Heute im Kurier - "Neustart von Austria Salzburg - Der SV Austria Salzburg beendet die Kooperation mit Landesligist PSV Salzburg und plant einen Neustart in der 2. Klasse Nord des Salzburger Verbandes." Im Gästebuch - http://www.stierwascher.org/ - werden die Hintergründe genauer erklärt. Das heisst im Endeffekt: Die Austria Salzburg ist auf den Spuren des SK Vorwärts Steyr ..... Im Nachhinein ist die Enscheidung unserer Vorstandes von damals, in der 2. Klasse einen Neustart zu machen, als vollkommen richtig zu beurteilen.
Ich muss schon sagen, bei denen gehts echt so ab wie bei uns! Nur das halt etliche Fanclubs haben, die noch aus der Bundesliga Zeit stammen. Auch wenn ich die Violetten aus Salzburg nie mochte, freue ich mich für die Fans, daß auch sie dieselbe Chance erhalten, wie wir vor etwa 5 jahren!
ALLES GUTE AUSTRIA SALZBURG!!!
PS: Habts da mal bei den Fanartikeln reingschaut? So stehn ma denen nix nach! Nur der Autoschal und der Aufnäher wärn noch lässig! @ Kerni: Und wie gesagt a Regenparka und a Kaputzensweater... Und natürlich den Schlumpf sein erwünschtes Minidress... Gell Schlumpfi?
Wenn wir realistisch sind, dann müssen wir uns eingestehen, dass uns die Salzburger - obwohl sich die Stimmung auf unserer Tribüne binnen einem Jahr phantastisch entwickelt hat! - in Sachen Support schon noch was voraus haben. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass die 1500 Leute, die sie haben, zu 99% diejenigen Fans sind, die vor der Red Bull-Übernahme im Salzburger Stadion die Stimmung gemacht haben. Das sie damit natürlich das Salzburger Unterhaus rocken wie nur was, ist da natürlich klar.
Dennoch: wir sind in Steyr fanmäßig auf einem super Weg, die Aufbruchstimmung ist unübersehbar! Und gemessen an den reinen Zuschauerzahlen haben wir ja ohnehin schon die Nase vorn.
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!