Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Hauptforum
redfanatic Offline

*** User

25.02.2006 17:05
Mehr zuschauer!! Antworten

Es gibt meiner Meinung nach 3 Hauptaspekte, um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken:

1. Wenn die Mannschaft erfolgreich und attraktiv spielt (um den Aufstieg), kommen automatisch mehr Zuschauer!

2. Wenn auf der Südtribüne öfters Fanaktionen, die teilweise schon von uns geplant werden (Choreos - in welcher form auch immer..) stattfinden, wenn sich stimmungsmässig "was tut" im Stadion, dann spricht sich das auch herum und es kommen mehr Zuschauer - und der eine oder andere kann sich mit dem "Vorwärtsvirus" infizieren!

3. Wenn das Rahmenangebot (Gastronomie, Fanshop der schon zum ersten Heimspiel stehen soll, in Zukunft evtl. Liveacts usw..) stimmt, ist das dem Zuschauerandrang auch nicht abträglich...
**** meine stadt - mein verein - skv ****

michi Offline

** User

26.02.2006 10:52
#2 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Liveacts a la "DJ the Wave"
ich glaub das hatten wir schon mal
ja obwohl wir die meisten Fans und zuschauer haben in dieser verdammten Liga, muss man bedenken dass Steyr 40.000 EW hat.
Also WO SIND DIE VORWÄRTSLER???
Kommt zurück auf den Vorwärtsplatz!!!

"Steyrer Fußballclub Vorwärts"
TRADITION VERPFLICHTET - seit 1919

Mape Offline

** User

26.02.2006 11:37
#3 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Guten Morgen!

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Marketingaktivitäten!

Ein "Vorwärtsvirus" wäre gut!?!?

Guten Morgen auch zum Vorstand. Man darf sich nicht darauf verlassen, daß die Durchschn.2000 Zuseher von alleine kommen. Bitte nicht auf diesen Polster ausruhen.

Noch mehr Zuseher wären für den Verein noch besser, oder??

Lg Mape

Steyr-Süd Offline

Benutzer

26.02.2006 12:59
#4 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

[smile2]
Ich glaube die meisten zuschauer werden kommen, wenn die Vorwärts wieder
mit Herz Fußball spielt.
Die letzten paar Spiele waren da eher ein negativ beispiel. Ein sieg ist nicht unbedingt das wichtigste, wichtiger ist das jeder Spieler 100% gibt.
Hold
Obmann Steyr-Süd

Mape Offline

** User

26.02.2006 15:04
#5 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Das stimmt natürlich auch.

toXa Offline

* User

26.02.2006 15:44
#6 RE: Mehr zuschauer!! Antworten
Ich denke mal das es sehr positiv war mit den 4 Top Neuverplfichtungen das hat sich schnell herumgesprochen und stand auch in einige Medien daher glaube ich das im ersten Heimspiel sicher viele Zuschauer zu erwarten sind! Wenn diese Zuschauer dann auch eine super Leistung sehen und Spielerisch eine Super Partie gebooten wird werden diese Leute dann auch öfters ins Stadion wandern! aber wenn sowas rauskommt wie bei den letzten Spielen im Herbst dann is klar warum sich einige denken na da geh ich garnet hin um so ein Spiel zu sehn!

Ein Rahmenprogramm währe aber sicher net schlecht würde sicher noch mehr Zuschauer anlocken!

Finnland Offline

Benutzer

27.02.2006 08:26
#7 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

die neuen werden sicher einige mehr leute ins stadion locken.. überhaupt weil glaub ich der schachner eh schon für aufsehen in der nachtschicht erregt hat gg
ein pflichttermin einfach! ich hoffe auch das ich dabei sein kann aber ich werde natürlich alles mögliche versuchen...

redfanatic Offline

*** User

15.03.2006 13:51
#8 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Und mehr Bierträger, die während des spiels die fans mit kühlem gerstensaft verköstigen!! Also a gute gastronomie wäre schon wichtig!
**** meine stadt - mein verein - skv ****

Steyr-Süd Offline

Benutzer

20.03.2006 09:12
#9 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Genau! Mehr Bierträger!!!
Aber was auch noch wichtig wäre ist der Stadionsprecher.
Ich meine er macht seine sache eh nicht schlecht.
Aber der Stadionsprecher könnte auch viel stimmung bringen.
( ala Rapid) in dem er die zuschauer animiert zum mitmachen.
Steyr-Süd
Landesliga?
wir kommen !!!!!

MannyMamut Offline

**** User

20.03.2006 09:58
#10 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

BIER!!!

BIER!!!

Bierträger her...
4 Vorwärts 2gether!!!

MannyMamut Offline

**** User

20.03.2006 09:58
#11 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

BIER!!!

BIER!!!

Bierträger her...
4 Vorwärts 2gether!!!

gennaro ivan Offline

* User

20.03.2006 15:43
#12 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

war eigentlich noch nie "fan" von animations-stadionsprechern oder lautsprecher-"capos".
die stimmung im stadion ist erst richtig geil, wenn die fans von sich aus agieren und nicht dazu aufgefordert werden müssen. war letzte woche beim spiel admira - ried, und da hat der stadionsprecher in den letzten 15 min die ganze zeit gebrüllt: "auf gehts, untersttzen wir unsere mannschaft! super admira!" usw.
sowas ist mmn ein armutszeugnis für die fans und find ich persönlich eher lächerlich.

Superstar Offline

* User

20.03.2006 16:27
#13 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Ja es ist nur lächerlich bei der Admira, weil sie keine fans haben und wen soll dann der Stadionsprecher anfeuern?
ABer bei der Kulisse die wir immer haben, ist es schon eine Überlegung wert!
Es soll aber nicht wie du gesagt hast eine vietel Stunde dauern, sondern nur hin und wieder!

Steyr-Süd Offline

Benutzer

20.03.2006 16:42
#14 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Genau so habe ich das gemeint!!!!!
Steyr-Süd

gennaro ivan Offline

* User

20.03.2006 19:27
#15 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

"Ja es ist nur lächerlich bei der Admira, weil sie keine fans haben und wen soll dann der Stadionsprecher anfeuern?"

ähm, nix für ungut, aber ein bissl größenwahnsinnig kommt mir das jetzt schon rüber. unser fanclub und die umstehenden mitschreier (wozu ich mich zähle) sind zahlenmäßig derzeit(!!!) der admira-fangemeinde sicher nicht überlegen!

glaube auch nicht, dass die leute am sitzplatz (hier lasse ich dein zahlenspiel gelten) von einem stadionsprecher plötzlich zum mitmachen animiert werden könnten. das soll jetzt nicht als angriff auf die sitzplatzler verstanden werden, aber das funktioniert in keinem österreichischen stadion. wenn, dann geht die aktivität der sitzplätze meist von den stehplätzen aus, etwa mit dem österreich-typischen "steht auf wenn ihr ... seid!" bin zwar auch kein fan DAVON, aber das ist eine andere geschichte...

Nawu Offline

** User

23.03.2006 15:33
#16 RE: Mehr zuschauer!! Antworten

Beim Spiel Pasching-Admira waren laut ORF gezählte 8 Fans aus der Südstadt nach Linz mitgereist.... also wenn Vorwärts ein vergleichbares Auswärts-Match haben würde (egal in welcher Liga), kämen bestimmt mehr Supporter mit.

Im Übrigen fand ich die Choreo mit den rot-weissen Bändern im Spiel gegen Enns super, da wurden auch die Nicht-Fan-Club-Zuschauer auf der Süd miteinbezogen und die meisten haben auch gern mitgemacht - bitte mehr davon

*** Vorwärts Steyr lebt ***

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz