Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Hauptforum
redindian Offline

Benutzer

26.05.2006 15:31
Nachdenklich Antworten

Zuerst meine Gratulation an das gesamte Team! Dies war gestern meiner Meinung nach eine der besten Leistungen, sowohl in spielersicher, als auch in kämperischer Hinsicht, seit langer Zeit! Nun geht es am Sonntag gegen Dietach. Und diese Aufgabe wird um nichts leichter werden. Schon alleine deswegen, weil sich die Dietacher sicher wieder mit mehr als 100% gegen eine Niederlage wehren werden. Und vor allem weil der Gegner Vorwärts Steyr heißt!! Mir ist schon klar, dass fast jeder Spieler gewinnen will, aber manchmal verstehe ich die Einstellung einiger nicht ganz. Gegen Vorwärts zerreißen sie sich, und ein paar Tage später spielen sie wieder als wenn sie es gerade erlernt hätten! Eines ist doch klar, auf lange Sicht ist nur Vorwärts, aus dem Raum Steyr, in der Lage in höheren Ligen mitzuspielen und sich auch dort behaupten können! Wenn dies passiert, werden auch viele der jetzigen Gegner wieder ins Vorwärts-Stadion pilgern und die Mannschaft anfeuern. Also warum helfen hier nicht alle ein wenig zusammen (bitte auf keinen Fall falsch versehen, nichts mit Bestechung od. ähnlichen Unsinnigkeiten!), es wäre schon geholfen wenn nicht bei fast allen Partien, die Gegner wie gedopt gegen Vorwärts antreten und große Schadenfreude zeigen, wenn es gelungen ist den einen od. anderen Punkt zu entführen. ES ist doch für die ganze Region gut, wenn ein Team wie Vorwärts wieder weiter oben spielt und die Möglichkeiten hat eben nur dieser Verein!! Ich verstehe auch den einen od. anderen Kassier der sich die Hände reibt wenn es gegen Vorwärts geht, wegen der hohen Einnahmen, und hofft dass sich dies noch einige Male wiederholen wird. Aber schlie0lich geht es hier doch um mehr! Steyr und Steyr Umgebung braucht einfach wieder ein Team, mit dem es sich identifizieren kann und das kann und wird über kurz od. lang nur Vorwärts Steyr heißen können! Denkt mal darüber nach!
Für Sonntag wünsche ich der Mannschaft auf jeden Fall, dass sie dort weitermacht, wo sie gestern aufgehört hat.Es wird nicht einfach, aber das Selbstvertrauen müsste passen, ob es auch mit den Kräften reicht wird man sehen. Ich hoffe nur, dass sich genau dieser Punkt am Sonntag nicht negativ auswirkt, denn gelaufen und gerackert haben die Jungs gestern ja nicht zu wenig. Warum gerade die beiden so wichtigen Partien so kurz hintereinander angesetzt wurden verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht gibt es ja nicht nur auf dem Rasen Personen, die es lieber sehen würden, wenn Vorwärts nicht zu weit nach oben kommt und weiterhin in den unteren Ligen herumkrebst! Aber genug damit! Ich rechne doch auch Sonntag mit einem Sieg und glaube, dass es überhaupt zu keinem Punkteverlust mehr kommen wird, da einerseits die Mannschaft zur Zeit wirklich gut drauf ist und andererseits, ganz egal was der _Gegner auch versuchen wird, die richtige Antwort parat liegen wird und der Meister 2005/06 nur SK Vorwärts Steyr heißen kann!!

Blaise-Pascal Offline

Benutzer

26.05.2006 18:44
#2 Sehr Gut Antworten
Ich bin kein Deutsch-Lehrer, aber für diesen "Aufsatz" würdest du von
mir ein "Sehr Gut" für Inhalt und Rechtschreibung bekommen!!!

Gesamtnote: Sehr Gut!

Mach weiter so!

Unterschrift der Eltern:________________________________

1919

SuperFan20 Offline

Benutzer

26.05.2006 19:39
#3 RE: Sehr Gut Antworten

ich kan redindian nur zustimmen, denn überall wo man hinkommt und wo bekannt ist, dass es gegen VORWÄRTS geht, sind die spieler so motiviert wie nie zuvor! und alle haben ein motto: den steyrern den aufstieg zu versauen und sich freuen, wenn der SKV verliert bzw. punkte verliert! generell sind die vereine rund um steyr nicht gut auf die vorwärts zu reden, obwohl ich nicht weiß wieso, die sollen doch froh sein wenn bald wieder eine mannschaft in der LL bzw. höher spielt und sich so wieder tolle spiele in steyr ansehen können!

aber die dietacher können motiviert sein was sie wollen, sie werden für UNSERE mannschaft kein stolperstein auf dem weg zum bezirksligameister mehr sein, weil jetzt wo der aufstieg schon fast zum greifen nahe ist wird die mannschaft keine punkte mehr liegen lassen!!!

EINMAL VORWÄRTS IMMER VORWÄRTS

sturmtank1969 Offline

*** User

26.05.2006 19:57
#4 RE: Sehr Gut Antworten

Das war aber schon immer so, auch in den Landesligazeiten früherer Tage! Es ist trotzdem interessant. Gegen uns spielen alle Mannschaften zumindestens auf Landesliga- wenn nicht OÖLiganiveau! Daraus ergibt sich auch die Schlußfolgerung, daß wir zumindest eine Top-OÖliga Mannschaft brauchen um aufzusteigen. Das tut weh, insbesondere wenn man sich dann so wie ich das Spiel Enns:Ansfelden ansieht, wo beide Teams ohne Ansuchen prompt den Hilflosenzuschuß zugesprochen bekommen müßten! Ein Wahnsinn wie schlecht dieses Spiel war. Aber was solls, damit werden wir auch noch in der höchsten Spielklasse in unserem Bundesland leben müssen!

Rotweißer Offline

* User

27.05.2006 10:29
#5 RE: Sehr Gut Antworten

Ich finde auch das es immer schon so war. Ich weis zwar nicht warum, aber viele haben etwas gegen unseren Verein und wünschen uns nur das Schlechteste! Die meisten dieser Leute würden aber trotzdem in der Bundesliga wieder ins Stadion kommen, allerdings nicht um VORWÄRTS anzufeuern sondern einfach nur die anderen Mannschaften zu sehen. So ist es leider.

Aber trotzdem, dieser Verein braucht diese Leute nicht die so denken. Wir haben unseren tollen Anhang und den Fanclub der die Mannschaft das ganze Jahr hindurch anfeuert. Und wir werden ja sehen, wenn es gegen Ernsthofen immer noch so gut ausschaut mit dem Aufstieg wird das Stadion wieder beben und Leute werden da sein und für den SKV schreien die man schon länger nicht im Stadion gesehen hat. Nämlich die echten treuen Fans, die vielleicht das ganze Jahr zwar nicht viele Spiele gesehen haben aber trotzdem mit dem ganzen Herzen ROT-WEISSE sind. Und die anderen (VORWÄRTSHASSER) werden wieder blöd schauen wenn wir dann letztlich doch wieder aufsteigen. Ich hoffe es ist auch so!

SKV FOREVER!!!!

juvenal Offline

** User

27.05.2006 17:37
#6  Nachdenklich Antworten

Das stimmt alles 100%-ig!

05.05.05
ALLERLETZTES Derby gegen die BLAUEN!

franz ferdinand Offline

** User

27.05.2006 20:24
#7 RE: Nachdenklich Antworten

Ihr habt recht, wir werden im Steyrer Umland wirklich gehasst, nicht nur nicht gemocht, nein regelrecht gehasst. Und das meiner Meinung nach völlig ohne unser Zutun - weder Bad Haller noch Dietacher noch Ulricher noch Wolferner noch Losensteiner noch Neuzeuger (wobei die ja eigentlich noch relativ ok waren) sind uns wichtig genug, um sie ihrerseits zu hassen. Unsere Einstellung kann man mit ablehnender Gleichgültigkeit wohl am ehesten beschreiben; diese blanke Feindseligkeit, diese geradezu verhetzte Geisteshaltung fehlt uns gottlob.

Daraus schließe ich zwei Dinge: Wer Hass säht, ist niemals gut beraten und wird irgendwann an seinem Hass zugrundegehen. Dem Wohlgesonnenen gehört die Welt und das sind zweifellos wir.

Und zweitens: ich freue mich wirklich, wenn wir aus dieser Aggressionsliga heraussen sind und in der 2. LL gegen Vereine spielen, die uns zwar vielleicht nicht gerade lieben, aber zumindestens nicht derart hassen werden. Ihr werdet sehen, im Mühlviertel werden wir sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen dreimal besser empfangen werden als in den verhetzten Vororten unserer schönen Eisenstadt.

Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!

sturmtank1969 Offline

*** User

27.05.2006 21:11
#8 RE: Nachdenklich Antworten
Dieses Problem mit dem Hass hats auch schon in den besten Bundesligazeiten gegeben. Ich war beruflich in ganz Österreich unterwegs und bin mit vielen Fußballfans zusammengesessen von Eisenstadt bis Reutte! Überall war es eigentlich so, daß die Vereine aus den Umlandgemeinden großer Clubs diesen auch unterstützt haben und froh waren, daß so ein Zugpferd in der Region existiert. Schließlich profitiert ja auch Hall/Tirol von einer starken Innsbrucker Mannschaft. Nur sind die Funktionäre und Zuseher dieser Clubs so realistisch und sehen ein, daß ein FC Hall niemals in der BL spielen wird und wenn vor 150 Zusehern! Die kleinkarierten Funktionäre in den Steyrer Umlandgemeinden sehen das allerdings nicht so. Sie nehmen sich einfach wichtiger als sie sind. Freilich gefällt es ihnen wenn mal 2000 Zuseher auf Ihrem Acker sind und ich verstehe auch daß man sich bei so einem Spiel auch mal wichtiger fühlt als man ist. Aber wenn die Partie wieder aus ist, sollten diese Gestalten wieder auf den Boden der Realität zurückkehren. Vorwärts ist nun mal der einzige Verein in unserer Umgebung, der das Umfeld, die Fans und den finanziellen Background hat um irgendwann wieder einmal ganz oben zu spielen. Bin gespannt wie die Dietacher morgen auftreten! Die möchten doch auch so gerne aufsteigen, nur heuer wird das mit 100%iger Sicherheit nicht gelingen. Und wenn Vorwärts nächstes Jahr noch immer Bezirksliga spielt und sich wieder verstärkt, haben die Dietacher auch nächstes Jahr kein Leiberl. Mal schauen ob sie so viel Hirn haben...ich befürchte allerdings nicht!

sturmtank1969 Offline

*** User

28.05.2006 13:18
#9 RE: Nachdenklich Antworten
Also ich kann es jetzt schon beantworten! Ich habe gerade die Homepage gelesen wo das Match als Spiel des Jahres angekündigt wird und Dietach verspricht daß sie alles tun werden um den SKV in der BLO zu halten. Außerdem bezéichnen sie sich selbst als Erzrivalen von uns??? Ich weiß nicht welche Tabletten die nehmen, aber stark müssen sie sein! Wie kann ich als rotweißer 5-9 Dietach"fans" als Erzrivalen sehen (Geschweige denn die Möchtegernkicker). Aber das bestätigt mein voriges Posting!

franz ferdinand Offline

** User

28.05.2006 13:55
#10 RE: Nachdenklich Antworten
"Farbe bekennen speziell gegen Vorwärts" - so zu lesen auf der HP der Dietacher Wannabe-Ultras. Wie armselig muss man sein, wenn man sich nur durch die Ablehnung eines anderen Vereins definieren kann?

Echt, ich wäre sooo froh, wenn wir nie mehr zu diesen verhetzten Kasperln fahren müssten.

sturmtank1969 Offline

*** User

28.05.2006 13:56
#11 RE: Nachdenklich Antworten

Werden wir auch nicht! Auch wenns heut in die Hose geht...was nicht passieren wird! Denn Neuzeug und Ansfelden sind so was von schwach, die werden noch einige Punkte liegen lassen!

