In Antwort auf:Aber dem SKV wäre es wohl echt fast zu wünschen noch die eine oda andere Saison in dieser Liga zu verweilen.
Dazu möcht ich sagen, das es nicht dem SKV zu wünschen wäre, daß sie in dieser Liga verbleiben, sondern unseren Gegner dieser Klasse! Die haben bei unseren Auswärtsspielen Einnahmen, die sie noch nie hatten! Ich sag nur 1600 Zuseher in Garsten, und somit neuer Zuschauerrekord!!! Schließlich hattens mal 1200 Zuseher 1985... Das beste für den SK Vorwärts ist und bleibt ein Aufstieg. Ab und zu kann schon mal ein Jahr wo verblieben werden. Und ich möcht sagen das ich die Ansicht von dir nicht vertrete. Denn die Auswärts Spiele, bzW die Fanfahrten dahin sind doch für unsere Vereinskassen nicht relevant! Schließlich gibts dafür die HEIMSPIELE!!! Da wird doch Geld eingenommen. Und das liegt dann wieder an den Steyrer Fans! Sicher kommen die Fans und Anhänger der anderen, doch sollte das so ein krasser Unterschied werden zu der Landesliga? Möglich.
In Antwort auf:Eigentlich ist Steyr der ideale Standort zwecks Sponsoring. Bmw, Steyr Werke...
Es ist bekannt das BMW keine Fußballmannschaften sponsort. Und wenn sie nicht den FCB oder 1860 sponsoren, warum solltens ausgerechnte den SKV sponsoren (auch wenns geil wär)!?
In einem Punkt muss ich Autchess recht geben, nämlich dass die nächste Liga schnell zu überwinden würde, denn dort sind ca. 8 Mühlviertler Teams und das ist nicht interressant und zu den Heimspielen kommen dann auch nicht so viele, da keiner von denen kommt!
genau, darauf wollte ich schluendlich hinaus. ich bin zwar kein Manager etc., aber mir ist auch sehr wohl bewußt dass der Verein beim Auswärtsspielen keine Einnahmen bekommt. Nur wenn der SKV in die nächste Liga kommt spielen sie gegen einige Vereine die sehr weit weg sind? Das heißt: Diese Vereine sind uns nicht wirklich bekannt, also sind sie auch nicht so interessant, wie zB. Vereine wie Dietach oda, St. Ultrich oda Garsten.
Des weiterem ist wohl anzunehmen dass nicht mehr so viele Fans erwartet werden dürfen.
Früher oder später müssen wir sowieso gegen diese Vereine spielen, schließlich wollen wir wieder in Richtung dorthin gehen, wo unser Traditionsverein nun mal hingehört!!! Also ich versteh euren Pessimismus wegen eines ev. Aufstiegs überhaupt nicht. Wenn wir es heuer schon schaffen sollten, sollten wir froh sein, wieder einen weiteren Schritt in die Zukunft geschafft zu haben. Was die zuschauer betrifft: ich glaube "Vorwärts in der Landesliga" bringt wieder mehr Zuschauer auch wenn die Gegner nicht derart "attraktiv" sind, was ich allerdings eh nicht glaube! Landesliga ist sicher interessant, in diesem Sinne: SKV in die LL!
"Steyrer Fußballclub Vorwärts" TRADITION VERPFLICHTET - seit 1919
Der SKV hat am Samstag zum ersten Mal seit Ewigkeiten Fußball gespielt [smile2]
- super Raumaufteilung - da Schoko der kann echt was - der Stromberger (oder so) der bringt Sicherheit in die Defensive, un ist mal ein Spieler der weiß, dass ein Pass von der Defensive nach vorne nicht über 60 m gehen muss und dass man auch flott spielen kann - die Offensivtruppe kann flott spielen - die Nummer 1 hat sich ja nicht wirklich ausgezeichnet, wie auch - wenn das Team sich mal eingespielt hat, dann habe die Ehre!
leider stinklangweilige Partie, aber wenigstens Sonnenschein!
Na hoffentlich ist Garsten nicht echt der netteste Verein der Welt (8:1), sondern der SKV ist so gut.
Scheiß auf die Bezirksliga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob bei den Auswärtsspielen viele Zuschauer sind oder nicht, ist mir ziemlich egal. Für mich zählt nur der Aufstieg.
Denn ab z.B.: der OÖ Liga wäre auch ein Cupspiel möglich. Also hoffentlich so schnell wie möglich rauf in die LL.
Diese ca. 2000 Fans/Heimspiel sind sicher noch nicht alle Fußballinteressierten die Steyr hat. Desshalb - höhere Liga - mehr Zuseher - mehr Geld. Natürlich kann man nur soviel Geld ausgeben, was man zur Verfügung hat.
Außerdem wenn der Skv weiterhin erfolgreich ist, werden auch in einer höheren Liga mehr Sponsoren einsteigen.
