Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Vorwärts einst
Seiten 1 | 2
gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

17.06.2006 17:45
erinnerungen Antworten
ich weiß dass es einen ähnlichen thread schon mal gegeben hat, vor 1-2 jahren. da die vorwärts-fangemeinde aber wieder stark am zunehmen ist (zahlenmäßig, nicht körperlich, versteht sich) finde ich die zeit angebracht für ein paar nostalgische erinnerungen. daher meine frage an euch:

1. euer erstes vorwärts-spiel?
2. eure schönsten erinnerungen, legendäre matches, lustige anekdoten etc.

mein erstes vorwärts-match war im frühjahr 1989 gegen sturm graz. mein opa hat mich damals als 6-jährigen stöpsel auf die sitzplatztribüne mitgenommen. den genauen spielausgang weiß ich leider nicht mehr. genau erinnern kann ich mich aber an die gelben raika-dressen von sturm und an eine schwere verletzung eines rot-weißen, ich glaube es war wauki waldhör.
2 jahre später wechselte ich auf die südtribüne, die liebe zur vorwärts war längst ausgebrochen. seither kann ich mir die vorwärts nicht mehr "abgewöhnen", obwohl in der 2. und 1. klasse ost des öfteren eine sinnkrise bei mir ausgebrochen ist (meist aber nur direkt nach einem verkorksten spiel, beim nächsten mal war ich dann wieder dabei...)


höhepunkte in meiner vorwärts-"karriere": 5:0 über krankls tiroler, wiederaufstieg in die bundesliga, 1:0 über cipros tiroler ("die lachnummer der liga" --> gelacht haben am ende wir und ganz österreich über den tschechischen schwätzer).


und dann selbstverständlich: das erste spiel der neuen ära! und das 2:1 heuer in neuzeug!!!


http://www.sos-orf.at

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

17.06.2006 17:46
#2 RE: erinnerungen Antworten
warum auch immer kann ich keine absätze machen, tut mir leid!!!
http://www.sos-orf.at

Anm webmaster: wie du siehst kann man schon

Superschlau Offline

Benutzer

Beiträge: 8

23.06.2006 08:11
#3 RE: erinnerungen Antworten

Mein erstes Spiel war vor 14 Jahren gegen den Sportklub. Da waren genau 10 Wiener da aber alle mit Peckerl und riesen Wampen. Waren von uns aber auch nicht viele Fans und die Hälfte ist dann auf die Nord gegangen. Könnt ihr euch noch auf die Mucki erinnern. Rothaarige mit vielen Locken und Riesen-Titten. Bei den Auswertsfahrten hat man ihr immer auf diese Geräte greifen dürfen wenn sie schon angsoffen war. Auf die hatt sichs der Stehr Mandi ja so verliebt ist dan aber mit ihrer Freundin zusammengekommen. Das waren noch Zeiten. Oder in Kottingbrunn wo die Tauchers noch ihr Unwesen trieben mit ihren Du OAschloch gesängen im Vollrausch. Oder Leoben wos so saukalt war das wir den warmen Vip-Club gestürmt haben in der Halbzeit. Und danach Schneeballattacken stattfanden von oben. Oder die legendäre Vienna-Fahrt. Wo wir fast zu spät zum Spiel gekommen sind wegen der Bus-Panne. Uli hat in seinem Rausch umherposaunt. I ruaf jetzt unsan Präsi aun der soi uns an Bus schicken. Hat sich aber dann alles positiv entwickelt. Nur einige Fans wurden ihre Schnürsenkel los um den Schaden provesorisch Richten zu können. Wir habens noch geschafft. Der Marsch zur Hohen Warte war auch Klasse. Bei jedem Haus wurde Sturmgeläutet. Das Stadion einst ein Wahnsinn, doch heute alles verrottet. Nach unserem Aufstiegssieg ist dann jeder am Zaun obengehangen und hat sich am Stacheldraht blutige Hände geholt. Wenn ich so zurückdenke waren wir auch immer nur ein Bus voll Anhänger bei den Auswärtsfahrten. Schön wars trotzdem. Das meint Ihr Superschlau

SNAFO Offline

Benutzer

Beiträge: 23

23.06.2006 09:31
#4 RE: erinnerungen Antworten

irgendwie leiwand war auch gerasdorf. das kaff irgendwo wo nach wien. ein bus vorwärtsler,trotz niederlage gute stimmung, in der zweiten hälfte polizeieinsatz weil irgendwer den linienrichter mit bier beschüttet hat. bei der heimfahrt einige sehr stark illuminierte bei denen sich einer sogar zu einen striptease hinreissen ließ. kottingbrunn wo wir vor dem spiel dem orf einen torjubel vorspielen mussten, weil die kamera beim spiel auf dem tribünentach über uns positioniert war. möchte wissen ob die dann wirklich vier mal den selben torjubel eingespielt haben. bei den busfahrten waren die meisten heimfahrten eigentlich recht lustig. egal ob sieg oder niederlage, irgendetwas war immer das die stimmung gehoben hat! dazu beigetragen hat sicherlich auch immer wieder unser uli mit seinen herrlichen durchsagen! absoluter höhepunkt war für mich die heimfahrt aus braunau nach der 1-0 niederlage. erstes spiel der saison und verloren. uli nahm es zum anlass um ca. alle fünf minuten durchs mikrofon zu verlautbaren das dies das erste spiel war und das noch nichts verloren ist...., das alles natürlich in seiner unnachahmlichen art! ah ja, und dann ist da noch die person die bei jeder auswärtsfahrt mindestens einmal den spruch "auf der rechten seite sehen wir jetzt maria taferl" über seine lippen kommen ließ[grin]! alles in allen war es doch eine recht lustige zeit, die ich sicher nicht missen möchte. when you're good no-wone remembers, when you're bad no-wone forgets!!

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

23.06.2006 10:12
#5 RE: erinnerungen Antworten

Mein erstes Spiel war im Mai 1994, gegen die damals sehr erfolgreichen Salzburger...obwohl wir 0:3 verloren haben, war ich von der Stimmung auf der Süd begeistert, und beim nächsten Spiel gegen die Admira, das wir 2:1 gewonnen haben, hab ich mir auch schon meinen ersten Schal gekauft... Madlehner, Hassler, Nowak, eine starke Truppe... bald darauf das Highlight, der 5:0 Erfolg gegen Innsbruck! *** Vorwärts Steyr lebt ***

MannyMamut Offline

**** User


Beiträge: 587

23.06.2006 11:16
#6 Mein erstes Mal...(fast wie bei Dr. Sommer) Antworten
Das war das legendäre 5:0 zuhause gegen Innsbruck! Mich hat damals mein Vater überredet, ich solle doch mal mitgehn. Gesessen sind wir auf der A, wo ich dann auch später den Sturmtank kennenglernt hab (seine Sprüche waren damals scho KLegendär!). Ich wiederrum hatte einen Freund mitgenommen, der eingfleischter Tirol Fan war. Vor dem Spiel hat er gemeint, euch mach ma eh fertig! Tja, anschließend is er bei jedem Tor immer kleiner wordn... *fg* Seit dem bin ich dabei. Es ist schön Rot-Weiß zu sein!!! @NAWU: dann bin i kurz nach dir dazu gestoßen ;-) [rot][b] ****====**** 4 Vorwärts 2gether!!![/rot][/b]

sturmtank1969 Offline

*** User


Beiträge: 382

25.06.2006 15:59
#7 RE: Mein erstes Mal...(fast wie bei Dr. Sommer) Antworten
Mein erstes Spiel war irgendwann so um das Jahr 1973/74 zu Hause gegen eine Valentiner Mannschaft!( Die Liga weiß i nimmer so genau) Danach war ich mit meinem Vater auf allen Plätzen der Landesliga unterwegs!(War die Zeit mit Reisinger Pepperl im Tor, Neugschwandtner, Berger, Vorlaufer, Staudenmayr, Neugschwandtner...Präsident Max Ramnek)! War dann auch beim legendären Cupsieg gegen die Wiener Austria dabei. (Stand mit meinem gelben Regenmantel an der Rußgeschwärzten Bande hinter dem Holzbankerlsitzplatz)! Die Steyrtalbahn fuhr noch im Regulärbetrieb vorbei! Herrlich war auch die Aufstiegspartie gegen FlaviaSolva wo ich aus Platzmangel auf dem Kassadach sitzen mußte!(Ging damals auch noch vom Gewicht her[wink]) Das schönste Spiel? Kann ich gar nicht sagen, das waren so viele!

