also eines muß ich wieder mal sagen was der grgic da auf der rechten seite mit dem knaller aufgeführt hat ist unter jeder kritik aber darüber verliert keiner ein wort in diesem forum alle gehen nur auf den armen mauschi los der finde ich super gekämpft hat aber eben leider überfordert war weil alles über ihn lief und er auch viele chancen der gegner vereitelt hat da ja wie gesagt die rechte seite (grgic und knaller) eine absolute frechheit war das war eben pech das er durch ein foul die gelbe schon hatte und dann durch die bemerkung zum schiri geht das nicht ein bißchen schneller die meiner seits harmlos ist gleich gelb rot bekommen hat und der schwertberger spieler nach dem tor die fans provozieren kann ohne folgen für ihn ist sicher nicht gerecht vom schiri der dieses spiel unter jeder würde gepfiffen hat was natürlich nicht der grund war das wir verloren haben aber diese schiris gehören normal weggesperrt nach haag da gibts sicher einen eigenen käfig für solche affen ggggg und nun zum grgic der macht einen fehlpass dann ist er zu faul um seinen fehler auszubessern sieht zu wie der spieler bei ihm vorbei zieht was in der folge zum tor geführt hat also darüber hat keiner ein wort verloren weil das ist ja der grgic alle gehen nur auf den mauschi los lasst ihn endlich mal in ruhe und kritisiert lieber die spieler wegen denen wir wirklich immer verlieren das sind bei diesem spiel eindeutig grgic und knaller gewesen den ersteren hat er dann gott sei dank ausgewechselt und zum sturm gesagt wie soll das gehen das schöni allein ein spiel entscheidet und sein stürmerkollege amarildo abgemeldet ist ich würde mal beim nächsten spiel die aufstellung schöni und mündler probieren und amarildo als joker auf der bank behalten is nur so ne idee aber jetzt kann man ja probieren und die nächste saison greifen wir dann voll an einen versuch ist es sicher wert bin mir auch sicher das da einige was dagegen haben gegen diesen beitrag aber man kann ja mal fair darüber diskuttieren also auf viele antworten und eine faire diskussion würde ich mich freuen p.s. und seit nicht immer so gemein zum mauschi unterstützt ihn ein bisserl in seiner schwierigen phase denn ich bin mir sicher das er sein bestes zu geben versucht in diesem sinne danke denn nur gemeinsam sind wir stark
He Freund nimm mal deine rosa Brilla runter, der Mauschi is nicht erst seit gestern sauschwach, das war er in da BLO auch schon, und immer nur meckern wegen jedem scheiß und des auch noch nicht seit gestern. also bitte objektiv bleiben und an schwachen Charakter hat er onehin...
***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***... if you smell, what the Rock is cooking...
Ich würde dich ernsthaft und voller Respekt dazu auffordern, in deinen inhaltlich sicher sehr wertvollen Essays Satzzeichen zu verwenden, um den Menschen in diesem Forum das Lesen deiner texte ohne den Einsatz von Schmerztabletten und Antidepressiva zu ermöglichen.
mauschi hat kampfgeist und willen! und er rennt auf 180 wenn er spielt weil er immer zu 100% dabei is! er is mit sicherheit nicht der schwachpunkt in unserer abwehr... wenn man seine erste gelbe als beispiel hernimmt: knaller und jelica versemmerln (wie so oft) den ball und da mauschi is hoit in die bresche gesprungen und hat sich die gelbe abgeholt! ja und? dass er meckert - gut - das sei ihm verziehen!
Ich würd mich an deiner Stelle gar nicht so aufregen. Natürlich kann man statt dem Grgic den Jefti spielen lassen; wäre meiner Meinung auch die bessere Variante; aber trotzdem fehlt ein starker Verteidiger. Der Knaller hängt sicher noch etwas nach, da er über ein halbes Jahr pausiert hat und in so einer hohen Liga noch nie gespielt hat. Aber der Grigic gehört sicher ersetzt, das hab ich schon im Frühjahr gesagt das der eine Schwachstelle ist.
Trotzdem, jetzt kann man eh nichts mehr tun sondern erst in der Winterpause. Mal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt bis dahin, vielleicht wirds ja besser und wir halten mit der Spitze mit. Dann kann man ja immer noch jemanden holen im Winter für die Verteidigung. Wenn man schon zu weit hinten ist dann würd ich sowieso bis Sommer warten und dann im Herbst voll angreifen! Wäre sicher sinnvoller bevor man da viel Geld ausgibt und keine Chance mehr auf den Aufstieg hat.
Ich würde die Mannschaft trotzdem nicht zu sehr kritisieren, denn sie müssen sich einfach an diese starke Liga gewöhnen. Teilweise klappts ja schon ganz gut, wie man auch schon letzte Woche oder in Asten gesehen hat. Man muß nur etwas Geduld haben und nicht gleich immer alles schlecht reden. Das ist zumindest meine Meinung! Den im Spiel nach vorne gehts ja gar nicht so schlecht. Hinten muß man halt abwarten und hoffen das es besser wird.
In diesem Sinne hoffen wir auf ein gutes Spiel in Baumgartenberg und wünschen unserem Team alles Gute! Sie werden sich schon durchbeissen!
Noch ein Tipp von mir lieber VorwärtsFan, versuchs mal mit Satzzeichen wenn du was hier reinschreibst! Da bekommt man doch einen Knoten in den Augen bis man die "lange Wurscht" fertig gelesen hat!
Du bist der einzige was weiterhin über den Mauschi schimpft, das sagt mir das du einer von denen bist die keine Ahnung vom Fußball haben. Naja sei es wie es sei reg mich darüber gar nicht mehr auf, denn was den Verein und die Fans betrifft das können wir sowieso nicht ändern. Meine Meinung hab ich geschrieben und damit habe ich sicher nicht ganz unrecht, aber eines möchte ich noch sagen der Stromi sollte lieber als Spieler aufhören, und sich nur auf das Traineramt konzentrieren oder Spieler bleiben und einen anderen dran lassen, denn beides ist nicht gut denn er macht auch Fehler und kann deshalb andere Spieler nicht darauf aufmerksam machen wenn Sie dieselben Fehler machen wie er. Da fehlt natürlich dann der nötige Respekt als Trainer. Naja mal sehen was die Zukunft ergibt. Einen Spieler hab ich auch noch vergessen der wichtig wäre, das wäre der Burak Demir der rennt in dieser Liga sicher allen um die Ohren, wäre mal einen Versuch wert Burak, Schöni und Mündler aufzustellen, mal sehen wie die spielen und miteinander harmonieren würden.
Grundsätzlich haben sich die Spieler, die den Aufstieg aus der BL Ost geschafft haben, auch verdient in der LL Ost zu spielen. Da aber bereits 2 mal hintereinander aufgestiegen wurde, konnten einige Spieler diese Entwicklung in sportlicher und manche in disziplinärer Hinsicht nicht mitmachen. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich alle auch in dieser Liga behaupten hätten können. Man hat es auch versucht und ihnen die Chance gegeben, sie haben gespielt und werden zum Teil auch weiterhin spielen. An der Spitze der LL Ost wird sich die Mannschaft mit dieser Abwehr jedoch auf keinen Fall halten können. Ich spreche absichtlich keine Namen an, da ich mir wünsche, dass die Privatsphäre der Spieler gewahrt bleibt und sich keiner direkt auf den Schlips getreten fühlt. Der rechte Außenverteidiger sollte jedoch erst wieder eingesetzt werden, wenn er wieder mehr Selbsvertrauen hat und ihn auch die anderen Mitspieler wieder voll integrieren und akzeptieren. Die zweite Halbzeit war gut und hätte sich durchaus vom Ergebnis her noch mehr verdient. Trotzdem wird es Zeit auch im Angriff einmal eine andere Variante auszuprobieren. Ein Stammleiberl sollte sich auf die aktuelle Form der Spieler beziehen und nicht aus Dankbarkeit auf die letzten Saisonen. Es kommen aber sicher wieder bessere Tage, wahrscheinlich schon auswärts gegen Baumgartenberg, und ich freue mich schon auf den ersten Heimsieg am Freitag, 22. September 2006, 2000 Uhr!
Sicher ist es richig das es sich die Spieler verdient haben zu spielen nach dem Aufstieg,aber der Fussball wird an Ergebnissen gemessen und die sprechen momentan dagegen!
Leider ist es mir nur ein bis zweimal pro Jahr vergönnt, Vorwärts live zu sehen. Den Rest des Jahres muß ich mich mit dem Internetz begnügen. Was ich aber im Heimspiel gegen Sierning gesehen habe, hat mich doch ziemlich enttäuscht. Zu Rabenhaupt muß ich sagen, daß ich die Kritik gegen ihn voll verstehe. Obwohl die ganze Mannschaft (mit Ausnahme Stromberger) entsetzlich schwach war, ist die Abwehr - und allen voran eben Rabenhaupt - da noch herausgestochen. Grundsätzlich 5 Meter vom Mann weg, manchmal standen zwei auf der rechten Seite frei (warum hat er seine Vorderleute da nicht zusammengestaucht, daß sie ihn im Stich lassen?), unverständliche Abspielfehler usw. usf. Insgesamt nicht reif für die LLO. Wie gesagt, das war nur die Beurteilung für dieses eine Spiel. Aber wie es scheint, hat Rabenhaupt und die gesamte Abwehr in einigen anderen Spielen genau so schwach agiert. Wenn man also nicht im Mittelmaß der LLO versauern will, muß man sich da was einfallen lassen. Gratulieren kann man Vorwärts nur zum Support der Fans. Was da los war, war einfach super, kaum zu vergleichen mit früheren Zeiten. Und das in der fünfthöchsten Liga Österreichs. Viele Bundesliga-Vereine können sich so eine Fanszene nur wünschen. Gratulation!
hi Also ich muß sagen der Mauschi kämpft und rackert wie ein Irrer,das gefällt mir. Klar er macht Fehler,aber er ist mir lieber als so mancher möchtegern Star der die Fallsucht hat. Mauschi,Max und Schöni gehören was den Einsatz angeht, immer zu den besten und sind Vorbilder an Kampfkraft,auch wenns beim Mauschi ned immer gut läuf,aber er kämpft mit Herz für die Vorwärts,das ist was zählt. Also Kopf hoch Mauschi ,jetzt erst recht.
Jetzt muß ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Hab mir die Mühe gemacht und auf fussballoesterreich.at mal den Spielbericht angeschaut. Die einzigen E24-Spieler von Vorwärts sind Burak, Jeftenic, Rabenhaupt und Knaller. (Spiel gegen Schwertberg) Von diesen 4 Spielern muß mindestens einer von Beginn an ran, dieser muß mindestens eine Hälfte am Platz sein, und mindestens 2 weitere müssen auf der Bank Platz nehmen.
Jetzt soll man(???)im Winter einen oder zwei Verteidiger holen um die Abwehr LLO-tauglich zu machen. Diese Abehrspieler sollen alle besser als einer der 3 zuvor genannten Verteidiger sein. =>Auch ein solcher Spieler wird nicht jünger als 24 sein und gleichzeitig schon 4 Jahre Vorwärts hinter sich haben => ergo also kein E24-Spieler sein.
Es gibt also folgende Möglichkeiten:
a.) man kauft einige Verteidiger, lässt Burak von Beginn an in der ersten Hälfte stürmen und verzichtet dafür auf Zela oder Schönberger. Das bedeutet gleichzeitig dass man die Regelung gerade noch erfüllt und hätte gleichzeitig das Risiko (falls Burak mal verletzt sein sollte) dass sowieso wieder einer von den anderen drei ran muß.
b.) man macht weiter wie bisher und arbeitet einfach mit den Spielern die momentan da sind und versucht diese zu entwickeln und ihr Spiel zu verbessern.
Für den österreichischen Fussball insgesamt wär wohl Möglichkeit b besser, wie ich die Gesamtsituation beim SKV (unter Berücksichtigung des allgemeinen Erwartungsdrucks) einschätze wird es aber wohl eher die a-Variante werden.
Ps.: Ich finde solche Themen um ein Vielfaches interessanter als irgendwelche Fanfehden, Bierbecherwürfe, die neueste Zela-Unsportlichkeitsbesprechung, eventuelle "der Gegner hat die Fans provoziert"- oder irgendwelche Schiridiskussionen.....
Am Ende der Saison steht man nämlich immer genau da wo man hingehört.
ich bin für Variante a.! Erstens können wir den österr. Fussball nicht retten und zweitens würde ich Jelica, Mauschi und 2 Neue spielen lassen! Aber Du hast nicht unrecht, auch diese Variante ist ein Risiko...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ja und Du hast recht, dieses Thema ist interessanter aber lieber diskutiert werden die Becherwürfe...denn mangels gewaltbereiter Fans mangelt es ja an Themen in welchen man auf die Fans losgehen kann, und dann sucht man sich halt was anderes! Aber ich finds schon eher lustig!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
und wieso soll eigentlich der jefti nicht spielen, der wird immer besser und hat glaub ich locker das zeug in ein paar jahren 2 klassen höher zu spielen?
außerdem zuckt der nicht wegen jedem scheiß aus und issn E24 spieler.
...nicht angeblich! Steht offiziell auf der Verbands-homepage...4 Spiele sperre! (bis 8.10.) Damit darf er erst gegen Lembach wieder ran.... *** PROJEKT 1919-2019: Hundert Jahre SKV *** ** Wieder Bundesliga **