Gleich vorweg: Ich will keine Unwahrheiten verbreiten und ich weiß nicht, ob an folgendem Gerücht, welches ich von zwei unabhängigen Quellen vernommen habe, was dran ist. Aber angeblich hat Schwanenstadt-Trainer Heraf unseren Schöni schon dreimal beobachtet (bzw. beobachten lassen)...
Also ich hoffe, dass das 1. nur ein Gerücht bleibt und 2. falls es stimmt, Schöni bei uns bleibt!
naja, dann wiss ma wenigstens wos ma an dem schöni hom, wenns erm vo da redzack beobachten... nur i denk des würden die vorwärtsfuntionäre eh net zulassen, außerdem wird er selber auch wissn, dass er mit da vorwärts die besten entwicklungs- und aufstiegschancen hat...
bitte net übertreiben! der manuel ist sicher ein super stürmer, aber könnt ihr euch noch gegen sierning erinnern. diese verteidigung ist maximal oö-liga tauglich (immerhin vor 3 jahren von dort abgestiegen) und da schöni hat keinen stich gmacht (dem tor is a foul vom jelica an tormann und verteidiger vorausgegangen). kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mit seinem körper auch nur den hauch einer chance hat, gegen redzac verteidiger. vielleicht noch in er oö-liga, aber ab der regionalliga dürfts dann schon anders ausschaun. immerhin war er duch den dietach-präsi prechtl a in florian im gespräch und de haben sicher ihre gründe ghabt, warums ihn nicht genommen haben. er wird uns beim skv sicher nu erhalten bleiben und uns sehr viel freude bereiten!!!
grüße! ich betrachte den skv etwas aus der distanz und wer hätte gedacht, dass der stürmerstar von vorwärts in diesem jahr schönberger und nicht zela heißt?
auch der zela is sicha a supa mann, aber wenn sich der schönberger noch entwickelt, bin ich durchaus überzeugt, dass er weiter oben spielen kann!
besser wird man nur wenn man gegen bessere spielt!! man sehe sich nur mal die teilweise katastrophalen leistungen der österreichischen "profis" an, manche haben diese bezeichnung nicht einmal verdient!!
also delpiero: es ist ihm zu wünschen, stark genug schon, dass man ganz oben von ihm spricht nicht wahr?!
also es gibt noch ein paar andere "kanten" die durchaus tore machen. schnelle quirrlige spieler haben durchaus auch schon im profifußball ihre tore geschossen.
sind zwar keine stürmer, aber mir fallen mählich und kühbauer ein, die wahrlich nicht die riesen sind aber nicht unterzukriegen sind(waren).
aber egal - wäre schade für uns, wenn er uns verlassen würde. schade wär's für ihn, wenn er es ohne vollprofivertrag täte. aber er is ja noch bei uns und sicher nicht billig. endlich ein echter steyrer der uns die tore macht, wär echt schade um ihn.
Bin auch ganz der Meinung, dass unser Manuel vom körperlichen her geg. "richtige" Gegner nicht viel Stich haben wird. Seid doch ehrlich, er ist zwar sauschnell und torgefährlich, aber mit seinen 60kg hat er gegen richtige (beinharte) Verteidiger nicht viel Chance. Er wird z.Bsp. bei einem Kopfball vor dem Tor keinen Ball richtig köpfeln können, wenn er von einem 80/90 Kg- Mann bedrängt wird (außer er steht alleine). Jeder, der eine Zeit lang selber gespielt hat, wird das zugeben müssen. Und außerdem brauchen sowieso WIR ihn. !! SKV forever !!
Top Beispiel für TOP-Spieler die klein sind: Kühbauer (schon erwähnt),Mayrleb (einer der besten österreichischen stürmer), Hässler (! TOP Spieler in deutschmanien) also ich gönn es vorwärts absolut! nur wenn man die chance hat profitraining zu genießen wir man auch schnell stärker. man gewöhnt sich schließlich an die rempelein vor den kopfbällen und an das schnelle spiel!
ähhhhm,...Häßler ist vielleicht klein, aber hast du mal seinen Körperbau genauer betrachtet? Ich will unsrem Schönberger ja nicht zu Nahe treten, aber Häßler ist gegen ihn ein Gorilla.
Körperlich kannst du Manuel mit keinem der genannten vergleichen. Schau' ihn dir mal aus der Nähe an. Soll auf keinen Fall eine Kritik sein (für seinen Körperbau kann niemand was), aber es ist Tatsache, dass er viel zu gering ist, um sich geg. beinharte Verteidiger durchzusetzen (außer er läuft ihnen davon natürlich). !! SKV forever !!
Hab' ich mir auch gedacht. Ich bin zwar kein Arzt, aber soviel ich noch weis, ist man mit dem Alter mit der körperlichen Entwicklung fertig, oder Er kann und wird sich sicher noch weiterentwickeln, aber nur technisch, spielerisch, geistig, usw...aber wachsen wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr. !! SKV forever !!