Fetznlaberl Offline

Benutzer


Beiträge: 4

06.07.2006 12:33
#8 RE: Mein erstes Mal...(fast wie bei Dr. Sommer) Antworten

Mein erstes Spiel war das Cup-Spiel (15. August 1978) gegen die Wiener Austria. 3:1 Sieg gegen eine mit Stars nur so gespickte Truppe. Sensationell war auch das Relegationsspiel (30. Juni 1979) gegen Flavia Solva 4:3 im Elferschießen. Den 1. Elfer hat Bauer Willi verschossen und dann hält Reisinger 3 Elfer der Flavianer, der SKV ist in der 2. Bundesliga. Genial. Das schönste Spiel: Vielleicht das erste Heimspiel nach dem Neubeginn (trotz der 1:3-Niederlage gegen Maria Neustift), denn da wußte ich, es geht wieder Vorwärts!

sturmtank1969 Offline

*** User


Beiträge: 382

06.07.2006 19:48
#9 RE: Mein erstes Mal...(fast wie bei Dr. Sommer) Antworten

Ich weiß, daß es jetzt zum Thread nicht so wirklich passt, aber die 3:1 Niederlage im ersten Spiel gegen M. Neustift war für mich eines der schlimmsten Spiele überhaupt! Es war eigentlich zum schämen! Und daß es mit Vorwärts vorwärts geht war mir eigentlich erst klar, als Rudi Jetzinger samt einigen Verstärkungen geholt wurde. Dank Wohnbau 2000! Wäre dieser Sponsor nicht gekommen wärs wohl besser gewesen wir hätten ins in "Stagnation Steyr" umgetauft! Wir würden wohl immer noch in der 1.Klasse herumtümpeln, oder darunter....das hat man ja in der zweiten Saisonhälfte im 1.Jahr 1.Klasse gesehn...ich sag nur Roiss! OK...aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

07.07.2006 17:30
#10 exkurs Antworten

warum diesen thread nicht missbrauchen für einen kurzen exkurs?! was ich absolut genial an wohnbau2000 finde (und ich hoffe INSTÄNDIGST das bleibt so), dass wir unseren namen nicht verkaufen mussten. SK Wohnbau2000 Vorwärts Steyr - mir kommt das Grauen! Absolut geil war auch die Rückhol-Aktion unseres alten Wappens!!! Das alles schreibe ich natürlich dem Neubeginn zu. Wären wir in der Bundesliga geblieben, hätte niemals diese "altbackene" verbundenheit zum verein hergestellt werden können. das gibts nicht oft in österreich, dass ein traditionsverein so ohne sponsorzwänge existieren kann. exkurs ende ps: neustift war furchtbar! ähnlich (aber auf einem höheren level) gings mir im herbst gegen ernsthofen. einen 3:1-vorsprung so stümperhaft verspielen, und noch dazu nach meiner damaligen meinung meisterschafts-entscheidend, das hat mich unglaublich geschmerzt!

bengalen-balthasar ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 17:39
#11 RE: erinnerungen Antworten
HAHA Hapen fruher mer gewonen??

Nettingsdorf105 Offline

Benutzer

Beiträge: 42

01.08.2006 00:40
#12 RE: erinnerungen Antworten

Mein erster Besuch im Stadion war so 79 glaub ich Aufstiegsspiel gegen Flavia Solva mit Elferschießen. Dann bin ich regelmäßig ins Stadion. War jahrelang einer der Bierverkäufer (Spitzenspiele waren da die Cupspiele gegen GAK und Sturm wo eins im Elferschießen gewonnen und das andere in der Verlängerung verloren wurde). Dann gabs da einen Stürmer mit Charisma: Bierbauch, Torinstinkt, Puplikumsliebling: Ladislav Petras. Grauslige Saison war die wo wir glaub ich so zwischen 10 und 15 0:0 Ergebnisse hatten. Dann gabs diese sinnlosen Ligaänderungen 16erLiga auf 10erLiga. Vorwärts war zur Halbzeit noch recht weit hinten, schaffte aber dann doch den Klassenerhalt. Schönster Tag war das 2:0 im Linzer Stadion, als Oleg Blochin und Daniel Madlener gegen die Sch...-Linzer den Aufstieg in die Bundesliga fixierte. Bin damals mit dem Moped (rot-weißer Helm, rot-weißes Gewand, alles selbstgemacht, Fahne etc.) auf der Autobahn nach Hause gefahren - geil. Auf dem Weg zurück - SKV forever

Schlumpf Offline

** User


Beiträge: 214

04.08.2006 08:31
#13 RE: erinnerungen Antworten

eine meiner schlimmsten errinnerungen ist wohl wie der sponsor "komm und kauf" hieß und wir in blau einliefen . grauenhaft !!

