Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.118 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
sturmtank1969 Offline

*** User

17.04.2006 14:30
Ausschreitungen?????? Antworten
Immer wieder wird dieses Wort in den Mund genommen für das was in Bad Hall "passiert" ist. Das Ganze ist aber maximal unter "Schubserei" oder "Scharmützel" einzuordnen (was sogar die anwesende Polizei so sah). So etwas kommt im Mühl- und Innviertel in den beiden letzten Klassen beinahe bei jeder Partie vor und kein Hahn kräht danach. Nur bei uns wird in diesen Dingen immer maßlos übertrieben und geschrieben, als ob Hundertschaften prügelnder Hooligans in Bad Hall eingefallen wären und das ganze Dorf dem Erdboden gleichgemacht hätten. Scheinbar haben einige Leute noch nie echte Ausschreitungen gesehen, denn sonst würden sie nicht solche Einträge tätigen.
Auch gegen Ansfelden trieb die Fantasie einiger Leute schon seltsame Blüten. Da wurde ein Trara daraus gemacht weil einige zusammengeknüllte PAPIERZETTEL!!!!??? aufs Spielfeld flogen!

Natürlich befürworte ich diese Aktion in Bad Hall nicht, aber ich möchte schon auch die Frage stellen, was ein Bad Haller Funktionär (zu diesem Zeitpunkt ohne Ordnerweste und mit Fanschal) auf dem Spielfeld vor dem Gästesektor zu suchen hat und noch dazu einen Fan tätlich angreift???

PS.: Wer schon einmal ein Auswärtsspiel einer Linzer Mannschaft gesehen hat, der weiß das sämtliche Vorwärtsfans wohl die Harmlosesten sind. Aber wenn lange genug provoziert wird werden auch aus Lämmern manchmal Löwen!!!

Autchess Offline

** User

17.04.2006 15:04
#2 RE: Ausschreitungen?????? Antworten
tjo das hat auch damit zu tun das es in Linz genug Hools gibt die auch auf der Polizei sehr bekannt sind.

In Steyr gibt es nur ein paar möchtegern, die aber harmlos sind.

aber solche Hools hätten wohl bei uns im Stadion eh nix zu suchen wenn sie sich aufführen oda?
Denke mal da würde der SKV Fan Club schon dafür sorgen dass sich die einigermaßen anständig verhalten.

SNAFO Offline

Benutzer

17.04.2006 16:52
#3 RE: Ausschreitungen?????? Antworten
@sturmtank: genau richtig. das ganze war am samstag nur ein vorgeschmack auf das was uns in dietach erwarten wird. und nur weil ein loser1, ähm sorry- natürlich ein winner1 und seine konsorten hier müll reinschreiben fang ich sowiso nicht an zu weinen. ich bin zwar nicht auf die ordner los, aber ich verstehe jeden der es getan hat.
das polizeibekannte, erlebnissorientierte linzer fussballfans anders agieren ist sicherlich richtig hat aber meiner meinung nach nichts mit uns zu tun!
zum thema polizei: die hat meiner meinug nach vorbildhaft reagiert und die situation sehr gut unter kontrolle gebracht.
bleibt mir nur noch dank auszusprechen an die bad haller ordner.dank deren absolut lächerlichen und dümmlichen verhaltens habe ich wenigstens in den letzten minuten des spieles herzhaft lachen können! ihre dämlichen gesichter in denen sich überforderung,dummheit und zweifel abzeichneten, gepaart mit komplett lächerlichen handlungen werden mir ewig in erinnerung bleiben und so manchen fussballstammtisch um einige lacher bereichern!

P.S.: feichtinger- you scum and you know you are!

alois Offline

Benutzer

17.04.2006 17:07
#4 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

"Immer wieder wird dieses Wort in den Mund genommen" ....leider zurecht.

vorfall beim heimspiel gegen ansfelden:
gegen ende des spieles (ca. min 90)flog bei besagtem spiel ein fußballgroßer stein samt rotem schal und nummertaferl/kennzeichen auf das spielfeld. ort: stehplätze zwischen "kameraturm" und der absperrung zum ehem. gastsektor - auf höhe der "Hexenkessel" werbebeaufschrift; der stein "landete" samt schal und taferl an der spielfedbegrenzungslinie. glücklicherweise waren zu dieser zeit weder der ordner noch der linienrichter auf diesem platz.
zeugen: der ordner und die anwesenden zuseher.
nachdem ich begriffen hatte was geschehen war erklomm ich die absperrung zum gastsektor und konnte leider auf der straße keinen der täter (den täter) mehr sehen. kurz vorher vernahmen wir einen "kracher" vom wellblech her. wie sich später herausstellte stammte der kracher anscheinend vom ersten versuch den stein über das wellblech zu werfen. eine "beule" im wellblech (von der straße aus gesehen) auf ca. zwei meter fünfzig höhe ist bis dato zu sehen.

alois

alois Offline

Benutzer

17.04.2006 17:28
#5 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

ich finde u.a. die meinungen, verhalmlosungen und relativierungen welche in beiträgen des forums zu diesem tehma (gewalt, pöbeleien, beschimpfungen, becher werfen, etc.) immer wieder auftauchen begünstigen eine aggresive Stimmung am fußballplatz welche den nährboden für ausschreiteungen wie oben beschrieben bilden. konkret spreche ich die beiträge von "sturmtank1969", "Autchess" und "SNAFO" an.
es ist einfach schade dass nicht möglich ist auf den fußballplätzen eine positive stimmung zu erzeugen. ev. ist es einfach auch so dass es leichter und einfacher ist sich mit beschimpfungen,becherschmeißen, etc. "abzureagieren".

übrigens: bei besagtem vorfall standen um mich v.a. sympathisanten von ansfelden; - welche nachrede und welchen ruf für vorwärts dies in ansfelden/dem linzer raum nach sich zieht kann man sich vorstelen.

wünsche mir ein positives, gewaltfreies nächstes spiel (gegen blaue elf?).

mfg
alois

Autchess Offline

** User

17.04.2006 18:46
#6 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

primitiv sein is immer leichter als sich zusammen zu reißen.

genau so wie faul zuhause rum liegen und sich vom Fernseher berieseln zu lassen, als vieleicht zu lernen.

bist du denn Polizist? kam so rüber.

sturmtank1969 Offline

*** User

17.04.2006 19:44
#7 RE: Ausschreitungen?????? Antworten
@alois!

ich habe genau diesen Beitrag von Dir erwartet! Was haben Vorwärtsfans mit dem geschmissenen Stein zu tun??? Die haben sich das Spiel angesehen!

Aber wie gesagt, Du weißt nicht was Ausschreitungen sind...sei froh und mach den SKV-Fanclub weiterhin wegen Becherwerfen und Pöbeln schlecht, da bist ja Weltmeister!

PS.: Was war die Choreographie (wenn Du überhaupt Ahnung hast was das ist) gegen Ansfelden??? War das etwa keine positive Stimmung???? Aber richtig wir sind ja der Nährboden für Gewalt...

Und jetzt halte ich wieder meinen vor Jahren getätigten Schwur ein, daß ich auf deine "Kirchenblatteinträge" nicht mehr antworte!

sturmtank1969 Offline

*** User

17.04.2006 19:56
#8 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

@snafo!

Ich hab den Deppen gottlob auch keine paniert.....obwohl ich mich schon sehr zusammenreissen mußte! Ich verstehe aber auch diejenigen die nicht soviel Beherrschung an den Tag legten!

Eder Offline

Benutzer

17.04.2006 21:52
#9 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Ich kann Alois im wesentlichen beipflichten.
Leider gibt es immer wieder einige wenige Dummschlümpfe, die die Grenze des erlaubten nicht behirnen. Respekt vor Walter Roberto Schachner der sich nicht zu schade ist, sich schlichtend vor randalierende Buben zu stellen. Das würde ich mir auch von einigen Herren die den Verein repräsentieren erwarten. Meiner Meinung nach Stand das Spiel knapp vor einem Abbruch. Aber der Schiedsrichter war in dieser Situation (Gottseidank) genauso hilflos, wie bei den meisten seiner Entscheidungen.
Es war ein emotionales Spiel. Anfeuern und schreien ist in Ordnung. Aber den (parteiischen) Linienrichter zu atackieren ist einfach deppert.

manip Offline

Benutzer

18.04.2006 14:31
#10 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Erstmal hallo im Forum.

Zu dem Bad Hall Spiel kann ich nur sagen, das es auf keinen Fall richtig war was der ex Präsi gemacht hat.
Jedoch zeigt es auch nicht von reife wenn man sich dann Statements hier durchlest wo es heißt " der soll froh sein das ihm nicht mehr passiert ist....."!
Ich denke mal es sind dort lauter erwachsene Männer und wenn jemand einen Fehler macht müssen ihn doch die anderen nicht machen oder?
Mann hätte doch einfach mal abwarten können bis die Polizei einschreitet und dann wäre er wohl verwiesen worden.
Auch finde ich nicht dass es euch das Recht gibt einen wachler dauernd mit Bier zu bewerfen denn das war der eigentliche Auslöser dieser Aktion!
Sicherlich hat er einen scheiß gewachelt aber genauso der steyrer auf der anderen Seite. zum Schiri selbst braucht man nichts sagen, der war einfach maßlos überfordert mit seiner Situation.
den Freistoss hätte er niemals durchführen lassen dürfen wenn einer im 16ner liegt der mit einem elbogencheck nieder gestreckt wurde!
die nr.16 aus steyr hat 2x gelb gesehen und wurde nicht vom platz verwiesen, bei den bad hallern hätte eigentlich der hauser die 2. gelbe sehen sollen, bekommen hat sie jedoch der feichtinger.
seine Leistung war einfach miserabel.
gibt jedoch keinen Grund das man ausrastet, ich habe persönlich nur noch darauf gewartet bis es kracht.
auch kann es nicht sein das man dauernd am Spielfeld herum läuft oder am Schluss Spieler angreift und herumschupst!
es wäre vielleicht gut wenn man auf die "kinder" etwas besser aufpassen würde, hier sind einige dabei die mir sehr gut bekannt sind, wo ich weiß, wenn sie alleine sind draun sie sich nicht mal muh sagen, jedoch wenn die großen freunde mit sind, sind sie auch stark. kann’s ja auch nicht sein!
ich finde es traurig das man bei einem Bezirksliga spiel schon 11 Polizisten benötigt mit 2 Hundeführer um überhaupt einen reibungslosen Ablauf auf die reihe zu bringen! schade, kostet dem verein nur unnötig Geld was man besser investieren könnte!
lg manip

Autchess Offline

** User

18.04.2006 15:18
#11 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Diese Wachler und Schiris wissen schon worauf sie sich einlassen, wäre zumindest anzunehmen.
Aber dennoch sind sie arm dran, wenn sie dem randalierenden Pöbel ausgesetzt sind, denn weg laufen können sie ja nicht. :-)

Das Fußball Fans leicht zu provozieren sind ist auch sonnen klar, aber dennoch denke ich das die Fans vom SKV durch und durch großteils recht leiwand sind.
Das merkt man auch hier im Forum.

Ich kenn selber auch einen der bei jedem Spiel zusieht, der fährt schon jahre lang zu jedem Spiel vom SKV, egal wo sie auch spielen und dem taugt das ganze Umfeld eben, weil der SKV Fan Club cool drauf ist.

elayn Offline

Benutzer

18.04.2006 19:22
#12 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

fakt is- das ihr möchtegern-fans einfach kein niveau habt. wenn man euch halbstarken am samstag zugehört hat, hat man gemerkt das bei euch um garnix geht...
es is traurig das der verein solche "fans" hat.

wenns meints das ihr irgendwo mist machen müssts- und das mein ich im doppelten sinn ( man glaubt es kaum- aber sogar in bad hall gäbs mistkübel) dann frag ich mich echt- seits ihr zum spiel gekommen um a bissal aufzumotzen oder weils das spiel sehen wolltest?
bin nach dem spiel mitten unter euch halbstarklen gestanden und hab euch beobachtet bzw. zugehört... und glaubts mas... ihr seit echt lächerlich!

hoffentlich steigts auf- weil dann müss ma uns mit so "fans" wie euch nimma auseinander setzten... wobei ich bezweifle das das mit eurem aufstieg was wird- bei dem spiel das ihr am samstag geliefert hat.... kann ich echt nur lachen!!!!

elayn Offline

Benutzer

18.04.2006 19:38
#13 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

wie wahr wie wahr....

es is ein armutszeugnis für die skv-fans...
warum kauft ihr euch bier wenns es eh verschüttets? hats euch ned geschmeckt???

das ein paar kinder gemeint haben, sie können auf unseren tormann los gehn (siehe fotos) find ich auch scharf....

war echt verwundert, dass die weiblichen fans sich auch auf das schubladen-niveau von den männern herab gelassen haben...

kaum zu glauben....

Autchess Offline

** User

18.04.2006 19:56
#14 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Elayn, du schreibst hier von Niveau?

wenn ich mir deinen Text durchlese kann ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen.
Sag mal, wie alt bist du? :-)

google mal nach seid/seit und das/dass.
dann wird man dich in einem Forum schon eher ernst nehmen, geschweige denn du provozierst nicht.

Ich finde es amüsant wenn jemand andere als niveau los hinstellt, aber nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.

ich hoffe auch du kannst dich zügeln mit deiner provokanten Art, sonst wirsd wohl nicht lange in dem Forum Schreibrechte haben, und ich bin über jeden aktiven User froh.
Soll ja mal Stimmung in die Bude kommen hier. :-)

elayn Offline

Benutzer

18.04.2006 20:01
#15 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

samma in der schule wo ma rechtschreiben muss???
oder gehts um die meinung...???
sorry wenn ich ab und zu a paar buchstanben vertausch... aber weisst.. es is ned wichtig obs richtig geschrieben is.. mehr gehts doch darum das man sagen derf was ma denkt, oder???

gennaro ivan Offline

* User

18.04.2006 23:06
#16 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

elayn, antwortest du dir auf deine posts selber?!
ich muss schon sagen, das hätte echt niveau!!!

the Rock Offline

** User

19.04.2006 10:03
#17 RE: Ausschreitungen?????? Antworten
de letzten paar Themen verfehlen den Thread Ausschreitungen schon ziemlich.
war zwar in Bad Hall net dabei aber waun des stimmt was da Sturmtank und da Oldie schreiben daun hats ihm eh gehört.
Ausschreittungen hats beim Admira Spiel gegeben. Wann man TV und Zeitungsbilder gesehen hat, umsonst sperrns den wahnsinnigen Wimmer net 12 Spiele. De 2 Iraner de was net mal mitgespielt haben würde ich noch länger sperren. -aber in da Red Zac is ja eh egal wer bei denen spielt.
So e kleiner unwichtiger Bad HAller spielt si auf und Vorwärts wird wieder schlecht gemacht.
also..
***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***

SKVler Offline

Benutzer

19.04.2006 10:24
#18 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Admira in der 2ten Liga???? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich trau mich schon fast Wetten das die "Unabsteigbare" Admira unabsteigbar bleibt. Denn ob Sturm die Lizenz bekommt, da bin ich mir nicht so sicher, noch dazu wenn man die neuen Wettbetrugsvorwürfe berücksichtigt.

manip Offline

Benutzer

19.04.2006 10:33
#19 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

red rock!
wie ich schon mal erwähnte, nur weil ein bad haller einen fehler macht, müssen es nicht x andere auch machen!
schau dir doch mal die bilder an!!
das ganze spiel über wurden becher geworfen, aufs spielfeld gelaufen usw. das ist doch nicht normal, wir sind in der bezirksliga!!!
ich finde nicht das sich erwachsene menschen so aufführen müssen. und komm nicht mit die armen steyrer sondern ihr habt euch von beginn an aufgeführt!! wegen euch hat man polizei am platz benötigt!
auch die vergleiche finde ich nicht gut!
zeigen eher für kindheit und unreife die aussagen wo es wo anders war das errinert mich eher an:" mama mein freund darf das aber auch, warum ich nicht?!"

Superschlau Offline

Benutzer

19.04.2006 13:04
#20 RE: Ausschreitungen?????? Antworten

Achtung Achtung!!
Der Verein SOS-Mitfan veranschtaltet gemeinsam mit dem
Reinhalteverband Bad-Hall beim nächsten Heimspiel der Bad Haller eine Lichterkette und einen anschließenden gewaltfreien Gedenk u. Trauermarsch Richtung Steyr.
Bitte um zahlreiches Erscheinen. Vielleicht geht sich ja ein Lichtermeer bis nach Litauen aus.

Im diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fußballfest und dass sich die Nonnen des Ordens der Unbefleckten Herzens Marias endlich wieder ein Spiel auf der Süd
anschauen können ohne daß sie sich bei jeden obszönen Wort dreimal Bekreuzigen müssen.

Als absolutes nächstes Highlight beim Heimspiel gegen Blaue Elf konnte der Kinderchor Schmetterlinge aus Linz gewonnen werden, der jugendfreie Stimmung im Stadion im Stadion verbreitet. Plakate und Transparente wurden vom Bastelverein Goldhaubengruppe Steyr entworfen. In der Pause werden die Turner des Pensionisten-Clubs uns mit ihren Darbietungen verwöhnen. Statt Bier wird die gute alte Brause ausgeschenkt um die letzten Rabauken auch noch aus dem Stadion zu vertreiben.

Endlich kann ich auch mit meiner 4-Jährigen Tochter und dem ganzen dazugehöhrigen Mädchenbalettkurs wieder ein Spiel besuchen gehen.

Das wünscht sich euer Superschlau

Seiten 1 | 2
liveticker »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz