ich würde es sehr begrüssen wenn man den "käfig" wieder in betrieb nehmen und die gästefans ins separée schicken würde! hatte diese idee schon beim sierning match und fühlte mich am samstag wieder bestätigt - nur obergscheide mühlviertler die einem die sonnige tribüne verstellen!
Ich wäre eher dafür, dass dort einige unserer "Fans" reingesperrt werden würden. So wie sich am Samstag wieder manche aufgeführt haben, wären sie dort am besten aufgehoben.... mit Dach drauf! Wir dürfen uns wirklich nicht wundern, wenn uns die Schiris zu fleiß' so bepfeifen. Wenn bei jedem, aber wirklich jedem Spiel die Schiedrichter beim Abgang mit Bier überschüttet werden, so schaden wir uns nur selber. Aber das behirnen diese- 'tschuldigung - Vollidioten anscheinend nicht. Wozu eigentlich unsere Ordner dort unten stehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich weis', dass ein Fußballstadion keine Kirche ist, aber trotzdem sollte man sich ein wenig unter Kontrolle haben. PS: Auch ich würde den Schiris für solche Leistungen am liebsten etwas über den Kopf schütten, aber: 1. Sicher kein Bier , 2. verbietet mir das mein Intellekt. Vielleicht könnte man das einmal bei einem Fantreffen besprechen, sofern es sich bei diesen Leuten um FC-Mitglieder handelt. Bei einigen weis' ich, dass sie dabei sind. Wäre nur so ein Vorschlag von einem "alten" Fan !! SKV forever !!
Unsere Ordner sind nicht in der Lage das Bierschütten abzustellen. Ich glaube sogar, dass das manchen Ordnern sogar gefällt. Solange ich mich erinnern kann, wird auf den Fußballplätzen mit Bierbechern geworfen und geschüttet. Fast sieht es so aus als würde das zum Fußball dazugehören. Sich so mitzuteilen ist natürlich eine ziemlich primitive Art und Weise, gerade am Vorwärtsplatz aber aus baulicher Sicht fast nicht vermeidbar, da sich der Spielerabgang genau vor dem "hardcore fansektor" befindet. Vielleicht würden 1 bis 2 Polizisten die sich dort platzieren, bewirken, dass das aufhört oder aber die Fans werden daurch noch mehr animiert sich abzureagieren. Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur ein ausziehbarer Tunnel wie man ihn ja von anderen Stadien kennt. Beide Lösungsansätze sind mit Geld verbunden, wenn man jedoch bei jedem Heimspiel Gelstrafen ausfasst, da sich einige Fans nicht unter Kontrolle haben, wird das auch teuer!
[blush]Die Bierschütterei würde ich nicht dramatisieren. Als es in Steyr noch keine aktive Fanszene gab, waren es halt die "ganz normalen" Leute die auf den Schiri gewartet haben und ihn beim Abgang überschüttet haben oder ihn mit dem Regenschirm attackierten. Ganz im Gegenteil es ging noch schlimmer zu...nicht nur einmal mußte die Funkstreife anrücken um den Schiri zu beschützen, und wenn sie zu spät kam dann kam es schon einmal vor, daß sein Auto beschädigt wurde oder gar sein Antlitz! Zur Info für die Jüngeren...das war zu den Landesligazeiten in den 70er Jahren! (Der Schlimmste Schiri damals war ein gewisser Herr Schachhuber, da gabs bei jedem Spiel einen Skandal und heute ist er Schirichef in OÖ)
Ich kann mich nicht erinnern, daß es solche Dinge wie tätliche Angriffe oder Sachbeschädigungen in jüngster Vergangenheit gab. Darum bin ich gegen ein solches Fantreffen, weil es mit der Fanszene an sich nichts zu tun hat, und schon gar nicht mit dem Fanclub! Und bei JEDEM Spiel kommt es auch nicht vor, bitte nicht übertreiben!
Eigentlich wollte ich auf diese Diskussion nicht mehr einsteigen weil sie mir schon zu fad wird, aber den Oldie missionieren wir auch noch!
Ausserdem habe ich vom Oldie auch noch so alte Erinnerungen im Kopf (als der Fanblock noch hinter dem Gästehüttel am Sitzplatz war)...aber die besprechen wir ein andermal!
Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!
Hast vollkommen Recht. Früher waren es die Mütter unserer Kicker, die den Schiri mit dem Regenschirm vom Platz prügelten. Bierbecher wurden immer und werden immer geworfen - egal auf welchem Fußballplatz. Dass natürlich der Spielerabgang direkt unter der Süd verläuft ist aus meiner Sicht etwas bedenklich (würde hier wirklich auch einen ausziehbahren Gang bevorzugen), denn so mancher hat sich nicht im Griff und dann ist´s vielleicht mal was anderes als Bier.
Genau die Frau St....r! Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich ca. 5 Minuten vor Spielende Menschentrauben rechts und links vom alten Abgang beim Sprecherturm gebildet haben. Und dann gings richtig zur Sache...da ist das Bierschütten heutzutage ein Lercherlschas!
muss jetzt auch mal was schreiben. Verfolge euer Forum seit dem Aufstieg in die LL und war derweil noch nicht in eurem Stadion. (ausser damals in der BL) Bin ein Lembacher, daher wird mich dieses Stadion erst am Sa., 14.10.06 sehen.
