Nach den sehr gelungenen Choreographien der letzten Zeit hätte ich eine Frage! Besteht eigentlich zwischen den Leuten der "Südtribüne" die für die Choreos verantwortlich sind und dem Fanclub r-w noch immer so ein kleiner Zwist wie am Anfang, oder verträgt man sich mittlerweile? Ich hab schon mitbekommen, dass einige Fanclubmitlgieder mitarbeiten aber anfänglich wurden die Macher der Aktionen sogar als "profilierungssüchtig" hingestellt. Bitte um Antwort!
lieber jack: so wie es derzeit laeuft, ist fast unglaublich!! der fanclub und die leute der plattform suedtribuene (welche sich nicht als eigenstaendiger fanclub sehen!) arbeiten harmonisch zusammen und ich uebertreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass der draht zueinander ausgezeichnet ist!! es gibt eine perfekte aufgabenteilung die darin besteht, dass der fc hauptsaechlich die auswaertsfahrten hervorragend organisiert und die suedtribuenenjungs vorrangig choreos planen und durchfuehren!! also: alles im lot!!!!!!!!!
*** PROJEKT 1919-2019: Hundert Jahre SKV *** ** Wieder Bundesliga **
Auch ich kann redfanatic nur bestätigen. Nach einer anfänglichen Skepsis seitens des Fc die aber ohnehin nur auf einige wenige Leute beschränkt war, ist jetzt wirklich alles eitel Wonne! Wie schon gesagt, der Fanclub rotweiß (deren eher passives Mitglied ich auch bin) organisiert Dinge wie Auswärtsfahrten (Steyrtalbahn!!!!), Stadtfest und andere für den Zusammenhalt und die soziale Bindung unter den Fans wichtige Events. Die Plattform Südtribüne konzentriert sich ausschließlich auf die Choreographien und den "Gesamtsupport" welche ohnehin einen enormen Zeitaufwand darstellen! Eine Trennung beider "Organisationen" gibt es eigentlich nicht, die "Grenze" verläuft sozusagen fliessend! Der Fanclub hat sogar schon finanziell etwas zu den Choreos beigesteuert und geht die "Idee" zu 100% mit...wie ich meine! Auch beim stimmlichen Support ziehen ALLE an einem Strang...das betrifft nicht nur Fc-Mitglieder und Leute der Plattform, sondern alle die auf der Süd stehen!
Also lieber Jack, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.....Gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!
Momentan ist es durchaus spür- und sichtbar, dass die gesamte Südtribüne Woche für Woche aussagekräftiger als je zuvor ihren Zusammenhalt präsentiert. Dies gilt es weiterhin zu forcieren, um unserer Mannschaft weiterhin den nötigen Rückhalt zu geben.
Obwohl eigentlich schon alles gesagt ist, möchte ich mich als einer der "Geburtshelfer" der "Südtribüne Steyr" den obigen Aussagen noch einmal ausdrücklich und zu hundert Prozent anschließen. Ich finde, die Tribüne ist so geschlossen und so harmonisch wie noch nie und alle, wirklich ALLE ziehen am gleichen Strang - dem bestmöglichen Support für unsere Vorwärts! Und dass was weitergeht, sieht man jedes Spiel, wie ich finde!
Es kann nämlich nicht einmal gesagt werden, dass zwischen Fanclub und Südtribüne kein Blatt passt, ich gehe so weit zu sagen, dass man sich schwer tun würde, überhaupt eine Grenze zwischen beiden Gruppen zu finden - so eng ist die personelle Verflechtung. Als bestes Zeichen, wie gut das Verhältnis zwischen Fanclub und Südtribüne Steyr ist, soll die großzügige Spende von Uli und Martin seitens des FCRW an die Choreographiekassa der Südtribüne sein, welche in Zukunft weitere (und hoffentlich noch bessere) Choreos ermöglichen wird.
Ein Schlusswort noch: Es freut mich wirklich, dass die Entwicklung der ganzen Tribüne unserer Namensgebung recht gegeben hat - wir wollten nämlich von Anfang an keine sektiererische Splittergruppe sein, sondern haben immer das Ziel gehabt, eine Plattform, ein Betätigungsfeld für JEDEN zu sein, der auf der Südtribüne steht. Deshalb steht auch weiterhin die Einladung an jeden aufrecht, der bei der nächsten Choreographie mitarbeiten will - Privatmail genügt!
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!
Zitat von webmasterDarf an dieser Stelle auch erwähnen das sich auch der Verein finanziell an der Choreographie mit € 250,00 beteiligt hat.
Auch das soll hier selbstverständlich lobende Erwähnung finden!! Danke nochmals, denn der "Steyrer Weg", dh dieser kooperative, harmonische Stil, umfasst selbstverständlich auch das ausgezeichnete Verhältnis mit dem Verein!
Solidarität mit Rudi - Dank und Ehre einer echten Vorwärts-Legende!