Also wir haben sicherlich andere Sorgen und Probleme, als darüber zu diskutieren, ob wir unseren "Erzrivalen" oder einen Verein anfeuern, mit dem wir nix am Hut haben..... Meiner Meinung nach wirkt das Ganze nur wie eine billige Anbiederung und ist in etwa genauso konstruktiv und sinnvoll wie der besagte "Anti-Juventus-Fanclub" in Turin mit mehr als 10000 eingetragenen Mitgliedern.. Die sind bei jedem Heimspiel von Juve im Stadion und feuern die gegnerische Mannschaft an. Und trotzdem fliesst ihr Eintrittsgeld an den ihnen verhassten Club! Besinnen wir uns doch auf unseren Verein und lassen wir diese Diskussion, die genauso sinnlos ist wie ein Magengeschwür!
1. Sachlich: Ich wünsche dem LASK von Herzen den Aufstieg. Jeder Traditionsverein mit ordentlicher Fanbasis, der in der Bundesliga solchen unnötigen Konstrukten wie Admira Mödling oder Plastikklubs wie Superfund den Platz wegnimmt, ist mir recht. Für alte Rivalitäten ist da wirklich kein Platz - die außerdem reichlich lächerlich wirken, wenn sie von einem Bezirksligisten geäußert werden.
2. Emotionell: Ich würde es nicht ertragen, unsere Südtribüne schwarz-weiß bevölkert zu sehen. Da sich das aber nicht vermeiden lassen wird, werde ich es vorziehen, das Spiel nicht zu besuchen, um nicht die Entweihung unserer Stehhalle miterleben zu müssen.
3. Realistisch: Machen wie uns nichts vor - wenn 7000 Linzer im Stadion sind, dann werden wir dort nicht weiter auffallen. Gegen einen Vorwärts-Schal sag ich ja gar nichts (und die Linzer wohl auch nicht), aber Choreographien, Vorwärts-Support oder gar Verbrüderungsszenen mit den Einen oder den Anderen können, ja müssen wir vergessen, wollen wir uns nicht völlig der Lächerlichkeit preisgeben. Ja, und wenn jemand glaubt, er kann einen auf provokant machen und den Steyrer Hausherren mit Anti-LASK-Attitüde markieren, dem sei gesagt, dass er mit ein paar aufs Maul rechnen muss. Im Gegensatz zu uns Engerln hat der LASK nämlich genug Leute, die nicht lange nachdenken, bevor sie zulangen. Und das wünsche ich offen gesagt keinem von uns.
Also: Am besten daheim bleiben, gemütlich ein Bier trinken und sich aufs nächste Vorwärtsmatch freuen, denn das ist das einzige, was WIRKLICH zählt. Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Ich habe ein ungutes Gefühl dabei den Linzern die SÜD zu überlassen. Kann man das irgendwie verhindern? Die Süd schon vorher besetzen?
Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass der Schriftzug "Fanclub Rot-Weiß" der auf der Süd hängt, das Spiel nicht überleben wird, etnweder ganz verschwindet oder angeschmiert wird.
Es geht aber um das selbe Thema. Beim nächsten thread wird dann diskutiert, um welche Uhrzeit der einzelne kommen wird, oder ähnlich. !! SKV forever !!
Zitat von Nr13Ich habe ein ungutes Gefühl dabei den Linzern die SÜD zu überlassen. Kann man das irgendwie verhindern? Die Süd schon vorher besetzen?
Entschuldige bitte, was willst Du denn da verhindern??? Zu 20 auf die Tribüne stellen und 3000 Linzern sagen, dass sie sich bitte schleichen sollen? Viel Spaß beim Versuch. Wie ich schon gesagt habe: wer glaubt, er kann einen auf provokant machen und den Steyrer Hausherren mit Anti-LASK-Attitüde markieren, wird ein paar Heftige aufs Maul kriegen.
Überdies würde er auch ein Problem mit unserem Verein kriegen: der LASK mietet unser Stadion an und zahlt gutes Geld dafür. Damit wird ihm das Nutzungsrecht für das gesamte Stadion eingeräumt und somit auch für die Südtribüne.
Darum gilt: wer nicht seine Tribüne in schwarz-weiß sehen will, muss zuhause bleiben.
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
nur weil in "eurem" stadion gespielt wird, heisst es noch lange ned das eure anwesenheit gefragt ist. bleibts daheim und machts euch keinen kopf über irgendwelche texte die sowieso keiner hört wenn mal die lask-fans anfangen ihre parolen zu trällern.
soweit ich weiss bekommt der verein geld für die überlassung des stadions... und ich glaub da steht es ned zur debatte ob ihr die linzer mögt oder ned.... da gehts rein drum das sie an platz brauchen und es halt das steyrer stadion ausgewählt geworden is und ned ein anderes...
finds a bissal lächerlich was ihr da veranstaltet.
aber... es zeigt wieder mal was ihr für intolerante leute seit....
also ich finde es ja toll dass die im Vorwärtsstadion spielen, wird sicher ne geile atmosphäre, ich werd mir das Spiel auch als neutraler Zuseher anschauen Meine einzige Befüruchtung ist, dass die Linzer das halbe Stadion auseinandernehmen, es vl auch zu schlägereien kommt, falls sie verlieren, sie sind ja nicht gerade die größten Engel.. wär ja bei weitem nicht das erste mal
Geh liebe Elayn, überlass es doch bitte uns, worüber wir hier diskutieren oder nicht. Du mußt es ja nicht lesen. Außerdem hat Dir keiner erlaubt, mitzureden, wenn die Erwachsenen diskutieren ;-), also geh wieder ins Kinderzimmer spielen...
ich denke ned das ich in einem forum um erlaubnis fragen muss welche meinung ich kund tun darf und welche ned....des is amoi des erste... zum zweiten weiss ich ned aus welcher quelle du weist, dass ich noch ned zu dem kreis der erwachsenen gehöre.... ich muss dich enttäuschen... deine quelle is falsch informiert... ich gehöre schon einige jahre zu diesem kreis der erwachsenen
Ganz unrecht hat elayn nicht. a) der LASK hat unser Stadion gemietet und ist somit eigentlich ein Kunde und b) im SKV-Forum sind Gäste und Fans anderer Teams auch willkommen. Nicht willkommen sind User die unter der Gürtellinie diskutieren - egal deren Herkunft. Am liebsten wäre mir ein OÖ-Derby gegen den LASK mit der Wiederholung des legendären 9:0 Sieges des SKV - aber das ist eine andere Geschichte.
@ elayn: Das gilt aber auch für uns, daß wir hier frei diskutieren dürfen. Und Du hast uns ja schließlich auch mitgeteilt, daß unsere Diskussionen für den Hugo sind. Aber nicht bös sein, es war auch nicht ganz so ernst gemeint, vielleicht ist die Ironie nicht so ganz rüber gekommen. Also entschuldige und nix für ungut.
ich persönlich fände es gar nicht einmal so schlecht wenn die vorwärtsler heute zum lask helfen und im gegenzug ein paar linzer im vielleicht entscheidenden spiel in enns wenn es (hoffentlich) um den aufstieg unserer VORWÄRTS in die LL geht! wäre doch eine gute idee oda? so ist beiden mannschaften geholfen, sowohl den linzern die heute sowieso gewinnen müssen wenn sie ihre minimalchance im kampf um den aufstieg wahren wollen als auch dem SKV in enns!!
alles gute für das heutige spiel und ich hoffe dass es zu keinen ausschreitungen kommt, denn dies würde dem ruf des vorwärts stadions sicher nicht gut tun (siehe pasching, basel etc.)
"[...]Begeistert ist Gregoritsch vom Stadion in Steyr: "Da wird Fußball noch richtig gelebt".
Generell darf man auch bereits vor dem Spiel ein riesen Lob an die Funktionäre des SK Vorwärts Steyr aussprechen. Sie haben uns perfekt unterstützt und geholfen wo es nur irgendwie möglich war. Der LASK ist am Dienstag gerne in Steyr zu Gast und sagt bereits im Vorfeld DANKE!
Liebe LASK Fans! Noch ist das Unmögliche möglich! Bitte kommt nach Steyr und feuerts unser Burschen an!"