-Liga sowieso keine Reserve mehr braucht. Da gibts dann wieder die Vorwärts Steyr 1b in der 2.Klasse! Und in diesem Falle werden sich wieder genug Spieler von anderen Vereinen finden die dann beim SKV spielen wollen. Auch wenn es nur die 1b Mannschaft ist. Denn der eine oder andere der dann kommt wird dann damit spekulieren, daß er mit guten Leistungen doch mal eine Chance in der "1a" Kampfmannschaft bekommt. Da bin ich mir ganz sicher!
Aber bis zu diesem Aufstieg (der hoffentlich bald kommt) muß man eben das beste daraus machen und schauen, daß man den Schaden in Grenzen hält und nicht in jedem Spiel so untergeht wie letzte Woche in Putzleinsdorf!
Da geb ich dir Vollkommen recht Rotweißer der Fritz Falterbauer wäre der richtige für die Reserve um die jungen für die Kampfmannschaft heran zu führen.Er hat selber oben gespielt und weiß wie es zugeht da.Das soll aber keine Kritik an Herrn Aigners Arbeit sein.
Ich weiß das wir dieses Thema schon hatten aber langsam finde ich es ziemlich beunruhigend wie es mit der Reserve bergab geht,man hat gesehen wie schnell man in der Kampfmannschaft Ausfälle haben kann duch Sperren oder Verletzungen.Wo aber dann denn Ersatz hernehmen aus der Reserve ja wohl nicht da wäre keiner Fähig in der Ersten mitzuhalten(ausnahme Gogic,Spicker,Penzinger)aber dann wars das schon.Mann sollte sich dringend was einfallen lassen!
ich denk mir die sind alle blutjung (außer eventuell der sg. hr. bilic), ein paar gute kicker hab ich aber schon bemerkt bei den paar minuten, die ich die revue bewundern durfte. kann mir durchaus vorstellen, dass die anderen vereine die revue ernster nehmen als der SKV. mir isses auch relativ wurscht, wie die reserve spielt, obwohl gewinnen immer süßer ist als verlieren. ich finde es jedenfalls besser mit jungen spielern zu verlieren als mit alten zu gewinnen, da sehen die jungen dann vielleicht auch, dass sie sich bemühen müssen um mithalten zu können.