REDHEART Offline

* User

28.05.2006 14:03
#12 RE: Nachdenklich Antworten

Ja natürlich werden wir mal wieder gegen Dietach spielen - aber nur in einem Benefizspiel !!!!
Die können heute probieren was sie wollen - auf tiefem Boden müssten die Stars des SKV technisch noch stärker sein - (mal schauen wieviel Rote Karten es heute gegen Dietach geben wird ) . Traurig ist nur das Wetter , da sicher viel weniger Zuschauer kommen ( andererseits haben sich die selbsternannten Vorwärtshasser eh nichts anderes verdient )

sturmtank1969 Offline

*** User

28.05.2006 14:05
#13 RE: Nachdenklich Antworten

Und mein Durst ist bei diesem Wetter auch seeeeehr klein!

franz ferdinand Offline

** User

28.05.2006 14:41
#14 RE: Nachdenklich Antworten

Ich werd dort heute auch exakt 4,- für den Eintritt und sonst genau gar nichts dort lassen. Jeder Euro ist mir zu schade, um den Verein auch noch finanziell zu unterstützen.

Oldie Offline

*** User

30.05.2006 11:25
#15 RE: Nachdenklich Antworten
€ 2,- (früher 28,- Schilling)!!!! für eine Wurstsemmel mit vier Rädern billiger Polnischer (oder Wiener; bin kein Fleischer).
Die sind wirklich weltfremd, oder sie wollen einen neuen Fußballplatz finanzieren (wozu frage ich mich allerdings )
PS: Habe aber mal gehört, dass die tatsächlich einen neuen Platz bekommen. Wahrscheinlich, wegen der Übersichtlichkeit; der jetzige ist für 30 Zuseher einfach zu groß!
!! SKV forever !!

rotblock Offline

** User

30.05.2006 13:46
#16 RE: Nachdenklich Antworten

5:0 sagt alles!!!

also mein erzrivale ist und bleibt der LASK, dietach war doch nur ein stück vom weg!

mir fällt auch irgendwie auf, dass ASKÖ's netter sind zu uns oder täusch ich mich da, ich mein die neuzeuger waren ja voll o.k. z.b.???

gennaro ivan Offline

* User

30.05.2006 17:34
#17 RE: Nachdenklich Antworten
die atmosphäre in neuzeug war wirklich erstaunlich freundschaftlich. man muss aber auch bedenken dass wir dort so in überzahl waren, dass ein paar schreihälse auf der gegenseite nicht ins gewicht gefallen wären... trotzdem: hut ab! dort hab ich mir ohne schlechtes gewissen das eine oder andere bier gegönnt.

für immer schlecht in erinnerung wird mir bad hall bleiben. von beiden seiten dumm gelaufen würd ich sagen. und da fällt mir grade so ein: was ist eigentlich mit unserem freund (und helfer *gg*) manip?! lange nichts mehr gehört von ihm... meustad?!

geile stimmung war auch beim auswärtsspiel ernsthofen. obwohl schlussendlich das ergebnis nicht gepasst hat. keine tribüne, super stimmung. was will man mehr?

http://www.sos-orf.at

rotblock Offline

** User

30.05.2006 18:43
#18 RE: Nachdenklich Antworten

@ you know!
also bin ein bisserl schockiert vom forum der dietacher.
aber nicht wegen den peinlichen ultras, sondern wegen den peinlichen "vorwärts fans". wieso so provozieren lassen von dermassen lächerlichen angriffen. das ist ja lustig, was die schreiben - da gleich mit gewalt zu drohen is schon ein bisserl flach und ich schäme mich dann dafür mir mit diesen leuten dann eine tribüne teilen zu müssen.

wir singen und tanzen auf jedem fussballplatz - oder nicht?!?!

schlägern und so scheiss kann man ja wo anders, wenn man schon so peinlich ist, dass man das braucht.

«« Miniturnier
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz