Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Hauptforum
sturmtank1969 Offline

*** User

14.10.2006 19:40
Lembach und seine Fans! Antworten
Gratulation an Lembach. Das muß man erst einmal schaffen in so einem kleinen Ort so viele Leute zu mobilisieren! Auch die Stimmung auf der Sitzplatztribüne war ganz ordentlich. Was mir aber am allermeisten imponiert hat, war die Art und Weise wie die Lembacher Kicker auf die "Auf Wiedersehen" Chöre reagiert haben. Sie haben uns applaudiert und zwar nicht verhöhnend, sie haben das ernst gemeint. Genau so ernst war auch die Reaktion der Südtribüne....der Applaus ging retour! HUT AB!

Ich freue mich schon auf das Retourspiel in Lembach! Scheinbar sind die Mühlviertler allesamt super Leut, wie man schon in Putzleinsdorf gesehen hat!

Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!

hypervision Offline

Benutzer

14.10.2006 20:46
#2 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Da gebe ich dir 110% recht!
Für mich war diese Abschieds-Szene der Höhepunkt des Spieles!
Absolut super! Hatte schon fast einen Gänsehaut-Faktor
*Tradition verpflichtet*

lenin Offline

* User

14.10.2006 21:36
#3 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Wäre wieder eine Möglichkeit, ein bisschen was zu lernen

Nawu Offline

** User

15.10.2006 11:45
#4 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Ja ich war auch total gerührt - Hut ab vor einer solchen Portion Sportsgeist! Das absolute Highlight!

*** Vorwärts Steyr lebt ***

lattek Offline

Benutzer

15.10.2006 12:54
#5 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

habe selten so einen fairen gegner gesehen
auch der fanclub war sensatsonell
für so einen ort mit 1500 einw. hut ab

hypervision Offline

Benutzer

15.10.2006 13:09
#6 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Ich bin von einem Kicker des Lembacher-Teams gebeten worde folgendes hier einzutrage:

"Danke für die super Verabschiedung! Auch wenn es eine Niederlage wurde, war es eine Ehre hier zu spielen."

So....Auftrag ausgeführt!
*Tradition verpflichtet*

lenin Offline

* User

15.10.2006 14:36
#7 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

"Auf Wiedersehen" - Chöre sind ja nun nicht wirklich als nette Verabschiedung gemeint, sondern als Verhöhnung und Spott, einer der üblichen Beiträge (nicht nur in Steyr) zur Fainess im Fußballsport. Sollte das tatsächlich noch nicht bis Lembach durchgedrungen sein? Lebt man dort auf einer Insel der Seligen, deren Bewohner sich gar nicht vorstellen können, dass man einen "Gegner" nach einem Sieg noch zusätzlich erniedrigen (und sich selbst dadurch "erhöhen")möchte? Unglaublich, aber immerhin möglich.
Variante 2: Die wussten das ganz genau, haben aber nicht mit Stinkefinger etc.. reagiert, sonders bewusst ganz anders, ohne Aggression, ungewöhnlich und gerade dadurch ganz besonders beeindruckend.
Also ich freu mich wirklich auf ein Wiedersehen im Mühlviertel. Und nicht nur auf die 3 Punkte, die wir mitnehmen werden....

Nawu Offline

** User

15.10.2006 16:38
#8 RE: Lembach und seine Fans! Antworten
Nur in der Englischen Rechtschreibung happerts noch ein wenig. ("Come on your boys in blue!")

Aber halb so wild, sie waren diesmal ohnehin nicht in blau ;-)

*** Vorwärts Steyr lebt ***

manip Offline

Benutzer

15.10.2006 16:53
#9 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

naja sollte man sich vielleicht mal ein beispiel nehmen und in zukunft vielleicht den gegner am schluss verhönen!
macht halt ihr mal den anfang und wie man sieht kommt es positiv an und ihr werdet sicherlich schnell wieder überall gewünscht und aktzeptiert!

Oldie Offline

*** User

16.10.2006 08:23
#10 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

@manip
Super, und das aus deinem Mund. Sollen wir jetzt geehrt sein?

!! SKV forever !!

Wildseal Offline

* User

16.10.2006 08:54
#11 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Man muss auf jeden Fall sagen, super Aktion der Lembacher !!!

Habs auch super gefunden, dass sich auch auf der SÜD das *AUF WIEDERSEHEN* in ein Klatschen
verwandelt hat.
War eine super Sache, so sollte es öfter sein !!!
*** eine Stadt - ein Verein - SKV ***
*** einmal Vorwärts, immer Vorwärts ***

Mike099 Offline

Benutzer

16.10.2006 10:31
#12 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Hallo Steyrer,

waren 2 nette Tage bei euch in Steyr und im Grossen & Ganzen sind wir zufrieden (ausser mit dem Ergebnis) und endlich wieder nüchtern (war halb so schlimm).

So viele Lembacher/innen waren wir überhaupt noch nie und das zeigt, dass Vorwärts Steyr auch uns etwas sagt - gut 1/5 der Bevölkerung fuhr am Sa. nach Steyr, das wären bei euch ungefähr 6.000 Steyrer die zu uns kommen müssten ... schaun wir mal.

Dass unsere Mannschaft euch Südtribünen-Fans mit Applaus verabschiedet hat, liegt ganz einfach am tollen Charakter und nicht weil sie sich verarscht gefühlt haben mit den "Auf Wiedersehen"-Chören, sondern weil sie Charakter zeigen und nicht gleich jedem den tollen Mittelfinger zeigen!

Nach dem Spiel hab ich mich mit Einigen von euch unterhalten (wollen auch schon 1 Tag vorher anreisen) und ihr braucht nur im Lembacher Gästebuch unter http://www.union-lembach.at posten, damit ich für euch die Zimmer reserviere (sofern ihr dann wirklich auch schon am Freitag kommt).

Wünsche euch bis dahin alles Gute in der LL Ost und wir sehen uns im Frühjahr!

Mike099 Offline

Benutzer

16.10.2006 10:37
#13 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

@Nawu - come on you boys in blue

... nach dem schreiben ist es uns auch ausgefallen - aber naja, ...
zuhause spielt lembach in blau und dieses transparent wurde vor dem derby lembach-ptzl. kreiert!

Oldie Offline

*** User

16.10.2006 12:03
#14 RE: Lembach und seine Fans! Antworten
In Antwort auf:
das wären bei euch ungefähr 6.000 Steyrer die zu uns kommen müssten ... schaun wir mal.

Lieber Mike
Schön, dass es euch bei uns gefallen hat.
Das mit Deiner Hochrechnung wäre schön, ist aber nur Theorie und wird mit Sicherheit nicht aufgehen .(Würde aber vermutlich in Lembach den kollektiven Kollaps auslösen )
Das schon deshalb nicht, weil wir eben eine etwas größere Stadt sind und etliche Vereine in und um Steyr haben, die uns logischerweise Zuschauerpotential wegnehmen.

Ich muss sagen, dass ihr für mich bis jetzt die sympathischste Mannschaft und die besten Fans ward, welche in den letzten Jahren bei uns waren. Meine Aufmerksamkeit habt ihr und ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Meisterschaftsverlauf (Es wundert mich sowieso, warum ihr mit dieser Mannschaft nicht weiter oben seid)

!! SKV forever !!

Testudo Offline

Benutzer

16.10.2006 20:03
#15 RE: Lembach und seine Fans! Antworten

Ich finde auch, dass die Lembacher ihre Niederlage mit "WÜRDE" hingenommen haben. Hut ab vor diesen Fans und Spielern ! Und der Abgang war Weltklasse, mit dieser Reaktion haben wohl die wenigsten gerechnet. Hoffentlich zeigen unsere Fans auch diese Klasse beim Retourspiel. Ich rechne zwar mit einem sicheren Sieg wenn unsere Mannschaft in stärkster Formation antreten kann, aber........ Nein,was für ein übler Gedanke. 3 Punkt in Lembach sind das Ziel !!!!

frage? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz