Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Hauptforum
sturmtank1969 Offline

*** User

14.10.2006 19:45
Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten
Ich bin nach dem heutigen Match irgendwie nicht so glücklich wie sonst! Der Grund liegt am ziemlich miesen Support! Wir waren kaum lauter als die Lembacher. Teilweise haben uns die Mühlviertler im eigenen Stadion niedergeschrien! Das liegt wohl auch am schlechten Besuch! Heut hätten wir ja vor lauter Platz, auf der Süd noch eine Hüttelpartie anreissen können! Vielleicht dauert die Saison auch schon zu lange...die Sommerpause war ja sehr kurz! Wir können leider aus Zeitmangel nicht bei jedem Spiel eine Choreo veranstalten. Es wäre schön, wenn die Mitmachbereitschaft nicht darunter leiden würde! Daher mein Appell für das letzte Heimspiel im Stadion gegen Ottensheim! Alle nocheinmal VOLLGAS geben, dann können wir uns fast ein halbes Jahr ausruhen!

Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!

hypervision Offline

Benutzer

14.10.2006 20:38
#2 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

Stimme dir zu. Wobei ich es super gefunden habe, das auch die Gäste-Fans mal für Stimmung gesorgt haben.
*Tradition verpflichtet*

Nawu Offline

** User

15.10.2006 11:47
#3 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@Sturmtank: Trotzdem danke für die Non Stop-Support-Initiative in der 2. Halbzeit!

*** Vorwärts Steyr lebt ***

hypervision Offline

Benutzer

15.10.2006 12:51
#4 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten
Das nächste mal sollten mehr bengalische Feuer dabei sein.
*Tradition verpflichtet*

sturmtank1969 Offline

*** User

15.10.2006 15:39
#5 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@nawu!

man tut was man kann! Vielleicht stecke ich meine Erwartungen auch schon zu hoch. Ein Kumpel der beim RTV-Turm stand hat mir mitgeteilt, daß uns die Lembacher keineswegs niedergeschrien haben, sondern wir die lauteren waren....wenn wir gesungen haben, das war ja von Minute 30 - 60 nicht so, dann hats mir halt gereicht!

che Offline

Benutzer

15.10.2006 15:47
#6 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

ich war in der 2. Halbzeit auch gegenüber der Lembacher in der Sonne.

Also den SKV-Support fand ich von dort in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit gar nicht so schlecht.
hab gar nicht mehr gewußt, wie laut das von der Süd herüberhallert, wenn man abseits steht.

Aber es kann halt nicht jedes Spiel ein Schlagerspiel sein. 

Generell: ich glaube, dass Flutlichtspiele zu forcieren wären, da geht am meisten die Post ab.

weißkirchner Offline

Benutzer

15.10.2006 20:23
#7 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

Was heißt hier ausruhen? So viel ich weiß, spielt ihr am 4. November noch ein Match in Weißkirchen. Seid Ihr da etwa schon im Winterschlaf?

the Rock Offline

** User

16.10.2006 06:51
#8 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@ weißkirchner

Ha Ha super Nick da hast du dir was einfallen lassen... bist ja ein echter Witzbold oder Kreativling. Und wieder mal ein total sinnloses Posting, des kannst du dir sparen, die Antwort erhälts du am Platz... *lol*

***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***...
if you smell, what the Rock is cooking...

Wildseal Offline

* User

16.10.2006 07:26
#9 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@weißkirchner

jaja wir sind schon im Winterschlaf !!!
kommt ruhig, ihr werdet es schon sehen, ...

*** eine Stadt - ein Verein - SKV ***
*** einmal Vorwärts, immer Vorwärts ***

MannyMamut Offline

**** User

16.10.2006 10:13
#10 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten
@Wildseal:

Weißkrichen hat den HEIMVORTEIL am 4. November... wenn du verstehst was ich meine. Wir spielen Auswärts!

****====****
4 Vorwärts 2gether!!!

redstyria Offline

Benutzer

16.10.2006 10:49
#11 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

hab mich nach langer, langer zeit wieder mal dazu entschlossen in diesem forum zu posten. generell möchte ich mal was zum thema support in steyr loswerden. also was hier in den letzten jahren aufgebaut wurde, ist schon beachtlich. vor allem was die jungs von der plattform "südtribüne" jedes match leisten ist sensationell. und ich finde, dass das DER unter schied zu alten bundenliga- und playoff-zeiten schlechthin ist. der support hat sich qualitativ derartig verbessert, dass man über frühere zeiten nur mehr lächeln kann und einfach stolz sein kann, "a vorwärtsler zsei".

ich glaub auch, dass man den support gegen lembach nicht überbewerten darf. ich habe mir ein, zwei mal den wahnsinn gegeben und mir auf dem berüchtigten block west von rapid wien zwecks "feindbeobachtung" ein spiel gegeben. natürlich möchte ich jetzt keinen vergleich mit den ultras rapid aufstellen, die ja angeblich in europa als eine der besten ultra-gruppierung gelten soll. ist schon von alleine von der masse, die in wien ja logisch ist und von den finanziellen möglichkeiten die die ultras schon alleine von vereinsseite haben, nicht annähernd möglich.

aber eines ist klar, wenns spielerisch nicht läuft dann haben die auch ein gewaltiges support-problem und von 5000 leuten vielleicht 100 ständig stimmung machen die aber ziemlich untergeht.noch dazu wird man von den capos dort 90 min. lang über die sprechanlage mit derartig sinnlosen und niveaulosen mist zugesülzt, dass da die teilweisen sprechanfälle von uli aus dem sprecherturm und das "wir lieben den welchen-auch-immer verkehr" aber schon gar nichts dagegen ist. stattdessen beschränkt man sich auch dort die allgemeinheit auf die alte "vorwärts-krankheit", auf eigenen spieler zu schimpfen und zu nörgeln, wenns einmal nicht läuft. dennoch wird dann irgendwann, meist zur rapid-viertelstunde ab der 75. min, nicht vergessen warum man eigentlich hier ist und auch bei einem 0:3 noch einmal von den vorsängern gas geben und der block west mobilisiert, dass es eine freude ist.

und zumindest da brauchen wir den vergleich nicht fürchten, denn bei uns wurde auch ohne rapid-viertelstunde am samstag überrissen, dass uns die mannschaft gerade dann, wenns nicht läuft noch mehr braucht, und dank sturmtank noch einmal alles, was an diesem tag möglich war mobilisiert. und ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, aber meiner meinung nach hat das die mannschaft total aus dem vorübergehenden delirium gerissen, plötzlich wurden wieder chancen herausgespielt und das entscheidende tor in der schlussphase war die logische konsequenz.

also wie gesagt, das ganze nicht überbewerten und statt dessen wirklich stolz sein darauf was nicht nur gegen lembach, sondern auch die letzten spiele an choreos und stimmung zumindest von den antreibern der "südtribüne" geleistet wurde! natürlich möchte ich an dieser stelle auch nicht den fanclub rot-weiss ganz und gar nicht vernachlässigen der schon immer da war und seit dem wiederbeginn immer und überall jedem bauernacker unsere mannschaft unterstützt hat.

mittlerweile kann ich mit leuten aus linz und ried voll stolz über die sonst so belächete fanszene in steyr reden und was sich bei uns getan hat und werde von allen bestätigt, dass wir auf jedne fall auf dem richtigen weg sind.

Nawu Offline

** User

16.10.2006 12:12
#12 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen, einer der sinnvollsten und sachlichsten Posts seit langem! Du solltest dich ruhig öfter entschliessen, deine Meinung hier kundzutun!

Wildseal Offline

* User

16.10.2006 12:35
#13 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@mannymammut

stimmt natürlich!
Aber die Grundaussage bleibt, sie können ruhig glauben, dass wir uns bereits im Tiefschlaf befinden

Wildseal Offline

* User

16.10.2006 12:39
#14 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@ redstyria

danke für den tollen Beitrag! ohne Worte

sturmtank1969 Offline

*** User

16.10.2006 19:50
#15 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten
***rotwerd***

Es hat mir einfach weh getan in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit keinen einzigen Chant zu hören! Genau dann wenns die Mannschaft braucht! Aber wie so schön erwähnt, dieses Problem hat sogar Rapid!

michi Offline

** User

16.10.2006 20:13
#16 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

kaum bin ich mal bei einem spiel nicht anwesend, gehts mit der stimmung zumindest kurzzeitig bergab! Naa is eh net so gmeint
Is ja auch nicht so schlimm...hauptsache wir konnten einen sieg einfahren...!

Also bis bald

euer michi

„Steyrer Fußballclub Vorwärts“
TRADITION VERPFLICHTET – seit 1919

rotblock Offline

** User

16.10.2006 20:52
#17 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

@michi

...meine rede

wir sind nur zum feiern hier!

Nawu Offline

** User

17.10.2006 10:40
#18 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

Naja die Doppelhalter sind schon abgegangen *g*

michi Offline

** User

17.10.2006 17:19
#19 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

Da weiß ich eine Lösung: selber basteln!!! is ja wirklich nix dabei, oder?

gegen ottensheim gibts comeback *gg*
bis dann

rotweisse grüße an sämtliche
„Steyrer Fußballclub Vorwärts“
TRADITION VERPFLICHTET – seit 1919

franz ferdinand Offline

** User

18.10.2006 20:02
#20 RE: Südtribüne heute...ein Schatten ihrerselbst! Antworten

ad redstyria:

- toller Name
- tolle Einstellung
- tolles Posting

Und danke für Dein Lob an die Südtribüne Steyr!

PS: Be part of it - PM genügt.

I predict a riot.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz