Nächste Woche gehts rund. Das erste Meisterschaftsspiel am Samstag 1. April in Garsten! Wer (so wie ich) findet das ist noch zu wenig, der ist herzlich eingeladen am Sonntag den 2. April mit uns nach Burghausen (nähe Braunau) zum 2.Ligaspiel Wacker Burghausen gegen Kickers Offenbach zu fahren. Einen PKW haben wir bereits voll. Es wäre natürlich schön, wenn wir noch einige Autos zusammenbringen würden um unsere Freunde aus Offenbach bei diesem Auswärtsspiel zu unterstützen! Abfahrt ist am 2. April um 11 Uhr am Billa Parkplatz in Kronstorf! Die Fahrzeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Verkehrslage und Pinkelpausen! Anstoss ist um 15 Uhr! Wir werden dann so ca. 19 bis 20 Uhr wieder zu Hause sein.
Um alles ein bisserl zu koordinieren (Karten im Auswärtsblock usw.) bitte ich alle die Interesse haben, mich unter der Nummer 0650/6055623 kurz anzurufen! Es können auch jene anrufen die kein Auto haben (oder noch zu jung dafür sind)...wir werden schon was organisieren, dass Ihr auch dabei sein könnt!
Auf Grund meines derzeitgen Deutschland-Aufenthaltes habe ich die Kosten und Mühen nicht gescheut und bin die ca. 100 km von Marburg nach Offenbach runter gefahren und hab mir am 29.3. das Nachtragsspiel der Kickers gegen Dynamo Dresden am Bieberer Berg angeschaut. Das Spiel muß ich sagen, war leider keineswegs berauschend - deutscher Zweitligakick halt (warum die sich eigentlich immer noch so viel auf ihren Fußball einbilden?) - aber am tolltesten für mich war die Stimmung und das Stadion selbst. Vor allem, daß es über die ganze Längsseite eine komplette Stehplatztribüne gibt, die auch bummvoll war. Von überall fast perfekte Sicht aufs Spielfeld, keine Laufbahn, tolle Akustik. Schade, daß die Kickers wahrscheinlich wieder absteigen werden. Mit diesem tollen Umfeld hätten sie sich mehr verdient. Mir jedenfalls hats getaugt.
Hier gehts nicht darum ob jemand Offenbachfan ist oder nicht. Hier geht es darum, den entstandenen Fankontakt (Freundschaftsspiel zum Jubiläum) aufrecht zu erhalten. Aber ganz ehrlich gesagt war mir klar, dass es mit unserem Anhang relativ schwierig ist, mehr als einen Pkw zusammenzubringen. (Ausser es gibt Freibier)
[quote="the Rock"]Offenbach interessiert mi Nüsse. San jemals Offenbacher bei uns am Platz?? [quote]
Na, da bin ich froh, dass die OFC-Fans um Welten freundlicher sind als manche von uns Steyrern - da hätten wir uns schön bedankt, wenn wir mit einem "Vorwärts Steyr interessiert mich Nüsse!!" in Offenbach begrüßt worden wären!
Aber was war beim OFC? Überall, wo wir hinkamen, wurden wir mit einem herzlichen "Ihr seid die Österreicher aus Steyr, oder?" begrüßt, und zwar wirklich ÜBERALL. Im Fanshop, beim Fantreffpunkt bei der "Eiche", auf der Tribüne, vom Ordner, im Fanbeauftragten-Büro - wirklich jeder kannte uns und wußte von Vorwärts, dem Freundschaftsspiel in Steyr und unserem Besuch in Offenbach. Ein Fan zeigte mir stolz ein Photo im offiziellen Vereinsjahrbuch, wo er bei der Meisterfeier unübersehbar und riesengroß den Schal "SK Vorwärts Steyr - Kickers Offenbach" in die Kamera hält. Und das, meine Herrschaften, obwohl die Offenbacher jeden Grund, aber wirklich jeden Grund hätten, uns zu ignorieren - schließlich könnte einem deutschen Zweitligaverein mit allem Recht der Welt ein österreichischer Bezirksligist aber sowas von scheißegal sein, wenn wir einmal ganz kurz realistisch sind.
Aber genau das sind wir Ihnen nicht, aber das weiß man eben nicht, wenn man nur daheim sitzt und glaubt, die Welt aus seinem Wohnzimmer heraus kommentieren zu müssen. Man muss nicht einmal nach Offenbach fahren, es hätte auch schon ausgereicht, das Match SKV-OFC in Steyr anzuschauen - wer da dabei war, würde wissen, was Sache ist und nicht ohne Sachkenntnis und anscheinend nur aus einer persönlichen Befindlichkeit heraus derart unqualifizierte Meldungen abgeben!
Ich kann nur hoffen, dass kein Offenbacher diese peinlichen Postings jemals zu Gesicht bekommt, es wäre wirklich zum Genieren!!