sorry wenn ich DAS jetzt echt als Frechheit empfinde, denn wenn ein Fanclub noch nicht mal 3 Jahre besteht und OHNE irgendwelche Hilfe vom Vereine eigentlich immer wieder Choreos hervorzaubert (also Doppelhalter und Spruchbänder und so) darf man echt stolz sein, da dabei zu sein..
wenn man über anleihen holen spricht, wäre folgendes:
90 Minuten durchgehender Support, öfters Spruchbänder usw. zu sagen....
Ich habs gut gemeint, aber wenns schon keine Doppelhalter (was wir machen) oder Zetteln habts dann nehmts doch bitte die Schals hoch, sieht geil aus und geht auch...
das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden, weil ich gerne Spiele der Vorwärts ansehe, wenn ich Zeit habe und ich auch in Dietach sein werde, aber wenn's schon über günstige Choreos dikutierts muss man als erstes mal über Schals nachdenken...
Wenn du der Ansicht bist dass wir unter jeder Kritik sind bitte ich dich, mal zu uns ins Stadion zu schaun und dann mal bei anderen "Fanclubs" nachzuschaun, was die so zustande bringen, dann bitte aufregen..
Zitat von Vorwärtssorry wenn ich DAS jetzt echt als Frechheit empfinde, denn wenn ein Fanclub noch nicht mal 3 Jahre besteht und OHNE irgendwelche Hilfe vom Vereine eigentlich immer wieder Choreos hervorzaubert (also Doppelhalter und Spruchbänder und so) darf man echt stolz sein, da dabei zu sein.. wenn man über anleihen holen spricht, wäre folgendes: 90 Minuten durchgehender Support, öfters Spruchbänder usw. zu sagen.... Ich habs gut gemeint, aber wenns schon keine Doppelhalter (was wir machen) oder Zetteln habts dann nehmts doch bitte die Schals hoch, sieht geil aus und geht auch... das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden, weil ich gerne Spiele der Vorwärts ansehe, wenn ich Zeit habe und ich auch in Dietach sein werde, aber wenn\'s schon über günstige Choreos dikutierts muss man als erstes mal über Schals nachdenken... Wenn du der Ansicht bist dass wir unter jeder Kritik sind bitte ich dich, mal zu uns ins Stadion zu schaun und dann mal bei anderen "Fanclubs" nachzuschaun, was die so zustande bringen, dann bitte aufregen.. An alle anderen: was denkt ihr über die Ideen
Nix für ungut, aber Ratschläge wie "Haltet Eure Schals rauf" kannst Dir hier sparen - selbst wenn sie gut gemeint sind. Wir haben schon Schalparaden gemacht, das hat Pasching noch dort gespielt, wo wir jetzt gerade sind - allerdings vor 150 Zuschauern und nicht vor 2500. Und die Herren Superiors waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Funkeln in den Augen von Herrn Bürgermeister Böhm. Also mach hier bitte keinen auf Bundesliga-Fanclub-Mitglied, der uns armen unwissenden Provinz-Unterliga-Trotteln etwas von der großen Fußballwelt erzählen will. Zumal wirklich nur äußerst Uneingeweihte Schalhochhalten und Fahnenschwenken für eine Choreographie halten...
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Zitat von NawuBei allem Stolz, aber muss man gleich alles schlecht machen was von außen kommt?? *** Vorwärts Steyr lebt ***
Passt schon, ich halt mich raus und denk mir meinen teil über einige der Mitglieder in eurem Fanclub...
Die Superiors bestehen erst seit 2003, na und?? Mal schaun wieviele Spruchbänder und so bei euch kommen wenns wieder in der Bundesliga seits, dann werd ich wieder diskutieren..
Habe eine pm des ultraharten Mitglieds des Paschinger Suppenhühner Fanclubs bekommen. Er kann es gar nicht verstehen, daß wir von so einem renommierten Fanclub wie es die Superiors sind keine Tips entgegennehmen wollen. Ich sage es auch hier nocheinmal warum. Weil die Superiors Warmduscher sind und in ganz Österreich nur ausgelacht werden. Und Steyr gehört nun mal zu Österreich! Und auf die Bundesliga braucht auch niemand stolz zu sein wenn nur mehr Dorfclubs dort kicken. Nochmal, es kann uns jeder gerne helfen, aber es braucht niemand hier oberschlau aufzutreten und sich was einzubilden weil er bei einem Haufen Suppenhühnern steht, die nicht einmal Ihren "Tribünenkollegen" helfen wenn die von heranstürmenden Austrianern attakiert werden. Selbst gesehen und auch gelesen im ASB(Austrian Soccer Board)!
Muss schon sagen, eine sehr weltoffene und tolerante Haltung, die hier von einigen an den Tag gelegt wird....wie es sich für echte, moderne Fußballfans gehört..... Aber hauptsache, der ORF zeigt was über uns!!
