Hier ein kleiner Erlebnisbericht: Ich fuhr vor knapp einer Stunde in Kronstorf zu einer Filiale eines grossen Lebensmittelkonzerns um mir eine Leberkäsesemmel in meinen gestählten Körper einzuverleiben. (Gut wars!) Dann begab ich mich auf den Heimweg richtung Enns. Wie in Kronstorf so üblich stehen am Strassenrand sehr viele Plakate von diversen Veranstaltungen. So konnte ich lesen, dass uns Freddy Quinn beglückt, ein Konzert mit Chor stattfindet und dass es zum Quaxi Markt nur 12 Minuten Fahrzeit sind (mit einer 1000er Honda wahrscheinlich). Plötzlich stach mir ein giftgrünes Plakat in die Augen, oder besser gesagt der Schriftzug Vorwärts Steyr und irgendwas mit BLO. Mir war es nicht zu blöd und ich hab umgedreht..so neugierig war ich. Was ich auf dem Plakat las verwunderte mich doch ein wenig. "Spitzenspiel der BLO...SV Garsten:SKV Vorwärts Steyr am 1.4. usw. usw." Für diejenigen unter Euch die in Steyr wohnen wird diese Meldung nicht neu sein...aber in Kronstorf find ich es schon irgenwie lustig! DAS NENNE ICH "ein Spiel PROMOTEN"
PS.: Würde mich interessieren in welchem Umkreis die Plakate wirklich stehen...vielleicht auch in Linz*gg*????
In Garsten selber hab ich aber nur Mini-Plakate mit der Aufschfift "SV Garsten - Union Dietach" gesichtet *g*
Übrigens find ich es schade, dass es vom SKV keine Plakate mehr in Steyr gibt. Ich will ja nicht abergläubisch klingen, aber seit die Heimspiele in der Herbstsaison nicht mehr mit Plakatständern promotet worden sind, haben wir kein Spiel mehr gewonnen.... und Zuschauermäßig haben sie sich auch positiv ausgewirkt, das ist mir zumindest so vorgekommen...
Was mir aufgefallen ist dass in der Stadt verstreut mehrere "Auslagen" von Amateure(allerdings nie auf dem neuesten Stand, mia a wurscht) und Richtung Damberg auch ein paar St.Ulrich-Schilder anzutreffen sind. Aber Plakat für Vorwärts gibt es meinem Wissensstand nach eigentlich nur im Münichholz. ich finde es sollte wieder mehr Werbung(Plakate, Flugblätter,...) für den SKV gemacht werden, das würde sich sicher positiv auswirken... Hat man ja voriges jahr gemerkt, dass gleich mehr zuschauer gekommen sind! Steyr+Fußball=Vorwärts so schauts aus!
"Steyrer Fußballclub Vorwärts" TRADITION VERPFLICHTET - seit 1919
ich hab in Erfahrund gebracht, bezüglich den Plakaten der Garstener in Kronstorf und Linz: einem der Garstner gehört das Bürgerbräu, oder er liefert zumindest aus, und der kommt nach Kronstorf, nach Linz etc. So kommen die Plakate auch dorthin, weil der sie einfach dort aufgstellt hat! 4 Vorwärts 2gether!!!