Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Hauptforum
breathe09 Offline

Benutzer

Beiträge: 2

28.11.2006 16:26
SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

in unserem VIOLETTEN forum gibts gerüchte das demnächst ein spiel der beiden traditionsvereine stattfinden soll. meine frage! was wisst ihr darüber??? wie denkt ihr darüber??? wo sollte dieses spiel eurer meinung nach stattfinden??? wieviel zuseher würden wo einem spiel beiwohnen???

flocki Offline

Benutzer

Beiträge: 20

28.11.2006 17:07
#2 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

Auf der HP von SV Salzburg steht nichts darüber!!!!



Ich hab Vorwärts Steyr im Herzen!!!

sturmtank1969 Offline

*** User


Beiträge: 382

28.11.2006 17:58
#3 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten
Aber dafür im http://www.austriansoccerboard.at bei weitere Vereine im SKV oder Austria Sbg. Channel!

**************************************************
Als Gott mich schuf wollte er einfach nur angeben!
**************************************************

sandman_steyr Offline

Benutzer

Beiträge: 2

28.11.2006 20:10
#4 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

habe das im Forum von Austria Salzburg gefunden

Liebe Austrianer,

es hat mit Vorwärts Steyr Gespräche gegeben, das stimmt. Allerdings ist weder irgendetwas fixiert noch spruchreif (derzeit). Beide Seiten wollen ein Spiel, wann und wo das stattfindet wird sich irgendwann im Frühjahr entscheiden.

Sobald es dazu irgendetwas Neues gibt, werdet ihr wie immer von uns zuerst darüber informiert.

Wolfgang Monger

Geschäftsführer SV Austria Salzburg

http://www.as-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=6945

breathe09 Offline

Benutzer

Beiträge: 2

29.11.2006 11:22
#5 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

mein einziges spiel in steyr war am 28.05.1994
8500 zuseher (darunter ca. 2000 - 3000 salzburger) wohnten dem spiel bei.

drittletzte runde und unsere austria auf dem weg zum ersten meistertitel.
es war eine unglaubliche spannung im stadion (speziell unter uns austrianern)
sollten wir so knapp vorm ziel wieder unseren vorsprung verspielen???

unser gegner im rennen um das begehrte meisterteller war wiedermal die austria aus wien, sie bestritt ein heimspiel gegen sturm. von einem sieg und damals noch zwei punkten sollte man ausgehen, würden wir dann in steyr verlieren (die wollten unbedingt die relegationsrunde verhindern) wären beide mannschaften wieder punktegleich (46) nur noch die bessere tordifferenz würde für unsere salzburger austria sprechen. doch dann würde uns ein ganz heißer tanz im hanappi stadion erwarten, die wiener austria hätte dagegen auswärts gegen den fixabsteiger wr. sportclub eine vergleichbar einfache aufgabe.

und so kam es das in der ersten halbzeit das uhrwerk noch nicht so perfekt wie wir es aus dieser saison kannten lief, daher ging es mit 0:0 zur halbzeit in die kabinen. gott sei dank ist in wien ebenfalls noch kein treffer gefallen.

kurz nach der pause erlöste uns dann damir muzek mit einem herrlichen halbvolley ins lange eck (48 minute) nikola jurcevic markierte in minute 60 das 2:0 und franz aigner sorgte in minute 82 mit seinem 3:0 für die entgültige erlösung. das 3:1 durch feric (91) war nurmehr resultatskosmetik und jedem salzburger sch... egal. die austria spielte zuhause nur 0:0 und salzburg ging mit 3 punkten vorsprung und der bessere tordifferenz in die letzten beiden runden.

was dann kam weiß noch jeder violette ganz genau, selbst beim schreiben bekomm ich noch gänsehaut [flash][flash][flash] GEIL GEIL GEIL

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

29.11.2006 14:17
#6 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

ach ja so schön war's gegen euch zu verlieren

besonders schmerzhaft im cup (keine ahnung mehr, wann das war) jeweils 10 elfer und dann covic der unglücksrabe

...auf eine bessere zukunft!





wir sind nur zum feiern hier!

the Rock Offline

** User


Beiträge: 190

29.11.2006 20:11
#7 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

bei dem besagten 3 zu 1 war ich auch im stadion, aber nicht bei den Saltburgern. Da hat vorher im Interview ein oberarroganter Heimo pfeiffenberger gesagt: "gegen Steyr, machen wir den Sack zu".
Beim Cupspiel wenn mich nicht alles täuscht hat als erstes Walter Kogler verschoßen, dann Andi fading für Steyr (mitten aufs Tor ziemlich schwach - Safar mit den Füssen gehalten) und den letzten Unglücksschützen weis ich nicht mehr.
Würde aber trotzdem ein Match gegen Salzburg begrüßen, in Steyr natürlich...


***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***...
if you smell, what the Rock is cooking...

martin Offline

* User

Beiträge: 79

29.11.2006 22:15
#8 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten
Bei uns haben Fading, Burits und Irndorfer die Penaltys verschossen! Es war ein äußerst dramatisches Spiel im Komm & Kauf Look....

@rotblock

Wer ist bitte Covic??

Nawu Offline

** User


Beiträge: 226

30.11.2006 13:05
#9 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

In Antwort auf:
mein einziges spiel in steyr war am 28.05.1994
8500 zuseher (darunter ca. 2000 - 3000 salzburger) wohnten dem spiel bei.


Dieses Match war mein erstes Vorwärts-Spiel, der Beginn einer wunderbaren, bittersüßen Beziehung mit vielen Höhen und (noch mehr )Tiefen...

Was für eine Bombenstimmung damals, der Höhepunkt des Salzburg-Hypes...
Ein Spiel SKV-Austria Salzburg wäre auf jeden Fall ein Erlebnis!! Unbedingt dranbleiben!




*** Vorwärts Steyr lebt ***

Mucknbomber Offline

Benutzer


Beiträge: 23

30.11.2006 13:17
#10 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

Ein Spiel violett gegen rot-weiss wär echt eine geile Sache! Von der Stimmung her sicher fantastisch!

Aber wie wärs mit Hin und Rückspiel?? Gibts eigentlich das Stadion in Lehen noch, dort hab ich eines meiner ersten Auswärtsspiele von der Vorwärts gesehen! Ich war damals glaub ich 11 und war total beeindruckt von der Stimmung und den vielen Zuschauern!

War nicht auch mal ein Spiel gegen Blau Wiess Linz im Gespräch??

gennaro ivan Offline

* User


Beiträge: 77

30.11.2006 15:06
#11 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

die elferniederlage im cup zählt heute noch zu meinen absolut schönsten erinnerungen. nicht wegen dem ergebnis, sondern wegen der magischen stimmung auf der süd.

die komm&flauch trikots hatten das zwar nicht verdient, aber das war wieder mal der berühmt-berüchtigte "vorwärts-geist", der da durchs stadion schwebte. [alien]

auch beim spiel 1994 war ich selbstverständlich dabei. ich nehme mal an, dass unser nächstes aufeinandertreffen mit der violetten austria nicht mehr von so vielen kreischenden mädels begleitet wird.

rotblock Offline

** User


Beiträge: 133

30.11.2006 15:31
#12 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

@martin

hab mir eingebildet, dass der damals die nr. 14 hatte, kann aber natürlich sein, dass mein erweichtes gehirn da was verwechselt [rolling_eyes]





wir sind nur zum feiern hier!

the Rock Offline

** User


Beiträge: 190

30.11.2006 18:43
#13 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

Ja Coviv, war irgend ein Jugo Nr. 14 glaub ich auch. Einer mit langen Haaren, war eh nix wert.
Ja damals auf da Süd nachdem da Kogler Walter verschossen hat war die Hölle los... und dann...



***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***...
if you smell, what the Rock is cooking...

michi Offline

** User


Beiträge: 134

03.12.2006 14:50
#14 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten
Ja beim damaligen Cup-Spiel war ich auch dabei, damals noch mit meinem Vater am Stehplatz.
Kann mich sogar noch geringfügig an die Dramatik und die gewaltige Stimmung im Stadion erinnern, obwohl ich erst 10 war

Also so ein Match wäre der absolute Hammer...hoffentlich wirds was!!!

„Steyrer Fußballclub Vorwärts“
TRADITION VERPFLICHTET – seit 1919

Mape Offline

** User

Beiträge: 215

04.12.2006 23:21
#15 RE: SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg Antworten

SKV gegen die Austria wäre voll super. Erstens wären hier sicher viele Zuseher und an alte Zeiten würde es auch erinnern. Das Medieninteresse wäre auch sehr hoch.

An ein Hin- u. Rückspiel hätte ich auch schon gedacht.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz