tja- verdient verloren würd ich sagen. ein dämpfer zur rechten zeit- es kann nun wieder aufwärts gehen. die gründe der niederlage sind ja ganz einfach- die abwehr ist eine kastatrophe. sehr unsicher, lässt gegnerische spieler alleine macht kapitale fehlpässe. rabenhaupt, in der ersten hälfte einer der besten, in der 2. halbzeit unkonzentriert und sehr fehleranfällig. jelica ok. knaller ok. die katastrophe schlechthin- SCHACHNER. was tut der? mit fussball hat das wenig zu tun. gut- er vergab eine tolle chance. aber diese kerze vor dem verlusttreffer !!! das muss man mal schaffen.
oK: orientieren wir uns in der tabelle rund um platz 5. das ist realistisch !!
die kulisse war toll, der fanclub leider hin und wieder sinnloserweise etwas ausfällig- aber ok, das gehört dazu !!!!
kann dir leider nur beipflichten ,aber wir können nur froh sein das wir einen verteitiger wie mauschi haben!das sind mir die richtigen wenn ein spieler einen fehlpass macht gleich ihn so zu verurteilen!komisch das sich über den zela niemand aufregt ,der verliert den ball und bleibt sofort stehen!
Ein typisches Lernspiel mit solchen schweren Fehlern kann man nur verlieren!!!! Mauschi war sozusagen der einzige in der Abwehr der brav gespielt hat!!!!! Aber wie heißt es so schön aus Fehlern lernt man, also wieder eine Woche fleißig Trainieren und gegen Putzleinsdorf alles geben! Mfg Winner1 Wie ist Es?? So ist Es!!
ich gebe dir recht wauki. ich verteufle auch mauschi nicht. aber nach der pause war er derartig unkonzentriert. das kann man offen ausprechen . solche fehler dürfen nicht passieren, weil sie , wie man gesehen hat , in der llo zu toren führen.
gratulation an die bessere mannschaft: sierning ! wenn man vorn und hint einen schei.. spielt dann wird das nix. mehrere spieler waren am feld und haben doch nicht gespielt ! hat wer einen zela heute gesehen um nur einen zu nennen ?? also schwache leistung heute und noch dazu zuhause !! hoffe auf bessere spiele !
Hy ich stimme euch fast zu bis auf ein paar aus nahmen! Für mich ist eines fraglich Schoko sitzt in Asten am Rasen und schimpft vor allen leuten über seine eigenen spieler und so einer ist noch immer bei uns dabei ich verstehe es überhaupt nicht! Ich Hätte statt Schoko in Demir Burak rein getan! Hätte vielleicht nichts gebracht aber immer hin besser wie Schoko! Er kann nicht schiessn und zum Gegner geht er ran wie ein Mädchen! Und das finde ich trauig! So Jelica war heute stark aber Knaller war heute sehr sehr unsicher und das war auch ein Fehler! Aber was solls Kopf hoch denken wir an das nächste spiel!! MFG
Ps: Weiter Kämpfen und noch was an unsere Fans auch wenn wir verloren haben kommt trotzdem alle wieder unsere Mannschaft braucht uns!!!
bin auch der meinung dass heute die bessere mannschaft gewonnen hat, sierning hat seht gut gespielt und bei uns haben ein paar einen schlechten tag gehabt! als einziger der wirklich gerackert hat ist mir schönberger in erinnerung, auch da jany hat toll gekämpft aber leider ist nichts zählbares herausgekommen! zela war a katastrophe, verliert den ball und bleibt stehen oder legt sich dem dem (schwachen) schiri an! es waren fast alle schlecht aber da schoko hats zusammengebracht dass er auch die nicht vorhandenen leistungen seiner mannschaftskollegen unterbot, der war ein totalversager, absolut daneben, aber kann ja mal passieren!
trotzdem, jetzt nur nicht die köpfe hängen lassen, man auch mal verlieren dadurch geht die welt nicht unter, nächste woche wirds bestimmt anders und wir werden die für heute geplanten punkte eben aus putzleinsdorf "entführen"!
Kann hier Gilles nur beipflichten! Aber für mich kam diese Niederlage nicht überraschend. Wir spielen ja beinahe ohne Verteidigung. Das war für mich in der Vorbereitung schon klar, als wir gegen drei Erstlandesligisten 18 Tore in 3 Spielen kassierten. Also schnell zurück zum System mit Libero. Im Winter zwei Verteidiger zu Mauschi und Jelica dazukaufen und dann umstellen. Übrigens hat mir das bei Sierning sehr gut gefallen. Die haben mit 4erKette gespielt und wenn sie unter Druck geraten sind hat sicher der glatzerte Kapitän zurückfallen lassen in die Liberoposition!
Aber wie schon gesagt, für Sierning steht dieser Sieg wahrschenlich ab heute im Vereinslogo..für uns ist es nur ein verlorenes Spiel. Denn es geht um eine Lebenseinstellung!
Zum Schoko...naja daß der besser kicken kann glaub ich schon, aber er will einfach zu viel, glaubt das Spiel alleine entscheiden zu müssen und sein Spiel leidet unter diesem fatalen Irrtum!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
Also ich bin keiner, der über Spieler schimpft oder ihnen die notwendige Unterstützung verwehrt, aber: STROMI warum tauscht du dich gegen den Schoko aus. Der Schachner muss wieder zum Fußballspielen beginnen - am besten 3 Spiele in der Reserve - dann weider langsam kommen lassen - oder muss er wegen dem Sponsor auflaufen?
Zur Viererkette: Ich glaub nicht, dass die heutige Niederlage durch die Viererkette verursacht wurde. Ich bin weiter der Meinung ein modernes System hilft uns weiter. Die Tore heute sind aus 2 Standardsituationen entstanden (frag mich warum wir im Strafraum so kopfballschwach sind - muss halt der Zela hinten auch aushelfen) bzw. aus einem katastrophalen Blackout von besagtem Steirer.
Zum Sturm: Warum ballern alle vor dem Match wie die Geier von vor dem 16er auf das Tor - während des Matches hab ich 1 einzigen Schuss gesehen. Immer wollen wir mit den hohen Flanken unsere Stürmer in Position bringen. Burschen schießts öfter - und Tore dürfen alle machen!!!!!!
Allgemein: Gestern spielte der LASK zuhause gegen Parndorf vor 3.500. Heute unsere Mannschaft der SKV gegen Sierning vor 4.500!!!!!
1.:@Marchtrenker: wir geben das geld aus, das wir haben! 2.: wir haben eine schlacht verloren, aber nicht den krieg! 3.:Neider und Hasser: geht dorthin, wo der pfäffer wächst! (Indien, Afghanistan,....) 4.: Sierning hat verdient gewonnen: Trotzdem ---- WIR SIND UND BLEIBEN DIE NR 1 DER REGION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*** PROJEKT 1919-2019: Hundert Jahre SKV *** ** Wieder Bundesliga **
Gratulation an Sierning! Auch wenn es schwer fällt, diese Niederlage geht in Ordnung. Auch in dieser Höhe. Denn hätten wir nicht einen Thallinger Max im Tor, wäre es wahrscheinlich schlimmer ausgegangen. Der hat 3 mal 100%ige Chancen überragend gehalten. Super Max!
Was mir speziell Sorgen bereitet ist unsere Abwehr. Denn auf der rechten Seite ist ständig ein gegnerischer Stürmer frei. Ich hab zwar kein Testspiel gesehen, aber angeblich hat das da schon nicht richtig geklappt. Und auch gestern, bei allen 3 Gegentoren war vorher die rechte Abwehrseite völlig offen. Der Schuß zum 0:1 kam von links und auch die beiden Flanken zum 1:2 und 1:3 kamen vom linken Stürmer. Nicht zu vergessen die anderen Chancen die nicht genutzt wurden. Da brennt ganz schön der Hut! Ich hoffe das ändert sich bald, sonst schaut das nicht gut aus für die nächste Zeit.
Ansonsten kann man der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen. Brav gekämpft und alles gegeben. Speziell Brandl und Schönberger gefallen mir sehr gut. Die beiden sind eine tolle Verstärkung. Dafür hat Zela gestern nicht seinen besten Tag gehabt. Und Schoko hatte einen echt schlechten Tag, aber auch ihn haben wir schon besser gesehen. Darum bitte nicht gleich wieder schimpfen auf ihn. Das gleiche gilt für Mauschi. Seine erste Halbzeit war super und in der zweiten hat er leider ein paar Fehler gemacht. Trotzdem war er insgesamt einer der besten bei uns.
Alles in allem trotzdem eine flotte Partie. Man sieht aber, daß es in der LL doch um einiges schwerer ist als in der BL. Und das noch die eine oder andere Niederlage folgen wird ist auch klar. Wir haben zwar einen guten Kader, trotzdem wird man sicher nicht so durchmaschieren können wie die letzten beiden Jahren. Wer das geglaubt hat ist ein Träumer, so ehrlich muß man sein! Die anderen in dieser Liga sind ja auch keine Nasenbohrer wie man gestern gesehen hat. Doch wenn man die Probleme in der Abwehr in den Griff bekommt dann schaut das gar nicht so schlecht aus mit einem guten Platz in der Tabelle, da bin ich mir sicher. Man muß der Mannschaft einfach noch ein wenig Zeit geben damit sie zusammenwächst und sich an diese Liga gewöhnt. Dann wird das sicher klappen!
Da Schoko is einer der wenigen astreinen linken im team, der zweite is da mauschi. Da Lichtenwagner hat links gespielt hab bis zu seinem ersten Fehlpaß gar nicht gewußt so mies war der? Da sagt aber keiner was.
Zur Verteidigung ich kann Sturmtank nur beipflichten. Ich habe gepostet "holts in Schwaiger .....", na den brauchma net de Abwehr is LL tauglich...ja ja ja da Schwaiger war gestern einer der besten. De Abwehr is eh net so schlecht waun da Jelica wieder Form bekommt unmd keiner verletzt ist.
Wann der Mündler den einen einebringt kurz vor Tor daun stehts 2:1 und dann hätten wir gewonnen, also Kopf hoch und auf nach Putzleinsdorf.
***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***... if you smell, what the Rock is cooking...
Ich möchte alle nur mal erinnern, dass es gerade erste die dritte Runde war und noch lange nichts verloren ist! Eigentlich (so blöd es klingt) können wir aus dieser Niederlage vieles lernen!!!
Wir haben gegen eine der besten (wenn nicht die beste) Mannschaft der Liga gespielt und lediglich durch 2 Abwehrfehlern den kürzeren gezogen! Im Mittelfeld waren wir besser und im Angriff zumindest ebenbürtig! Alle Tore in der zweiten Hälfte sind entstanden weil wir (aus Sicht vom Heimtor) auf der rechten Seite die Spieler zuviel Platz gelassen haben und sie daher schön flanken haben können und so die Tore gefallen sind! Das heißt, dass die Abwehr einfach enger am Mann stehen muss bei den Flanken bzw. das Mittelfeld bei solchen Situation unterstützend tätig sein muss! Also je besser unsere Abwehr in den nächsten Spielen steht desto besser werden auch die Ergebnisse! Und zusätzlich muss man sagen, dass die Sierninger sonst (außer über die Flanken) wenig gefährlich waren!
Also Kopf hoch und an der Abwehrschwäche arbeiten, dann ist auch ein Platz im vorderen Drittel möglich und mehr können wir einfach in der ersten Saison nicht verlangen! Generell muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie dem viel höheren Tempo dieser Liga folgen kann und auch versucht einen kontrollierten Spielaufbau zu verfolgen!
Forza SKV
PS: Vergesst bitte ned dass da Thalinger gestern eine großartige Leistung gebracht hat!!!
warum schreibt eigentlich keiner über die leistung eines zela die aber nicht erst seit sierning fatal ist,gegen den schönberger spielt der wie ein armutschkerl!
weil alle schlecht waren und wir nicht auf die Kampagne gegen Zela aufspringen. Und ein noch wichtigerer Grund....wir lassen ihn nicht fallen wie eine heisse Kartoffel nur weil er eine schlechtere Phase hat (eigentlich hat er die gar nicht...siehe Asten) oder weil ihm eine schlechtere Phase angedichtet wird. Wir haben noch seine vielen Tore in Erinnerung...was bei manchem nicht so ist, vielleicht weil er erst seit diesem Jahr wieder ins Stadion geht. Und wenn ich Zela wäre und mich schimpft ein Fan der nicht einmal 10m laufen kann ohne Sauerstoffzelt (Asten) dann würde ich auch angefressen sein.
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
Also jetzt reichts , was habt ihr immer an der Mannschaft zum aussetzen ( und speziell gegen ZELA - ohne ihn wäre auch gestern das Tor nicht gefallen ). Das gestern war nur ein Spiel das knapp verloren ging , wenn der Schiri am Anfang den Elfer gibt hätten wir auch gewonnen !Sicher waren gestern einige nicht in Höchstform aber verloren haben alle gemeinsam und nicht nur ein oder zwei Spieler ! Sierning hat gestern nur etwas cleverer gespielt sie haben das Mittelfeld uns überlassen und uns geschickt ausgekontert - basta ! Nächste Woche kommt das Glück das uns diesmal gefehlt hat wieder zurück und dann schauts wieder sehr gut aus ! Also hört endlich auf auf einige Spieler zu schimpfen - das bringt niemand etwas !! Ps: Ich glaube auch daß noch ein bis zwei Verteidiger geholt werden müssen !!!
wenn einer nur grosse klappe führt wenn er herumsteht und glaubt er sei ein guter kapitän na dann super.und wenn ihr superfans glaubt ein geht erst seit 4wochen ins stadion dann habt ihr euch geschnitten.denn es gibt fans die kennen vörwaetrs besser da habt ihr noch in die windeln geschiessen!!oder wollt ihr sagen er ist der superstürmer neben manuel!!!Keiner schreibt über schönberger,jany,jelica,max,mauschi nur über die einituscher und oberzerrer!!