Oldie Offline

*** User


Beiträge: 446

04.08.2006 19:30
#14 RE: erinnerungen Antworten
@Schlumpf Dafür haben wir aber ein Zirkuszelt, die Lugners (Mausi) und den Waterloo im Stadion gehabt [grin][grin]. Und die Karten waren saubillig. Ich habe mir mal einen ganzen Block gekauft, der hat- glaube ich- nicht mehr als S 50,- gekostet. Und eine schöne Hymne haben wir auch bekommen: Vorwärts, Vorwärts komm' und kauf'. War doch traumhaft, oder [wink] !! SKV forever !!

Nettingsdorf105 Offline

Benutzer

Beiträge: 42

04.08.2006 23:45
#15 RE: erinnerungen Antworten

Da hats ja dann die legendäre Begegnung gegeben: Fliesen Nessl Spittal Wörthersee : SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich! Da hat ja der Ungerhofer wirklich geglaubt, dass er mit unserer Mannschaft überall ein Heimspiel spielen kann, wo er eine Filiale hat - solche hirnrissigen Sponsoren müssen in den Konkurs gehen. Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

24.09.2006 17:01
#16 RE: erinnerungen Antworten
Schlimm war auch die Saison nach dem UI Cup 1995, wo wir insgesamt ca. 3 Punkte gemacht haben, das war schrecklich! Stimmung im Arsch, Leistung detto, alle haben uns ausgelacht.... eine Niederlage war schlimmer als die andere [sad]

Und dann die Saison, in der wir mit 3 Minuspunkten an den Start gehen mussten...

Wir haben echt viel durchmachen müssen - dafür ist die Gegenwart umso schöner!!

Who's laughing now??


*** Vorwärts Steyr lebt ***

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

25.09.2006 15:44
#17 RE: erinnerungen Antworten

ned untertreiben 6 punkte hat unser SKV 95/96 "erobert", was nicht heißen soll das ich das jetzt besonders toll gefunden hätte.

aber shit happens!





wir sind nur zum feiern hier!

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

25.09.2006 18:07
#18 RE: erinnerungen Antworten

So genau kann ich micht mehr daran erinnern, hab das meiste schon verdrängt ;-)


*** Vorwärts Steyr lebt ***

sturmtank1969 Offline

*** User


Beiträge: 382

25.09.2006 19:19
#19 RE: erinnerungen Antworten
Wunderbar fand ich in der Komm und Flauch Zeit auch einen Programmpunkt im Zirkuszelt!



13 Uhr....einstudieren neuer Fangesänge mit Fritz Ulmer!



Ich hab es nicht lassen können und bei einer Ritze im Zelt reingeschaut. Da stand besagter Herr, rings um ihn ca. 10 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Er teilee Plastistangerl mit Klickklack-Kugeln aus (haben im Komm und Flauch ca. 5,50 Schilling gekostet. Der Herr Ulmer hat dann gemeint daß die Kinder auf der gesamten Süd dir Ratschen austeilen sollen.



Der Schlachtgesang hätte gelautet: "WIR WIR WIR reiben alle gegner auf....SK Vorwärts komm und Kauf" und dann hätten die Kinder die Klickklacks in der Hand reiben sollen.





Wenn ich zurückdenke, hätte man eigentlich dem damaligen Geschäftsleiter sein Klumpert hinten reinstecken sollen!







Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!

Testudo Offline

Benutzer

Beiträge: 17

06.10.2006 11:23
#20 RE: Mein erstes Mal...(fast wie bei Dr. Sommer) Antworten

Mein erstes wirklich in Erinnerung gebliebene Fußballspiel war der 21.06.1975. Aufstiegspiel zur 2. Division. Drei Tage vorher ein 1:1 gegen den SV St. Veit auswärts! Voller Hoffnung bin ich mit meiner selbst genähten Fahne ins heutige Stadion gezogen. Kurz vor der Halbzeit das 0:1 für die St. Veiter. Voller Einsatz sind wir Buben über die Werbebanden gesprungen (damals noch ohne Zaun) und rund ums Feld gerannt, bis Pausenende, in der Hoffnung die Kicker sehen es und sind neu motiviert. War ein bleibendes Erlebnis. Über den Ausgang will ich nicht viel sagen, Ich war müde, genutzt hat es nichts, 0:2 verloren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz