dafür steigt die bewegung auf in die erste klasse. wobei ich schon stark hoffe das es in näherer zukunft eine zweiter steyrer verein in höhere ligen als 1/2 klasse schafft! maria neustift- die uns im ersten jahr so zugesetzt haben sind in der zweiten klasse jetzt letzter!! auch der vizemeister in unserem aufstiegsjahr grossraming ist nur achter!
when you're good no-wone remembers, when you're bad no-wone forgets!!
Es ist schon irgendwie eine Genugtuung, wenn man sieht, wie all die Vereine, die sich schon als Nachfolger des ruhmreichen SK Vorwärts als Publikumsmagnet in der Region gesehen haben, jetzt herumsandeln. Als wir ganz unten in der 2. Klasse anghefangen haben, waren die Amateure noch in der 2. Landesliga und jetzt scheint sich binnen nur 5 Jahren alles umgedreht zu haben.
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Ja, ja. Wie haben sie nicht über uns gelästert, die Blau-Weißen. Aber eines muss man ihnen lassen: Wir sind aus wirtschaftlichen und anderen Gründen in der Schneeliga gelandet. A......e "schaffte" es aus sportlichen Gründen. Und sie mögen für alle Zeit dort bleiben.
nach dem ende der lizenzmannschaft in den eineinhalb jahren in denen nur die jugend spielte haben sich die amateurler ja verbal ausgetobt am vorwärtsplatz, bei eben jenen jugendspielen! so sätze wie "wir spielen jetzt dann in euren stadion, weil wir sind die nummer eins der stadt" oder "ihr seit nie mehr wieder vor uns" hab ich noch sehr gut in erinnerung. auch das ruttensteinerische hirngespinst "fc steyr" hab ich von damals noch in schlechter erinnerung. und dann war da noch die weihnachtsfeier der amateure im jahr 99. vorwärts war noch nicht einmal zu grabe getragen, da war von der lauberleithe schon von einem fünf jahres plan zu hören, der den verein zumindest in die zweite liga führen sollte!!![rolling_eyes] schade das ich mir den artikel der in der "steyrer rundschau" stand, nicht aufgehoben habe.
when you're good no-wone remembers, when you're bad no-wone forgets!!
Jetzt ist es, glaube ich zumindest, erstmalig in der Geschichte des Steyrer Fußballs, dass Amateure in der letzten Klasse kickt. Das heißt übersetzt, AMATEURE-STEYR ist der schlechteste Fußballverein in Steyr, oder etwa nicht??
Was haben die über uns gelästert. Dieses Derby wird es NIE mehr geben.
Schade????
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei so manchen Rot-Weißen so etwas wie Schadenfreude aufkommt!
Ladi Petras:
Tor gegen Brasilien bei der WM 1970 in Mexiko! Europameister 1976!
Zitat von SNAFOund dann war da noch die weihnachtsfeier der amateure im jahr 99. vorwärts war noch nicht einmal zu grabe getragen, da war von der lauberleithe schon von einem fünf jahres plan zu hören, der den verein zumindest in die zweite liga führen sollte
Aja, das hab ich schon ganz vergessen gehabt!! Ich brech ab vor Lachen!!! Ich fass es nicht, wie kann man nur so vermessen sein? Und uns hat man immer Größenwahn vorgeworfen...[rolling_eyes]
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Amateure und ATSV - Stein kicken sich in der nächsten Meisterschaft in der 2. KLASSE OST den letzten und vorletzten Platz in einer Steyrer Fußballrangliste aus!
Die Vorwärts war und ist die Nr. 1. Das wird sich auch nie ändern. Aber für den Steyrer Fussball würde ich es für gut befinden, wenn mehrere Vereine ein paar Klassen weiter oben spielen würden. Zuminderst in der Bezirksliga.
Schadenfreude wird es bei mir nicht geben, da ich nie an der Vorwärts gezweifelt habe und ich auch in der 2. Klasse auf den Verien stolz war. Der Verein ist eben eine Marke.