Und wieder wurde etwas dazu beigetragen, den Ruf unseres Vereins außerhalb von Steyr+Einzugsgebiet zu etablieren! Wahnsinn!
Lob ist okay (siehe Thread über LASK-Meinungen zum Vorwärts-Stadion), aber wehe, jemand wagt es, Anregungen oder gar Kritik zu formulieren...da kommt die "Mir san mir"-Mentalität so richtig zum Vorschein
@Jack: Bitte nicht zu viele Schimpfwörter in deimem Antwort-Posting ;-)
@Webmaster: Thread kann glaub ich geschlossen werden...
Ich hab gar keine Schimpfwörter verwendet, (Warmduscher bezeichne ich nicht als solches) kannst beruhigt sein Richi Nawu! Ich habe nur den Eindruck widergegeben den ich von diesem Fanclub habe, das ist auch nichts persönliches gegen den Beitragsschreiber!
Zitat von NawuBei allem Stolz, aber muss man gleich alles schlecht machen was von außen kommt?? *** Vorwärts Steyr lebt ***
Passt schon, ich halt mich raus und denk mir meinen teil über einige der Mitglieder in eurem Fanclub... Die Superiors bestehen erst seit 2003, na und?? Mal schaun wieviele Spruchbänder und so bei euch kommen wenns wieder in der Bundesliga seits, dann werd ich wieder diskutieren..
genau, halt dich raus- und jetzt gehst schön brav nach hause und tust ein paar spruchbänder malen gell! weil das ist das wichtigste- wer die meisten spruchbänder hat, der ist am coolsten und bei den inferiors der grosse macher- fasching rulez!
when you're good no-wone remembers, when you're bad no-wone forgets!!
Zitat von NawuMuss schon sagen, eine sehr weltoffene und tolerante Haltung, die hier von einigen an den Tag gelegt wird....wie es sich für echte, moderne Fußballfans gehört..... Aber hauptsache, der ORF zeigt was über uns!! Und wieder wurde etwas dazu beigetragen, den Ruf unseres Vereins außerhalb von Steyr+Einzugsgebiet zu etablieren! Wahnsinn! Lob ist okay (siehe Thread über LASK-Meinungen zum Vorwärts-Stadion), aber wehe, jemand wagt es, Anregungen oder gar Kritik zu formulieren...da kommt die "Mir san mir"-Mentalität so richtig zum Vorschein *** Vorwärts Steyr lebt ***
Servus Nawuu! Zu Deinem Vorwurf einer intoleranten Haltung möchte ich kurz Stellung nehmen:
Mir ist jeder Beitrag von Fans anderer Vereine recht, Lob genauso wie Kritik. Ein Problem hab ich nur damit, wenn die vorgebrachten Vorschläge dermaßen jenseitig sind, dass man sich fragen muss, ob man da nicht eigentlich verarscht wird.
Meldungen wie "Einfach mal ALLE Schals in die Höhe und irgendwas anstimmen" sind ja sowas von No-Na-mäßig, dass man es ja vernünftigerweise gar nicht einmal als Vorschlag werten kann. "Nach einiger Zeit dann alle Schals nehmen und wie nen Propeller schwenken" - das ist Standardrepertoire und lernt man in der 1. Klasse Fußballfan-Volksschule in der 2. Stunde. Ganz ehrlich, wenn uns Vorwärtslern so etwas derart Banales vorgeschlagen wird, da müssen wir uns doch verarscht fühlen. Und wenn dann diese zutiefst trivialen Vorschläge auch noch von jenem Bundesligisten kommen, der sich weder durch Tradition noch durch große Fanbasis auszeichnet, sondern außer heilloser Selbstüberschätzung eigentlich nichts zu bieten hat (oder wer sonst erklärt sich schon durch seine Namensgebung als superior, also den anderen überlegen?), dann dürfen wir alte Steyrer Stehplatz-Haudegen uns noch viel mehr zutiefst verarscht vorkommen. Dass die Reaktionen auf eine Verarschung nicht gerade positiv ausfallen, überrascht da nicht wirklich.
Der schlechte Eindruck vom postenden Paschinger verstärkt sich noch, wenn man aus seinen Worten herauslesen muss, dass er von Fankultur im allgemeinen sowie von der Fanszene in Steyr überhaupt keine Ahnung hat. "Doppelhalter wären auch geil, habts sowas von früher noch???" - Doppelhalter? Bei uns?? Vielleicht aus 1995? Oder aus 1998? Unmöglich, denn Doppelhalter haben sich in Österreichs Stadien erst seit rund 5 Jahren durchgesetzt, dh in unserer Bundesliga-Zeit war davon noch lange nicht die Rede. Sorry, aber so etwas weiß man, wenn zumindestens ein bisschen in der Szene drinnen ist. Weiters: Schalparaden, Fahnenschwenken und Spruchbänder gehören zwar ins Stadion, aber das sind doch bitte um Himmels Willen keine Choreographien!!
Sein abschließender Hinweis, dass er gespannt sei, was wir zusammenbringen, wenn wir mal wieder oben sind, zeigt, dass er keine Ahnung von den schon stattgefundenen Choreographien (und zwar solche, die den Namen auch verdienen) hat, die in den letzten zwei Saisonen bei uns stattgefunden haben. Ich erinnere hier nur an die Riesen-DH gegen Valentin, die 24 m lange und mit Bengalen beleuchtete "VORWÄRTS"-Plane gegen Dietach, die Bänderwurfaktion gegen Enns und die "12. Mann"-Zettel-Choreo gegen Ansfelden. Von den Solidaritäts-Spruchbändern für Rudi und dem kleinen neckischen Spruchband in Neuhofen will ich gar nicht weiter reden. Mit einem Wort: bei uns findet schon jetzt genug statt, dass der Vorschlag "einfach mal die Schals hochzuhalten" wie eine unwissende (und gleichzeitig besserwisserische) Frotzelei daherkommen muss.
Und dass sich ein Paschinger als Nick "vorwärts" nimmt, raubt dem treuen Anhänger sowieso die Worte - wie kann man sich nur derart selbst verleugnen??
Abschließend sei auch Dir, lieber Paschinger, noch eines gesagt: Du bist auf unserer Tribüne herzlich willkommen und Du kannst Dir selbst einen Einbdruck von unserer Gastfreundschaft und unserem offenen Zugang machen. Aber sei dir gewahr, dass alles, was nur irgendwie als Belehrung daherkommt, nirgends gern gesehen wird. In keiner Fankurve dieser Welt und nicht einmal bei den netten Jungs aus Steyr.
Ja, es war ein Fehler nach nur einem Spiel bei euch mal auf alle zu schließen, aber ich bin trotzdem stolz drauf Mitglied bei den Superiors zu sein und auch darauf, dass es NICHT wir waren die nicht geholfen haben sondern die, denen nicht geholfen wurde, als die Austrianer gestürmt haben...
Werde gerne das eine oder andere mal bei euch im sektor sein, so wahrscheinlich auch in dietach, möchte mich daher nochmals ENTSCHULDIGEN!
Es tut mir leid dass ich bei einigen von euch schlecht angekommen bin, sorry....
Zitat von VorwärtsSo, dann will ich mich mal Entschuldigen... Ja, es war ein Fehler nach nur einem Spiel bei euch mal auf alle zu schließen, aber ich bin trotzdem stolz drauf Mitglied bei den Superiors zu sein und auch darauf, dass es NICHT wir waren die nicht geholfen haben sondern die, denen nicht geholfen wurde, als die Austrianer gestürmt haben... Werde gerne das eine oder andere mal bei euch im sektor sein, so wahrscheinlich auch in dietach, möchte mich daher nochmals ENTSCHULDIGEN! Es tut mir leid dass ich bei einigen von euch schlecht angekommen bin, sorry.... Macht weiter so!
Ein schönes Schlusswort und ein versöhnliches Ende! Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
So, was ich aber auch noch schnell feststellen möchte, nachdem ich es per pn mit Jack Sparrow bereits abgehandelt habe...
Es geht dabei um das von euch projezierte Bild der Superiors, wir in den Armyhosen die unseren Kollegen nicht helfen...
Das möchte ich richtigstellen, die Armyhosen-Träger sind die SUPPORTER, die Superiors (also wir) waren eigentlich die, bei denen die Austrianer reingekommen sind, wobei WIR den alten Leuten und auch den Kindern (auf die leider auch Austrianer losgegangen sind) geholfen haben, wobei die Supporter weggegangen sind und nachher auch noch behauptet haben, sie würden doch keine Schlägerei anfangen...
Klar, wir sind nicht der größte oder coolste Fanclub und ich habe echt respekt vor den Fans der Vorwärts und werde sie auch gerne unterstützen, kein Thema, möchte aber nich dass hier alle ein falsches Bild von uns bekommen...
Bis morgen in Dietach, auf den Meistertitel und ne geile Stimmung!
Zitat von the Rockhmm jetzt wirds bald fad @franz ferdl bitte hör mit dem zitieren auf. Schön laungsam wirds unnädig. Du zitierst immer trotzdem gib i dir recht ***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***... if you smell, what the Rock is cooking...
Meinst Du das?
OK, ich werds in Zukunft sparsamer einsetzen. Aber manchmal ist es schon wegen der Verständlichkeit besser, find ich.
@FF: Keine Frage, die Choreos, die allein in der aktuellen Saison organisiert worden sind, waren sensationell und Hut ab vor all jenen, die ihre Freizeit für die aufwendigen Vorbereitungen opfern, um dann ein paar Minuten lang zu glänzen! Da kann so mancher Bundesliga-Club (Erste Liga ganz zu schweigen!) einpacken...