Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Hauptforum
Crazy Horse Offline

* User

18.04.2006 19:21
Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

Ich komme leider maximal zweimal pro Jahr nach Österreich und laß es mir bei dieser Gelegenheit natürlich nicht entgehen, mir Vorwärts anzusehen. Diesmal haben aber einige Faktoren wesentlich dazu beigetragen, mir dieses seltene Vergnügen zu vermiesen
1) Zum Spiel muß ich sagen, daß sich die Mannschaft von den agressiven und konsequent agierenden Bad Hallern die Schneid hat abkaufen lassen. Der Gegner hat konsequent gedeckt. Daß die Taktik, mit langen Bällen auf die Spitzen zu operieren, nicht aufgeht, hätte der Trainer spätestends nach 15 Minuten bemerken müssen. Vorwärts hat zu wenig über die Flügel gespielt, hätte mehr kombinieren müssen im Mittelfeld um so die technische Überlegenheit auszuspielen und hätte mehr Eins-zu-Eins-Situationen suchen müssen, um über Dribblings mehr Effektivität zu bewirken.
2) Zum Schiedsrichter erübrigt sich eigentlich der Kommentar. Obwohl es nicht an ihm lag, daß nur ein Untentschieden herausgeschaut hat, muß man sagen, daß er Vieles nicht gesehen hat und das, was er gesehen hat, hat er großteils falsch gepfiffen.
3) Zu den Vorfällen am Spielfeldrand ist zu sagen: Das Verhalten einiger "Fans" war für mich schlicht und einfach unakzeptabel. Ich sehe nicht ein, warum harmlose und unbeteiligte Bad Haller Zuschauer - ich rede nicht vom Präsidenten und vom Bad Haller Fanclub auf der Sitzplatztribüne - mit obszönen Gesten und Worten angestänkert wurden. Da schäme ich mich, als Steyrer mit solchen Leuten in dieselbe Ecke gestellt zu werden. Was aber einige "Fans" gegen Ende des Spiels aufgeführt haben, grenzt an Debilität. Aufs Spielfeld laufen, gegnerische Spieler attackieren usw. ist normalerweise ein Spielabbruchgrund. Wir können von Glück reden, daß der Schiedsrichter ahnungslos oder blind war. Denn normalerweise kann er bei solchen Vorfällen die Partie abpfeifen. Und dann hätte die Gefahr bestanden, daß das Spiel mit 3:0 für Bad Hall strafverifiziert worden wäre. Ein solches Verhalten ist nicht nur dumm, sondern schadet auch dem Verein, für den man angeblich so viel tut und empfindet.
Trotz all dieser Faktoren beglückwünsche ich die Mannschaft. Sie hat bis zum Schluß gekämpft und nicht aufgegeben und sich somit den einen Punkt in Bad Hall verdient. Ich bin froh, daß es wenigstens dieser eine Punkt geworden ist, auch wenn sich alle ein wenig mehr gewünscht hätten.

elayn Offline

Benutzer

18.04.2006 19:25
#2 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

zu diesem beitrag kann ich nur applaudieren...
wobei ich auch sagen muss... seits froh das ma an so schwachen schiri gehaben haben... weil sonst hätts anders für euch ausgeschaut...

manip Offline

Benutzer

18.04.2006 19:29
#3 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

kann dir nur beipflichten, genau meine worte!!
Gratuliere

manip Offline

Benutzer

18.04.2006 19:31
#4 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

@elayn, hör doch du auf hier zu provozieren und die steyrer zu beschimpfen! sie haben hier noch niemanden beschimpft, also mach es du doch auch nicht!

elayn Offline

Benutzer

18.04.2006 19:41
#5 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

ich beschimpfe ned.. ich sag meine meinung....
aber- ok.. sorry... war eventuell a bissal heftig..
werd mich am riemen reissen....[flash]

Oldie Offline

*** User

19.04.2006 13:49
#6 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

Es gibt halt in jeder Liga für einen Verein den einen od. anderen Gegener, der, bzw. dessen Spielweise einem anderen nicht liegt.
Genau so dürfte es zwischen Bad Hall und unserem SKV sein. Auch beim Hinspiel konnten wir mit Mühe ein Remis holen. Aber das ist schon wieder Schnee von gestern und nach dem Sieg am Samstag geg. BE-Linz redet keiner mehr vom Bad Hall -Spiel.
Schauen wir nach vorne- es ist alles offen.

PS: Der Ausgleich am Samstag war fast eine Kopie des Auswärts-Ansfelden Spiels. In der letzten Minute schießt ein Vorwärtsler einen Gegenspieler an- von dem geht der Ball zum Ausgleich ins Tor (In Ansfelden war es der Gassner-Kopfball.)
Zeigt aber vom Kampfgeist unserer Rot-Weißen
!! SKV forever !!

Nawu Offline

** User

19.04.2006 17:26
#7 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

Und auch damals in Ansfelden wurde das Spielfeld von den Fans gestürmt, nach einer miesen Schiedsrichter-Leistung, inklusive Polizezi-Großaufgebot und Ordnern in Warnwesten aus dem Auto ;-)

*** Vorwärts Steyr lebt ***

Mape Offline

** User

19.04.2006 23:22
#8 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

Ich möchte hier Crazy Horse und dem Oldie ebenfalls zustimmen.

Auf den nächsten Sieg!

lg mape

Ladi_Petras Offline

Benutzer

20.04.2006 11:25
#9  Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

Leider stimmt es !!

LADI PETRAS:

WM-Teilnahme 1970 Mexiko
Europameister 1976

80/81/82 SKV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oldie Offline

*** User

20.04.2006 19:02
#10 RE: Schlechtes Spiel, schlechter Schiedsrichter, schlechtes Benehmen Antworten

"....Und auch damals in Ansfelden wurde das Spielfeld von den Fans gestürmt, nach einer miesen Schiedsrichter-Leistung, inklusive Polizezi-Großaufgebot und Ordnern in Warnwesten aus dem Auto ;-)"

Stimmt, sorry, den Vergleich habe ich vergessen
!! SKV forever !!

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz