Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 Vorwärts einst
Seiten 1 | 2
redfanatic Offline

*** User


Beiträge: 263

02.10.2006 23:56
Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Liebe Leute! Wollte euch mal fragen, wer für euch der grösste Rot-Weisse ist,und warum....

Also ich mache den Anfang: Mein Favourite ist Daniel Madlener, weil er viele Spiele für uns absolvierte und in dieser Zeit ein Vorbild an Einsatz und Teamgeist war....

Und natürlich auch als Frisurenmodel....[grin]


Einfach nur genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

03.10.2006 10:40
#2 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Ganz klar: Thomas "The Wall" Englmayr!! [grin]




*** Vorwärts Steyr lebt ***

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

03.10.2006 13:20
#3 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

oleg blochin, auch wenn ich ihn nie beobachten durfte.





wir sind nur zum feiern hier!

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

03.10.2006 13:28
#4 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Da gibt's so viele: Blochin, Lukic, Amersek, Kolenc,...
!! SKV forever !!

VorwärtsFan Offline

* User


Beiträge: 67

03.10.2006 15:25
#5 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

he oldie du hast den manfred trost vergessen und den hans gröss

Crazy Horse Offline

* User


Beiträge: 59

03.10.2006 18:15
#6 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten
Also wenn man die Historie bemüht, dann kommt man um Namen wie RUDI STRITTICH, FRITZ WITTEK, PETER REITER oder KURT EIGENSTILLER nicht herum, auch wenn ich sie persönlich nicht erlebt habe. Von denen,die ich selbst kicken sehen durfte sind auf alle Fälle RUDI JETZINGER und RUDI STADLBAUER zu erwähnen. In meiner ganz persönlichen Reihenfolge an erster Stelle ist aber vor allem "Der Käptn" "KURT HOCHEDLINGER zu nennen auf Grund seiner vielen Spiele für Vorwärts und seiner vorbildlichen Einstellung und Hingabe. An zweiter Stelle rangiert die Tormannlegende JOSEF REISINGER, wegen seines aussergewöhnlichen Könnens, durch das er für mich als kleiner Nachwuchsgoalie zum großen Vorbild wurde. Dritter ex aeqo DANIEL MADLENER und OLEG BLOCHIN - Madlener wegen seiner tollen Frisur, seiner Technik, und seiner vielen Spiele für Vorwärts. Blochin - Naja, eh so wissn.

lenin Offline

* User

Beiträge: 100

03.10.2006 22:30
#7 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Peter Stöger ist bei Vorwärts "herangereift". Fuchsbichler, Manninger standen im Vorwärts-Tor, Waldhör spielte in seiner Vorwärts-Zeit im Nationalteam.....

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

04.10.2006 00:14
#8 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

es kann nur einen geben: rudi jetzinger

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

04.10.2006 11:20
#9 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Nicht zu vergessen Andi Heraf, und seit dem Neustart Andi Bilic und Zela!


*** Vorwärts Steyr lebt ***

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

04.10.2006 12:40
#10 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

denke nicht, dass sich andi heraf als vorwärtsler fühlt. wohl eher als rapidler. ähnlich auch oleg blochin - der aber natürlich den bonus des weltstars hat.

einen "echten" vorwärtsler macht doch aus, dass er den verein im herzen hat, dass er ihn auch in den tiefsten tiefen begleitet. darum mein voting für jetzinger. eigenstiller, reisinger, vorlaufer - auch alles "echte" vorwärtsler.

redfanatic Offline

*** User


Beiträge: 263

04.10.2006 13:09
#11 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Also ich bin mir sicher, dass sich Daniel Madlener als echter Vorwärtsler sieht.....
Konnte ja vor einigen Monaten persönlich mit ihm darüber sprechen!


Einfach nur genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

04.10.2006 14:25
#12 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

da geb ich dir natürlich recht. die namen, die ich genannt habe waren auch nur eine kleine auswahl - madlener zähl ich ebenfalls definitiv dazu.

juvenal Offline

** User

Beiträge: 113

04.10.2006 15:35
#13 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Aus den 50ern und 60ern waren es die alten Kämpfer: Hauser, Wittek, Springer, Hilber, Antonitsch "Bersch", Strittich Rudi, Eigenstiller Kurt, Straßer Joschi, Anselgruber"Kater",Reiter Peter, usw..... um nur einige zu nenen!!


Dann kamen: Reinl, Stadlbauer, Neuhauser Hermann und Raimund, Jetziger, Eigenstiller Hans, Grasserbauer Rudl ( Steyrs bester Techniker!!!!!) . . . . . sie stehen nur stellvertretend für viele gute SKCler!!!


Die nächste Generation: 2 x Reisinger, die 3 Stöffelbausers, Jetzinger, Vorlaufer, Staudenmayr, Entinger, Eigenstiller Otto .....


Sie alle waren zum größten Teil Steyrer!


Von den Ausländern waren 2 überragend: Oleg Blochin und Ladi Petras, die anderen konnten den beiden nicht ganz das Wasser reichen!



Ich habe natürlich viele nicht vergessen, sondern nicht aufgezählt!

Ein Reihung ist unmöglich und habe auch bewusst die Zeit der Legionäre ausgelassen!



05.05.05
ALLERLETZTES Derby gegen die "BLAUEN"!

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

04.10.2006 15:56
#14 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Ich dachte immer, ich bin alt und gehe schon lange ins Stadion, aber wenn ich mir so eure Nennungen durchlese.........[wink]
Da war ich ja bei vielen noch nicht einmal auf der Welt [grin][wink]


[quote]habe auch bewusst die Zeit der Legionäre ausgelassen![/quote]

Welche Zeit meinst Du? Blochin, Petras ([heart]), waren schließlich auch Legios.
Aber du hast, eine Reihung ist bei all' den vergangenen Stars nicht möglich.
.................................tja, das waren noch Zeiten, als wir die spielen sahen [heart][smile2]
!! SKV forever !!

Nr13 Offline

** User

Beiträge: 101

04.10.2006 16:31
#15 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Also wenn ich an die Zeit denke seit der dabei bin (seit ca. 1995) dann fallen mir vor Allem Namen wie Pavlek, Hubich und Walker ein.
Was davor war kenn ich nur vom Namen her, bzw war da nicht mal geboren. Also Stars wie Oleg Blochin, usw.

Was die Zeit nach dem Neustart betrifft, definitiv Bilic und Zela, wobei ich Zela ein bisschen mehr sympathisiere. Liegt aber wahrscheinlich an seinen Toren.

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

04.10.2006 17:22
#16 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten
mein liebling kurz vor niedergang war ja amir bradaric, der hat auch nur in steyr gut gespielt (der is jetzt in parndorf oder? - i was eh falscher ordner)











wir sind nur zum feiern hier!

abc Offline

* User


Beiträge: 75

04.10.2006 20:55
#17 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

für mich warns madlehner, fuchsbichler, thomas englmayr, knovlicek und christoph westhertaler.
das waren die helden meiner kinderheit.
und der vuko, bis zu seinem abgang.

martin Offline

* User

Beiträge: 79

04.10.2006 22:15
#18 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Also in meiner Jugendzeit waren Walter "Wauki" Waldhör und Daniel Madlener die absoluten Lieblingsspieler (schafften auch den Sprung ins Nationalteam unter Ernst Happel!!!). Nicht zu vergessen Sir Radan Lukic, Laufwunder Christian Schrammel und Zeljko Vukovic (Vukos Abgang war auch der Untergang des SK Vorwärts, sag ich mal so..[sad]). Ja ja, die alten Zeiten...

Testudo Offline

Benutzer

Beiträge: 17

06.10.2006 10:22
#19 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

Viele bekannte Namen sind gefallen, aber den Georg Zellhofer habe ich nocht vermisst!

alifacel Offline

Benutzer

Beiträge: 1

07.10.2006 06:20
#20 RE: Der grösste Vorwärtsler aller Zeiten........ Antworten

spieler, die mich - auf unterschiedlichste art - beeindruckt haben:
aus der ersten mannschaft, die ich gesehen habe petar amersek, radan lukic, (auf seine ganz eigene art) michl novak und matjaz kolenc.
später dann (in beliebiger reihenfolge):
zeljko vukovic, oleg blochin, peter barac, wauki waldhör, teddy malnowicz, thomas gröbl, mandi trost und selbstverständlich ali facel.
in der zeit des niedergangs nikica pavlek und thomas hickersberger.
seit dem neubeginn andi bilic, didi aichmayr und natürlich einige herausragende spieler aus der aktuellen mannschaft (markus thallinger, manuel jany...).

aber um die eingangs gestellte frage zu beantworten: der grösste vorwärtsler - zumindest von denen, die ich spielen gesehen habe - ist auf grund seiner spielerischen klasse und seiner verbundenheit zu verein und stadt (er ist schließlich immer wieder zur vorwärts zurückgekommen) ganz klar daniel madlener.

Seiten 1 | 2
«« erinnerungen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz