Was haltet ihr eigentlich von Vereinsmaskottchen?[oh2] Sinnlos oder kultig[flash]?! Werde diesbezüglich eine Umfrage erstellen.. **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****
Also einen keulenschwingenden, zahnlosen Höhlenmenschen im rot-weissen Lendenschurz würde ich schon verdammt kultig finden!!!![oh2] **** meine Stadt - mein Verein - SKV ****
das finde ich eine super idee, das steyrer Wappentier! sollte man echt überlegen! *** eine Stadt - ein Verein - SKV *** *** einmal Vorwärts, immer Vorwärts ***
Flocki, dei idee mitn bummerl is ah net schlecht. Aber das einzige Problem dabei könnt sein, das es schließlich aussieht wie ein Löwe... Daher würde es an 1860 München erinnern, das sind ja quasi die Löwen. Auch wenns um drei ecken passen würd, wegen dem Schoko jun./sen.
Der Panther (ich weiss das die idee von mir war) hätt halt den Steyr bezug, und schließlich is der ja auch auf dem neuen Schal drauf... Und wir heissen ja Vorwärts Steyr, und net SK Bummerl. Beim Bummerl könnten unsere Gegner uns gscheit aufziehn (Ana hot imma des Bumerl...)
Also, ich glaub fürs Kostüm würd sich jemand finden, der sich was verdienen will. Auch wenn er im Sommer ne arme sau wär...
(1) Das Wappen der Stadt zeigt einen nach rechts springenden, weißen, rotbewehrten Panther im grünen Fell mit Stierähnlichem Kopf, kurzen Hörnern und Klauen, aus dem Maul und den Ohren Feuer speiend.
Er würde für die Mannschaft stehen, die um den Wiederaufstieg in die Bundesliga kämpft!!! Sie ist stark und eine Ikone, genau wie der Panther!
wenn man genau is, speiht der steyrer panther feuer auch aus dem zumpferl um dem a*us, das is nämlich das, was ihn vom steirischn panther unterscheidet.
ich würd bei den heimspielen gegen geringe studentenbezahlung schon rumlaufen. und ich finds auch eine echt coole idee. was man aber schon ünerlegen müsste, is die unterbringung der vereinsfarben bei dem gviech, weil ein grüner panther macht im rotweißroten stadion ned so viel her. und flammen vor den körperöffnungen anzubringen käme auch eher ned in frage, weils einfach scheibe ausschaut.