Was mußte ich heute in der Beilage der OÖ-Nachrichten sehen? Da gewinnen wir 6:0 und diesem Erfolg wird genausoviel Platz gewidmet wie dem wahnsinnigen Flaschenwerfer! Also das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun...das ist nur mehr Sensationsgeilheit. Aber seit Machtrenk sind wir vom Lask-Blatt Nr. 1 nichts anderes gewöhnt. Außerdem ist der Bericht falsch, denn die Flasche wurde nicht AUF sondern RICHTUNG Schiriassistent geschleudert. Was so ein Wort für einen Unterschied bewirken kann. Was mich allerdings auch sehr verwundert, ist die Tatsache, daß man in diesem Blatt über das Verhalten der LASK-Fans beim letzten Derby in Schwanenstadt soooo sehr geschwärmt hat! Scheinbar war dort kein Reporter der OÖN anwesend!
Gut, daß mein 2-monatiges Testabo dieser Zeitung nächste Woche abläuft, ich freue mich schon auf den Anruf des Aboteams ob ich icht verlängern möchte!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
dass die oön ein schmierenblatt sind, weiß mittlerweile glaub ich jeder. die versuchen es immer mehr der "krone" gleichzumachen, was gehörig in die hosen geht...
@sturmtank: ich war in schwanenstadt und muss sagen, die lask-fans waren stimmungsmäßig echt der hammer. aber es stimmt schon, der lask wird halt immer etwas gleicher als alle andern sein. zumindest, solange er noch die hofberichterstattung der oön genießt...
In Antwort auf:dass die oön ein schmierenblatt sind, weiß mittlerweile glaub ich jeder. die versuchen es immer mehr der "krone" gleichzumachen, was gehörig in die hosen geht...
Na ja, so ist es auch wieder nicht. Ich bin zwar auch nicht glücklich darüber, wie die OÖN mit dem SKV verfährt, aber man soll schon die Kirche im Dorf lassen. Nur weil sie nichts, oder nur sehr wenig über unseren SKV schreiben, ist nicht gleich die ganze Zeitung ein Schmarrn. Für mich gehört sie trotzdem noch zu den seriöseren in unserem Lande. Sie mit der Krone zu vergleichen, grenzt schon an Beleidigung. !! SKV forever !!
seh ich nicht so. ich hab das auch gar nicht so auf den SKV bezogen. die oön waren bis vor etwa 5 jahren ein seriöses blatt. seitdem kann man fast jährlich einen qualitätsverfall beobachten.
ich hab die oön früher gerne gelesen, nehm sie jetzt aber - wenn überhaupt - nur mehr montags in die hand. wegen der unterhaus-beilage, versteht sich.
@sturmtank: ich war in schwanenstadt und muss sagen, die lask-fans waren stimmungsmäßig echt der hammer. aber es stimmt schon, der lask wird halt immer etwas gleicher als alle andern sein. zumindest, solange er noch die hofberichterstattung der oön genießt...[/quote]
Naja, vielleicht im Stadion...aber was nachher und vorher passierte hätte man ja auch schreiben können, zumindest bei uns wäre das so gewesen!
Der Verfall der OÖN ist sogar "von oben" angeordnet. Die machen "auf Quote", das bedingt diesen Qualitätsverlust. Einfache Rechnung: Mach die Zeitung etwas anspruchsloser, schon steigt die Leserschar.....(siehe Kleinformat)
In Antwort auf: Mach die Zeitung etwas anspruchsloser, schon steigt die Leserschar.....(siehe Kleinformat)
Traurig, traurig. Man sieht aber auch anhand dieses Beispiels, wie weit wir in Österreich sind. (gutes Beispiel: NR-Wahlen) Aber das ist ein anderes Thema, gehört hier nicht rein. !! SKV forever !!
STEYR/SIERNING. Vorwärts und Sierning machen als Führungsduo die Landesliga Ost spannend und heizen den Kampf um die Winterkrone ordentlich an.
Vorwärts liegt punktegleich vor Sierning und Weißkirchen. Das Torverhältnis spricht für die Rot-Weißen. Da ist Vorwärts mit +19 Zählern einsame Spitze.
Mit einem begeisternden 6:0-Kantersieg über Tabellenschlusslicht Ottensheim zeigte die Stromberger-Elf, was in ihr steckt. Feinschmeckertore schufen beste Stimmung. Zelas spektakulärer Auftakttreffer nach einem hübsch anzusehenden Schlenzer ins Kreuzeck war Klasse, ebenso die herausgespielten Treffer nach gefühlvollem Zuspielen und nach Ballstafetten. Als Lohn durfte Vorwärts samt Anhang die Tabellenführung in der Landesliga Ost feiern.
Als die Weißkirchner Niederlage gegen Gallneukirchen nach dem Abpfiff per Handy in Steyr bekannt wurde, schwelgte man im Stadion in Fußball-Euphorie."
man könnte fast meinen, eine bezahlte einschaltung des skv......
Das was Du hier wiedergegeben hast war allerdings in der STEYRER REGIONALBEILAGE zu lesen! Außerhalb des Bezirks Steyr konnte man nur die NEGATIVberichterstattung in der UNTERHAUSBEILAGE lesen!
Ich habe nur so das ungute Gefühl das es Menschen in Steyr gibt die dauernd versuchen uns Fans "das Messer in den Rücken zu rammen". Und das macht mich fuchs teufels wild
Da haben wir ziemlich die selben Sorgen wie die blau-weissen aus Linz. In diesen Schafkäsligen kann niemand (auch nicht unterklassige Schreiberlinge) mit Begriffen wie "Fanszene" "Fankultur" "aktiven Fans" und auch den negativen wie "Hooligans" etwas anfangen. Und wenn sie nur den Begriff "Hooligans" definieren könnten wäre uns schon geholfen, denn dann würden sie sehen daß wir keine sind!
PS.: Bei den Steyrern hab ich da weniger das Gefühl, daß sie uns was Schlechtes wollen!