ich empfinde es auch als äußerst feig die Spieler zu beschimpfen. Es kann eben nicht immer jeder gut drauf sein, aber dennoch wundert mich wie so ein Kader gegen so ein Bauern Team verlieren kann. Fußball is eben auch Kopfsache, da muß man positiv denken und darf sich nicht einschüchtern lassen.
Wir können froh sein so einen Spieler wie Zela zu haben. Der reicht alle mal aus für diese Liga in der wir nun sind.
Soll ich euch sagen warum keiner über Zela beschwert er hat spiele schon entschieden die da Schoko nie haben wird! Ich will ja nicht sagen das er das Fußball spielen nicht kann aber in der Landesliga hat er nichts zu suchen er ist zur zeit zu schwach für die Kampfmannschaft! Das ist was ich nicht verstehe warum er immer wieder spielt! Ich habe seit dem er da ist in Steyr habe ich zwei Spiele gesehen wo ich gesagt habe er hat gut gespielt und ich habe jedes spiel gesehen! Die zwei spiele waren eines in Garsten nach der Winterpause und jetzt das erste heim Spiel gegen Freistadt und sonst kann er überhauüpt nichts! Und er wird nie richtiger Vorwärtsler den wenn ich am Rasen sitze und über meinen eigenen mitspieler schimpfe dieses Arschloch der wixer usw. dann kann er nicht zu uns gehören den wir gehen durch dick und dünn komme was mag! Und darum wird er nie einer von uns!!!!
Und noch was unsere eigene Abwehr ist unser gefährlichster Gegner! Ausnahme ist Mauschi er hat zwar gestern auch fehler gemacht aber Jelica und Grigic die sind unsere gegner! Den schaut euch mal spiele an was die zwei fehler machen! Das sich Hannes selber aus getauscht hat verstehe ich der hatte keine kraft mehr aber warum mußte er Schoko rein tun? Ich hätte Burak gebracht der ist schnell macht wichtige Tore und ist ein spieler wo man schauen sollten den zu behalten! Wenn er immer auf der Ersatzbank platz nehmen muß wir er späterstens im Winter den Verein verlassen aber warum so einen jungen starken spieler ziehen lassen wenn man ihn aufstellen könnte statt Schoko???? Aber das ist nicht unser entscheidung leider den wenn wir was sagen könnten dann würde ich sagen Schoko soll gehen und zwar weg und das weit weg!!!!!
Und noch was unsere eigene Abwehr ist unser gefährlichster Gegner! Ausnahme ist Mauschi er hat zwar gestern auch fehler gemacht aber Jelica und Grigic die sind unsere gegner! Den schaut euch mal spiele an was die zwei fehler machen! Das sich Hannes selber aus getauscht hat verstehe ich der hatte keine kraft mehr aber warum mußte er Schoko rein tun? Ich hätte Burak gebracht der ist schnell macht wichtige Tore und ist ein spieler wo man schauen sollten den zu behalten! Wenn er immer auf der Ersatzbank platz nehmen muß wir er späterstens im Winter den Verein verlassen aber warum so einen jungen starken spieler ziehen lassen wenn man ihn aufstellen könnte statt Schoko???? Aber das ist nicht unser entscheidung leider den wenn wir was sagen könnten dann würde ich sagen Schoko soll gehen und zwar weg und das weit weg!!!!!
Es sind sich ganz einfach zwei relativ gleich starke Mannschaften gegenübergestanden. Nur hatte Sierning mit dem "Glatzkopf" gestern den besseren Einzelspieler. Im Prinzip hat der das Spiel im Alleingang entschieden. Er lieferte eine kampfstarke, technisch überlegene und im Abschluss staubtrockene Partie ab. Er war an allen 3 Treffern beteiligt! An diese Leistung konnte keiner seiner Mitspieler und leider auch keiner unserer Spieler, vielleicht Jani phasenweise, anschließen. Vergessen wir nicht, wir sind der Aufsteiger, Sierning kickt seit einigen Jahren in dieser Liga und höher (von Bauernteam keine Rede). Mündler hatte tatsächlich das 2:1 am Fuß, und wenn der rein gegangen wäre hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich gewonnen. So schlecht wie einige hier schon geschrieben haben schaut es nicht aus. Wir sind jetzt in der LL O. In dieser Liga steckt schon etwas mehr Geld drinnen und gibt es natürlich sehr gute Einzelspieler wie man gestern gesehen hat. Von dem Gedanken, dass wir einen Gegner nach dem anderen vernaschen wie bisher, müssen wir uns sowieso verabschieden. Das Niveau ist hier einfach höher und wir sind bereits das zweite Jahr der Aufsteiger. So gesehen spielt die Mannschaft sowieso sensationell. Nach einigen Spielen werden auch die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung überwunden sein. Ein Platz unter den ersten 5 sollte mit dieser Mannschaft heuer auf jeden Fall drinnen sein. Ob es sich ganz an die Spitze ausgeht wird man erst in der Winterpause beurteilen können und dann kann man sich immer noch ganz gezielt verstärken. Also ich bin wirklich guter Dinge und war extrem begeistert von der gestrigen Zuschauerkulisse beim Schlager in der LL O Vorwärts Steyr gegen ein "Bauernteam"!
Ich verstehe die Panikmache auch nicht ganz! Wir können doch nicht verlangen das wir als Aufsteiger in eine Liga, die 2 bis 3 mal so stark ist wie die Bezirksliga (es hat schon lange kein Aufsteiger von der Bezirksliga im Aufstiegsjahr ganz vorne mitspielen können), gleich alle etablierten Mannschaften schlagen!!!! Glauben eigentlich einige, dass sich nur die Vorwärts verstärkt hat??? Noch dazu kommt das wir - zu Recht - auf ein anderes Abwehrsystem umstellen müssen, dass Mannschaften wie Sierning schon Jahre spielen!!
Also wenn mir einer gesagt hätte, dass wir 4 Punkte aus 3 Spielen machen, dann hätte ich das mit Wehmut unterschrieben, weil was wäre los wenn wir alle 3 Spiele verloren hätten?? Wir müssen diese Saison an unserer Abwehr arbeiten und dann spätestens nächste Saison sind wir Titelfavourit!
@Kira: Also ich finde, dass sich der Zela läuferisch um einiges verbessert hat und du darfst nicht vergessen, dass er das Tor vom Schönberger am Samstag aufgelegt hat (zumindest war er hauptsächlich daran beteiligt)! Und ich kenne viele, die am Samstag zum ersten mal wieder im Stadion waren, die von ihm und vor allem von der Mannschaft und vom Spiel positiv überrascht waren! Denn es wurde gespielt und keine Bälle wie früher sinnlos aus der Abwehr getroschen!
Lasst unseren Trainer einfach einmal diese Saison arbeiten und verabschiedet euch von der Wahnvorstellung wir könnten hier so einfach alle schlagen und klar Meister werden! Aber das denken sowieso nur Leute, die wahrscheinlich erst wieder im Stadion sind seit es wieder besser läuft!
also vom spiel am samstag kann man nur enttäuscht sein! von der abwehr darf man einfach nicht mehr erwarten - jelica ist schon beim aufstiegsschlager gegen den ask st. valentin teilweise an seine grenzen gestoßen. aber das mittelfeld sollte ohne übertreibung regionalligatauglichkeit besitzen und konnte dies in keiner phase zeigen. jany war der einzige, der wenigstens einsatz und willen zeigte. warum der stromi sich selbst rausnimmt weiß ich einfach nicht, er war bis dahin einer der besten. der sturm war abgemeldet - das war gegen diese abwehr aber auch nicht anders zu erwarten. man spricht hier immer von der schlechten form der vorwärtsler, aber ich denke, dass die sierninger die beste abwehr in der liga haben. der vorwärtssturm wird auch noch viele tore in dieser liga machen, nur eben nicht gegen diese abwehr, sie überzeugt schon seit einigen jahren in dieser liga! hier haben einige geschrieben, das system der sierninger mit viererkette (?) war gut. sie spielten meiner meinung nach ganz offensichtlich mit dreierkette. außerdem meinten einige hier, dass, wenn mündler seine chance genutzt hätte, der skv noch gewonnen hätte. auch wenns schön gewesen wäre, ich kanns mir nicht vorstellen. sierning vergab vor thallinger noch mindestens 2 sitzer, der sieg geht also zu 1000 % in ordnung! unsere mannschaft hat hinten ein problem und ganz vorne fehlt ein für diese liga spitzenstürmer.
Man hat sich im Mittelfeld gut verstärkt, ist in der Abwehr gleich stark geblieben (obwohl ein Jelica nicht jünger wird) aber!!!:
Ich würde sogar sagen dass der letztjährige Sturm (Zela, Schwellensattel) um einiges mehr an Klasse hatte als der Angriff der aktuellen Saison. Oder will mir einer jetzt erzählen dass ein Mündler oder Schönberger einen Red Zack-Stürmer, wie Schwellensattel es war, gleichwertig ersetzen kann?
ich glaube, dass da schwelli heuer vll sogar im mittelfeld hinter den spitzen besser aufgehoben wäre, denn eines ist klar, ein so laufstarker und schneller stürmer wie da schönberger ist für unser spiel sehr hilfreich!
lasst uns einfach mal bis zur winterpause die mannschaft beobachten und dann etwaige qualitative äußerungen über den zustand der mannschaft treffen, denn nach drei gespielten runden und noch viel zeit für gezieltes training kann man das noch nicht! außerdem hat da stromi selbst gesagt, dass noch viel arbeit vor ihm liegt!
Also ich glaube das 4 Punkte aus 3 Spielen als Aufsteiger gar nicht schlecht sind!Mann wird in dieser Liga sicher noch einige Punkte liegen lassen nichts desto trotz wir es sicher eine gute Saison werden.
also ich muss zugeben, ich war am samstag sehr überrascht wie stark sierning war. aber das beweist ja nur, dass wir (und v.a. ich ) erst wieder lernen müssen zu verlieren. soll ja auch nicht schaden...
trotzdem glaub ich dass wir am samstag gegen eines der besten drei wenn nicht gegen DAS beste team der liga verloren haben. also was solls, abhaken und weiter gehts!
den wunsch von sturmtank nach einer rückkehr der libero-position kann ich nicht verstehen. irgendwann mpssen wir sowieso die "krot" schlucken und auf viererkette umstellen. dass damit ein paar spiele mit 3 oder mehr gegentoren auf uns zukommen, muss uns klar sein, ist aber notwendig um zumindest nächstes jahr um den titel mitzuspielen.
die kritik an jelica versteh ich auch nicht, er war meines erachtens der sicherste in der abwehr. knaller auf rechts war bei den zwei sierninger toren nach der pause IRGENDWO, nur nicht beim gegenspieler.
und dann noch zwei sachen die mir sauer aufstoßen:
1. "bauernteam"? wer sowas von sich gibt kann nicht im stadion gewesen sein. die waren von der spielstärke mindestens mit uns gleichzusetzen.
2. kaum trifft zela einmal nicht so oft wie gewohnt, kriechen auch schon wieder die obergscheiten aus ihren löchern, die sowieso immer alles besser gewusst haben. noch einmal: zela ist vielleicht kein teamplayer. er hat aber immer großen anteil an den toren, wie man ja auch am samstag gesehen hat. das ist sowas von blind, dass man immer nur den torschützen bejubelt und alle anderen, die daran beteiligt waren, außer acht lässt!
Bitte genau lesen! Ich glaube daß wir so lange wieder umstellen sollten bis wie zwei Verteidiger zu Mauschi und Jelica verpflichtet haben die auch die Qualität für eine Viererkette besitzen! Mir ist ja auch klar dass wir irgendwann umstellen müssen weil wir ja sonst immer einen Mann vorgeben, aber bitte erst wenn geeignete Spieler da sind!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
So jetzt ists a halbe Wochn vorbei - nun schaun wir wieder VORWÄRTS und hörn mit der Suderei auf! Am Samstag geht´s endlich in den vielbejubelten (besungenen) Schweinestall und da werdn ma scho wieda ausmistn!
Auf geht´s Vorwärts schießt ein Tor - schießt ein Tor - schießt ein Tooooooooooooor!!!!!
@sturmtank: sorry, das hab ich wohl übersehn in der eile
halte die derzeitige lösung trotzdem für die richtige. ich geb dir zwar recht, dass wir mit libero für ein paar spiele eine konstantere abwehr hätten. das gute an einer frühen umstellung ist aber, dass man etwaige neuverpflichtungen gleich ins system einbauen kann und nicht erst dann von vorne beginnen muss.