Ein kluger Mann hat einmal irgendwo folgendes geschrieben: "Paradoxerweise birgt jedoch auch der Erfolg Gefahren. Denn selbst falls Vorwärts seinen Erfolgslauf prolongieren kann, winkt nämlich als Belohnung nicht der Aufstieg in eine attraktivere Liga, sondern bloß in die 2. Landesliga Ost. In dieser warten zwar stärkere Gegner, die aber meist weit entfernt und größtenteils unattraktiv sind. Laufende Lokalderbys wie in der Bezirksliga wird es dort nicht geben und Spiele gegen Weißkirchen, Putzleinsdorf oder Königswiesen sind wohl nicht geeignet, einen neuerlichen Zuschauerboom in Steyr auszulösen. Es steht also zu befürchten, dass Vorwärts die schwierigsten Jahre noch bevorstehen."
Also: Natürlich würde die Gefahr bestehen, dass ein Jahr in der 2.LL unter Umständen eine Art Seuchenjahr werden könnte, aber meine Herren: das kann uns doch nicht ernsthaft davon abhalten, Meister werden zu wollen, oder?? Schließlich wollen wir noch deutlich weiter nach oben und da führt eben kein Weg an dieser Liga vorbei. Und wenn es auch in der 2.LL sportlich hinhaut, dann glaube ich daran, dass der Bonus des prolongierten Erfolges in einer höheren Liga den Malus des Wegfalls der Lokalderbies wettmachen kann. Denn wir Vorwärtsler gehen ja schließlich nicht wegen Garsten, Dietach und Co. ins Stadion, sondern allein wegen unserer Vorwärts!!
PS: Aber verkaufen wir nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist - wir haben noch eine schwere Saison mit vielen Fallstricken vor uns!
Auch ich schließ mich hier voll an. Wir gehen wegen der Vorwärts ins Stadion und nicht wegen einer anderen Mannschaft.
Wenn das jemand macht, dann sowieso erst ab er 1. Division. Die Mannschaften Garsten, Neuzeug, Putzleinsdorf, Sattlet, Perg,...usw sind alle gleich uninteressant.
Und von diesen Mannschaften kommen ins Skv Stadion sowieso nur ca. 200 Gäste.
Also, am besten diese schwere Saison gemeinsam gut überstehen und rauf in die LL. Ich hoffe, daß wird uns gelingen, denn ein Honiglecken wird es sicher nicht.
@mape ".....Und von diesen Mannschaften kommen ins Skv Stadion sowieso nur ca. 200 Gäste."
200 x € 4.00 sind aber auch € 800,-. Ist das für Dich nichts? Zumindest ein paar Punkteprämien können mit diesem Geld bezahlt werden. !! SKV forever !!
@rotblock "....Lasst mir diesen Traum wahrwerden (ich bin eh noch jung)"
Jo super, du vielleicht. Aber bei mir z.Bsp. wird des schon eng. Ich wünsche es mir zwar, aber ich glaube nicht, dass ich den SKV noch einmal in der Bundesliga sehen werde. Dazu wird der Profifußball zusehens unfinanzierbar (außer wir heißen einmal RED BULL STEYR, oder so). !! SKV forever !!
@mape bist du dir ernsthaft sicher dass du Anhänger eines Traditionsvereins wie vorwärts bist oder war das ein "blöder" Schmäh von dir, wie kann man sich nur solch einen Sch...wachsinn wie red Bull oder magna wünschen. Also ich wünsche mir dass wir FÜR IMMER SK Vorwärts Steyr heißen und sonst nix!!! Bin zwar jezt ein wenig vom eigentlichen Thema(Sieg!!) abgewichen, sowas muss ich aber auch einmal loswerden.
Bis morgen! "Steyrer Fußballclub Vorwärts" TRADITION VERPFLICHTET - seit 1919
@michi Da muss ich Dir Recht geben. Auf einen Strosack oder RED BULL und Konsorten sch.... ich (auf deren Geld nicht). Wenn du dich (als Verein) an die verkaufst, bist du wirklich nur mehr ein Hobby für diese Leute. Die machen mit dir was ihnen beliebt(z.Bsp.Vereinsnamen). Da wird dann alles nur mehr vom Besitzer gesteuert und befohlen und wer nicht spurt, der fliegt. Außerdem bist du als Verein dann total von deren Launen abhängig. Und wenn die nicht mehr wollen musst du schauen, wie du weiterleben kannst. Beispiele haben wir ja in den letzten Jahren genug in Österreich gesehen. !! SKV forever !!
Da habt Ihr schon recht. Ein SkV ist mir auch lieber. Aber etwas von deren Geld (egal von wem - BMW Motorenwerke wäre auch o.k.)wäre nicht schlecht.
Gemeint habe ich aber als Hauptsponsor wie früher Sk Mibag Vorwärts Steyr. Gegen einen Sk Komm und Kauf Vorwärts Österreich bin ich natürlich auch. Die Vereinsfarben wären ja damals auch auf einmal Blau Weiss gewesen.
Alles nur nicht das. Also nochmals - Einstieg nur als Hauptsponsor.