Habe eine Frage an die, welche damit arbeiten (Kern,u.a.): Was geschieht eigentlich mit dem Geld, welches aus Merchandising eingenommen wird, bzw. wieviel bleibt beim Verkauf eines Artikels überhaupt übrig (nach Abzug der Herstellkosten und Vertrieb)? Habe mir das bei den letzten Spielen, bzw. bei der Meisterfeier gedacht, bei dem ja 3/4 vom Stadion (in Enns komplett ganz ), in Rot-wieß gehüllt herumläuft. Ich finde es überhaupt krass, wie sich gegenüber dem Vorjahr die Zahl derer, welche ihre Vereinsverbundenheit mit Rot-Weißer Montur od. anderen Fanartikeln zeigen, vermehrt hat .
Ich schätze mal, da ja der Kern René das Vermarktungsrecht für den Namen "SK Vorwärts Steyr" besitzt, sowie das Vereinslogo gekauft hat, wird das eingenommene Geld an ihn fliessen! Ich könnte mich natürlich auch irren.... **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****
Nein, das ist nicht richtig. Rene hat weder den Namen noch das Logo gekauft. Er hat das Vermarktungsrecht für Fanartikel für einen bestimmten Zeitraum erworben. Somit hat der SKV Einnahmen aus den Fanartikel aber kein Risiko. Diese Zusammenarbeit hat sich bisher als positiv gezeigt.