Also nach den Latrinengerüchten und Horrorgeschichten (in Putzleinsdorf werdets euch anschauen da gehts hart her auch auf der Tribüne) die ich in den letzten Tagen hören mußte bin ich sehr überrascht und zutiefst beeindruckt von den Leuten in der Mühlviertler Gemeinde. An die 10 Jungs aus Pldf. kamen zu mir und gratulierten zum Sieg und meinten wir sollten Meister werden denn Steyr gehört zumindest in die Regionalliga. Überhaupt war die Stimmung nie gehässig sondern immer freundlich und fair. Das ist doch ein schöner Kontrast zu den Spielen gegen Sierning und Dietach wo sich die Anhänger nur über den Hass gegenüber unserer Vorwärts definieren.
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
Kann den Aussagen von Sturmtank nur beipflichten. Die Putzleinsdorfer freuten sich über den Besuch der Steyrer. Auch die Niederlage tat dies keinen Abbruch, somit wird auch mir dieser Ort sehr positiv in Erinnerung bleiben.
Tja, und wo Lembach liegt, dass wisst ihr auch jetzt. Is ja quasi eh glei daneben. Und wir werden uns auch über euren Besuch freuen. Am bessten ist, ihr fährt alle mit dem Bus, weil " Lembach ist der geilste Ort der Welt" Und wir kühlen ein, oder zwei Fässer Bier mehr ein. Schliesslich kommts ihr erst im Frühjahr ziemlich am Schluss zu uns. Und wer weiss, vielleicht hat da jemand was zum Feiern.... Aber es ist ein harter, langer Weg dorthin. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft vorne liegt, die einen "Lauf" bekommt, und jenen auch möglichst lange halten kann. Die Liga ist heuer scheisseng, und ich möchte nicht tippen, wer Meister wird, bzw. absteigt. 4 Runden sind gespielt, vieles ist noch möglich.
Also, das sind ja schon ganz andere Gästeeinträge jetzt. Im Gegensatz zu den Neidern (Sierning, Freistadt,...),welche zwar unbedingt wollen, dass der SKV wieder absteigt und in Konkurs geht usw., aber sich andererseits mit uns Einnahmen bescheren, für die sie ohne den SKV zwei Jahre brauchen würden. Es ist halt schön, wenn es noch Fans von anderen Mannschaften gibt, für die das fussballerische Kräftemessen im Vordergrund steht und nicht der Neid und die Missgunst der Vorwärts gegenüber. PS: Ich muss aber dazu sagen: So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück, sprich: Wenn einige von den SKV-Fans in den Gästebüchern der Gegner herablassende und größenwahnsinnige Einträge posten, dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns die gegnerischen Fans negativ gegenüber stehen. Ebenso verhält es sich mit den primitiven "Schlachtgesängen" mit denen man die Fans der Gegner beschimpft. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt wieder mit Antworten wie: Geh' doch Schachspielen, oder: wir sind nicht in der Kirche beschossen werde, vertrete ich meine Ansicht, dass gerade einen guten Fan ausmacht, auch mit einer Niederlagen umgehen und die Leistung des Gegners akzeptieren zu können. Ich fand es traurig und beschämend, als den "Fans" gegen Sierning die letzten 15 Minuten nichts anderes als: Bauernschweine-Schimpftiraden eingefallen ist. Mit solchen Aktionen zerstört sich die Südtribüne sehr schnell den guten Ruf, den sie sich die letzten Jahre aufgebaut hat. So, und jetzt geht's los auf mich, ich freu' mich Ansonsten- auf drei Punkte am Samstag.
Oldie - ok ich geb dir ja recht ,das das mit den Bauerngesängen nicht ok ist aber in einem Posting von dir sagst du der Flying Hirsch hat recht behalten . Da muß ich dir widersprechen , denn wenn du das Spiel gesehen hast , was du ja auch hast, mußt du zugeben wenn wir nen normalen Schiri gehabt hätten der den Elfer gibt oder wenn der Mündler den Ball ins Tor bringt , dann hätten wir die Partie sicher gewonnen , denn dann hätte der SKV sein Spiel aufziehen können wie auch auswärts. Darum finde ich einige Einträge nicht überzogen sondern optimistisc[smile2][smile2]h und realitätsbezogen ! Drei Pinkte am Samstag werden mir recht geben !!!!
Ach, das "am Schweinestall" entstand doch aus Spass heraus beim Armysong. Ich persönlich hab kein Problem damit und auch in Pldf. hatte man keins. O-Ton eines Anhängers der heimischen....der song ist echt geil und das mit dem Schweinestall wenigstens ironisch und nicht beleidigend wie Bauernschweine"...soviel zu dem Thema!
@kuazi (ich nenn dich mal so wie im sektor-a forum)! Wurscht ob es um was geht oder nicht, wir feiern trotzdem hejo...wir feiern sowieso!
Gruss vom Steyra!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!