Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Hauptforum
Mape Offline

** User

04.06.2006 12:58
Offensive Spielweise! Antworten

Also ich möchte einmal H. Stromberger zu seiner Taktik gratulieren. Ich finde es echt super, daß jemand so einen offensiven Fußball spielen läßt.

Wenn wir mit 3 Stürmern (od. 2 Stürmer eine hängende Spitze) spielen, muß der Gegner schon mindestens 4 Verteidiger hinten spielen lassen. Weiteres haben wir seit der offensiven Spielweise sehr viele Tore erzielt.

Natürlich braucht eine Mannschaft dann auch eine gute Hintermannschaft. Aber die haben wir ja auch.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Landesliga und hoffe auch dort, daß wir um den Aufstieg mitspielen können.

Autchess Offline

** User

04.06.2006 13:04
#2 RE: Offensive Spielweise! Antworten

defense gewinnt das Spiel. :-)

Aber wie es scheint hat Vorwärts doch ein viel höheres Potential an Spielern als die restlichen Konkurrenten in dieser Liga.
Da würde ich wohl auch auf Vollgas spielen lassen, als mich hinten zu verstecken.

Ich find wir spielen nun unter Stromberger besser als unter Rudi.
Aber erst in der Zukunft werden wir sehen ob meine Vermutun nun stimmt, denn ein paar Spiele sagen fast nix.

Mape Offline

** User

04.06.2006 13:05
#3 RE: Offensive Spielweise! Antworten

Ich würde diese Taktik auch in der LL versuchen.

Autchess Offline

** User

04.06.2006 13:11
#4 RE: Offensive Spielweise! Antworten

einen Versuch ist es wert!

Rotweißer Offline

* User

04.06.2006 19:59
#5 RE: Offensive Spielweise! Antworten

Also Leute, fassen wir mal zusammen:

Unter Jetzinger spielte man eher defensiv und hatte Erfolg. Unter Stromberger spielt man nun eher offensiv und ist auch erfolgreich. Mit beiden kam bzw. kommt die Mannschaft super aus. Das Publikum und die Fans respektieren auch beide Personen. Und untereinander verstehen sich die beiden auch sehr gut. Darum stelle ich mal eine Frage in den Raum:

Warum probiert man es nicht mit einem Trainerduo Jetzinger/Stromberger im nächsten Jahr??? Die beiden würden doch sicher gut harmonieren. Stromberger ist als Spieler und Trainer nahe an der Mannschaft und Jetzinger kümmert sich mit seiner Routine und Erfahrung um das restliche das so anfällt, auch um Tätigkeiten außerhalb des Platzes, eine Art sportlicher Leiter! Das wäre doch die perfekte Mischung und Lösung. Ich könnte mir vorstellen das sich die beiden sehr gut ergänzen würden.

Mit dieser Entscheidung könnten alle zufrieden sein (Vorstand, Spieler und Fans). Stromberger könnte sicher Unterstützung und Beratung brauchen, die Mannschaft kennt und respektiert beide und die Fans hätten ihren RUDI wieder! Ich kann mir vorstellen, daß auch Jetzinger nicht abgeneigt wäre. Im Gegenteil, wer ihn kennt der weis, daß der SKV der Verein ist bei dem er arbeiten will und wo auch sein Herz hängt.

Oder was meint ihr dazu? Ist nur so ein Gedanke von mir.

Rotweiße Grüße!

SKV FOREVER!!!!

Oldie Offline

*** User

04.06.2006 20:06
#6 RE: Offensive Spielweise! Antworten

Die Idee ist sicher gut, nur haben eben die Fans in dieser Angelegenheit
nichts zu sagen. So wie es z.Zt. läuft, könnte man sich das Geld für einen Trainer überhaupt sparen.
!! SKV forever !!

delpiero Offline

* User

04.06.2006 20:20
#7 RE: Offensive Spielweise! Antworten

@autchess

die offensive gewinnt das spiel, die defensive die titel!
so geht dieser spruch!!

Autchess Offline

** User

04.06.2006 21:20
#8 RE: Offensive Spielweise! Antworten

na dann bin ich ja durch dich wieder eine Spur schlauer geworden. thx

Mape Offline

** User

05.06.2006 20:24
#9 RE: Offensive Spielweise! Antworten

Ich finde auch, daß das eine gute Lösung wäre. Jedoch was für ein Trainer kommt wird sowieso der Verein entscheiden und die werden sich hoffentlich so einiges durch den Kopf gehen lassen.

«« ERNSTHOFEN!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz