Zuerst einmal herzliche Gratulation auch aus Litauen zum Meistertitel. Ich freue mich drauf, wenn ich im August in Österreich sein werde, Vorwärts in der LL anzufeuern. Weiß man eigentlich schon, wie die LLO zusammengesetzt sein wird? Soviel man jetzt glaub ich schon sagen kann, wird Rohrbach in die OÖL aufsteigen, also Gott sei Dank kein Gegner mehr sein (urweit zum Fahren). Gallneukirchen wird aus der OÖL absteigen und vermutlich in die LLO kommen. Wieviele Absteiger gibts aus der LLO? Viktoria Marchtrenk scheint ja fix zu sein, aber wird auch Königswiesen noch absteigen, oder wird das ein möglicher Gegner von Vorwärts (ich hoffe nicht, daß eine Auswährtsfahrt nach Königswiesen ansteht, wenn ich in Österreich bin - ist zwar schön dort, aber halt auch weit zum Fahren)? Wer von den anderen Bezirksliga-Aufsteigern kommt in die LLO - Baumgartenberg oder Bad Wimsbach?
Rohrbach ist nach meinem Wissensstand ganz oben, d.h. Nordwesten des Mühlviertels, wohingegen Asten bei Linz liegt. „Steyrer Fußballclub Vorwärts“ TRADITION VERPFLICHTET – seit 1919
Stimmt, Rohrbach ist ganz oben im Mühlviertel. Aber kein Problem weil die steigen ja auf in die OÖ Liga. Dafür kommt Baumgartenberg zu uns in die Liga. Auf jedenfall ist es weit zu fahren, egal zu welchem Gegner außer zu Sierning. SKV FOREVER!!!!
@Rotweisser: Naja, Asten, Ottensheim, Pichling, Weißkirchen und Marchtrenk gehen entfernungsmäßig auch noch. Die Mühlviertelpartien werden ins (Kilometer)Geld gehen.
Zitat von Crazy Horse@Rotweisser: Naja, Asten, Ottensheim, Pichling, Weißkirchen und Marchtrenk gehen entfernungsmäßig auch noch. Die Mühlviertelpartien werden ins (Kilometer)Geld gehen.
Naarn und Baumgartenberg gehen auch noch, das ist südlichstes Mühlviertel. Und selbst in Freistadt ist man in einer Stunde, wenn man es zügig anlegt (und über Mauthausen fährt).
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Wer ist eigentlich darüber informiert, wann die Spielparungen der nächsten saison in der LL ausgelost werden? **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****
OK ihr habt mich überredet! Es ist nicht nur Sierning in der Nähe, auch ein paar andere Mannschaften. Aber es ist doch alles um einiges weiter als dieses Jahr. Asten, Pichling und Schwertberg gehen auch noch, so nahe wie nach Bad Hall, Neuhofen oder Enns haben wir zum Großteil aber leider nicht mehr. Denn Freistadt, Lembach, Putzleinsdorf usw. hängen sich mit dem Bus doch ganz schön an! Klar mit dem Auto gehts etwas schneller aber mit dem Bus muß man doch etwas mehr Zeit dazurechnen. Mit Freistadt in einer Stunde geht da nichts! Weil es mehr Kilometer sind wird auch sicher der Preis etwas ansteigen für die Busfahrten, trotzdem wirds wieder sehr lustig werden. Und die in diesem Jahr mitgefahren sind werden sicher auch in der nächsten Saison wieder mitfahren, auch wenns um ein paar Euro mehr kostet. Das ist es sicher wert!
Egal, Hauptsache wir sehen wieder gute und spannende Spiele (mit hofentlich vielen Siegen) unserer Mannschaft!
Ich weis' nicht, was ihr immer für ein Problem mit Rohrbach habt (), die steigen ja eh' auf ---> Ergo: gibt es sie in der LLO nicht mehr. !! SKV forever !!
Mit dem Auto seit ihr von Linz in 35-40km (bzw. 40-45 Minuten) in Lembach oder Putzleinsdorf. Beide Orte liegen nur 3 km getrennt.
Und ganz wichtig: unser Kassier freut sich auf euer kommen! ;-) (Wobei in Lembach immer von 350-1000 Zuschauer sind) Und wir sind keine Stadt, sondern ein 3000 Einwohner Ort.
Eure Euphorie bezüglich Durchmarsch muss ich leider etwas dämpfen. Lembach marschierte von der 2. Klasse Nordwest in die LL Ost. (mehr oder weniger, weil wir hielten uns nicht länger als 2 Saisonen in ein und derselben Liga)
Aber diese Saison im Herbst standen wir als drittvorletzter im Herbst mit 12 Punkten nicht gerade auf einem befriedigendem Platz. (Alle Auswärtsspiele verloren, zuhause auch nicht gerade berauschend...)
Der Grund ist die Abgebrühtheit der anderen Gegner. Wir haben einige Spiele verloren, wo wir die Spielbestimmende Mannschaft waren. Aber das Ergebnis zählt.
Gott sei Dank entschuldigte der Frühjahr den enttäuschenden Herbst, und schlussendlich wurden wir 6ter als 3tbesste Frühjahrsmannschaft. Aber keine Spur von Durchmarsch. Und nächste Saison wird sicher nicht leichter- auch wenn wir die Sportplätze auf Anhieb finden... ;-)
Fazit: Viel Glück und Erfolg im ersten Jahr, aber mit dem Aufstieg, nö, das werden andere unter sich ausmachen.
Donau Linz steigt nicht aus der OÖ Liga ab, da Pasching Amateure und St. Magdalena (RegMi) die Kooperation beendet haben und St. Magdalena in die 1. Klasse abrutscht...
Heisst das, daß dann Königswiesen in der LLO bleibt?
@mkuaz Erstmal servus hier im SKV-Forum. Hast du dir in der BLO schon einmal ein Vorwärtsspiel angesehen? Dann würde mich dein objektiver Eindruck von der Spielstärke der Rot-weißen interessieren. Auch ich gehöre nicht zu den "Durchmarsch"- Gläubigen, jedoch habe ich LLO-Spiele im RTV gesehen, bzw davon gehört. Und da muss ich sagen, hätte der SKV kein Problem mitzuspielen. Ob wirklich ein so großer Unterschied besteht, kann ich mir nicht vorstellen, haben wir doch im jetztigen Kader auch einige, die schon höherklassig gespielt haben, also die Spielweise weiter oben kennen. Und Vorwärts ist es gewohnt, gegen Gegner zu spielen, die sich mit Händen und Füßen gegen sie wehren. Aber ich würde mal sagen, lassen wir uns überraschen, oder Und das sich euer Kassier freut, kann ich mir gut vorstellen. Die aus der BLO sind nach den Spielen gegen den SKV immer in den Urlaub geflogen Auf gute und faire Spiele bei euch