Dachte in eurem Stadion sind die Gäste sowieso in einem anderen Sektor - sprich Gästesektor untergebracht???!
Grüsse aus Lembach. Michael (der kein "obergscheider Mühlviertler" sein will)
eines vorweck mit bier ist noch keiner verletzt worden es gehen halt die emotionen mit einen durch ist ja kein verbrechen gefährlich wird es dan wenn andere gegenstände aufs feld fliegen aber wegen ein paar bier mache ich mir keine sorgen
aufgrund des geringen aufkommens an auswärtsfans und der nicht vorhandenen gewaltbereitschaft jeniger gibt's das nicht mehr. hoffe ihr lembacher seid nicht so wie die rapidler , sonst muss man sich was überlegen. außerdem ist seit dem sportlichen/finaziellen/etc. niedergang 2000 die nordtribüne gesperrt, das gitter des alten käfigs dient nun als abgrenzung zum baufälligen teils unseres schönen stadions. jetzt haben auch nur mehr 6000 leute platz im vorwärtsstadion (momentan). ihr netten lembacher seid also willkommen in unserem sektor, sofern ihr ein paar bierchen für uns rot-weissen übgriglässt.
beste grüße in das schöne mühlviertel aus der schönsten stadt in o.ö.
@lattek: Wegen Fehlern brauchst nicht extra was neues posten! Du kannst ja deine Posts auch im Nachhinein editieren und korrigieren!!!!
@mike099: Mangels auswärtiger Schlachtenbummler in letzter Vergangenheit, war es nie notwendig, den "Käfig" bzw. die Nordtribüne zu öffnen (Welche ausserdem demnächst saniert werden soll)....
*** PROJEKT 1919-2019: Hundert Jahre SKV *** ** Wieder Bundesliga **
Nunja - im Zuge der nächstjährigen U19-EM wird meines Wissens nach die Sitzplatztribüne durchgehend bestuhlt und auch die "Nord" soll saniert (neuer Bodenbelag, Zäune..) werden. Dürfte eigentlich nur mehr ein Formalakt sein.....
*** PROJEKT 1919-2019: Hundert Jahre SKV *** ** Wieder Bundesliga **
Auch ich hab mich mit Funktionären des Vereines unterhalten. Dabei wurden auch die wichtigsten Renovierungsmaßnahmen für die U-19 EM angesprochen. Darunter u.a:
* Die komplette Bestuhlung der Sitzplatztribüne.
* Die Nordtribüne wird umgebaut, wird dann in etwa so ausschauen wie die Süd. Es wird neu betoniert und Geländer werden wahrscheinlich montiert. Allerdings ohne Überdachung!
* Neue Ersatzbänke aus Plexiglas werden kommen, da die jetzigen zu klein sind. Die UEFA schreibt da eine Mindestgröße vor, damit eine bestimmte Anzahl von Spielern und Trainer darin Platz finden.
* Natürlich müssen zusätzlich alle Werbetafeln verdeckt werden und nur die UEFA Sponsoren dürfen im Stadion zu sehen sein.
Das sind die wichtigsten Neuerungen ab nächsten Jahr in unserem Stadion die ich mitbekommen habe, die auch fix sein dürften.
@redfanatic Also, mit einem neuen Bodenbelag wie du es ausdrückst- ist es nicht getan. Die Stufen sind total vom Wasser (Eis) zerfressen, gehören also komplett weggerissen und neu aufgebaut. Ich hoffe auch, dass diese Sanierung aber mit Hirn gemacht wird, sprich, die zukünftige Tribüne um einiges steiler gebaut wird, als es jetzt der Fall ist. Denn wenn man jetzt dort oben steht, sieht man gerade noch das andere Tor, von einem "Spiel beobachten" kann fast keine Rede sein.
!! SKV forever !!
Edit: Habe meinen Beitrag vor dem von "RotWeißer" geschrieben, hat sich aber überschnitten.
... keine sorge, sind nicht so wie die rapidler (wobei ich einer bin) Kommen zu euch auch nicht mit 2000 Mann/Frau, sondern nur ein paar. War auch nur interessehalber!
... aber die, die kommen werden, nehmen euch die biere/saftln weg (hehe), denn der durst ist gross!
Naja, einen Bus voll Lembacher erwarte ich eigentlich schon, schließlich sind ja einige Sektor-a Mitglieder dabei und darum weiss ich ob Eurer Trinkfestigkeit!
es gibt 4 lembacher, die beim sektor a sind oder waren. meine wenigkeit (bin in steyr dabei), franz r. (wird auch in steyr dabei sein), kuaz & ernstl (sind in steyr nicht dabei, weil sie den sparvereinsausflug für viel wichtiger erklärt haben) ... so schauts aus.
aber 1 bus kommt auch natürlich nach steyr, denn wir fahren seit der 2.klasse zumindest mit 1 bus zu den matches - die frage ist nur wieviel drinnen sitzen?!