Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Hauptforum
oleg Offline

Benutzer

28.09.2006 23:17
Ausflug nach „Fasching“ Antworten

Also ich habe mir heute das UEFA-Cup Rückspiel Superschund Fasching vs. AS Livorno Calcio angesehen. Also kurz zum Spiel: War eher zum vergessen...
Mein eigentlicher Beweggrund mir dieses Spiel anzusehen, war einmal die Livorno Fans
„live“ zu erleben und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Die Faschinger Funktionäre dürften vom Gästeaufkommen sichtlich überrascht worden sein,
denn von den 4.100 Zuschauern waren sicherlich 1.500 aus Livorno oder Livorno-Sympatisanten. Der Gästesektor (sprich Käfig) war für die Gäste-Fans natürlich viel zu klein,
daher wurden wir kurzerhand auf die Nordtribüne gelassen. (natürlich umgeben von einem
Polizeieinsatzkommando …). Also kurz eine Wort zu den Livorno-Fans: ich muss schon
sagen eine illustre Schar: Vom 8jährigen Jungen bis zur 70jähirgen Oma war alles vertreten.
Selbstverständlich fast alle mir sowjetischer Fahne oder zumindest mit kubanischer Nationalflagge ….(alle sehr friedlich und sehr höflich und zuvorkommend)
Natürlich stellte ich mich zu den Livorno-Fans. Auf einmal vernahm ich hinter mir, ein mir wohlbekanntes Berliner Idiom ...Auf meine Frage, was sie den hier machen, antworteten sie: „Wir sind 10 Fans von Union Berlin und wollten uns mal’ Livorno Calcio ansehen“. Unerklärlicherweise hatten sie noch eine 11te Person mit, die sich als Dynamo Berlin-Fan entpuppte …..(aber das ist eine andere Geschichte). Als nächstes traf ich Fans vom SV Oberwart (Burgenland), Wiener Sportklub („Friedhofs-Tribüne“), Wacker Innsbruck („Verrückte Köpfe“). Alle wollten von mir wissen, wie es dem SK Vorwärts Steyr zur Zeit geht. Ich bekam dadurch immer weniger vom Spiel mit, aber das war mir in dem Fall egal …
Also was ich in den 90 Minuten erlebte, kann ich gar nicht in ein paar Worten wiedergeben.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Innsbruckerin und eine Innsbrucker zum Bahnhof nach Linz gefahren….
Rot-weisse Grüsse
von jonny on tour

sturmtank1969 Offline

*** User

29.09.2006 14:33
#2 RE: Ausflug nach „Fasching“ Antworten
Gibs zu, die Torcida J.W. war an den Ausschreitungen vor dem Spiel beteiligt!

Die Südtribüne Steyr....gemeinsam für eine starke Vorwärts!!!!

Nawu Offline

** User

02.10.2006 10:13
#3 RE: Ausflug nach „Fasching“ Antworten
Ich bin auf der Südtribüne (Schicksal??) gesessen, zwischen Gästekäfig und den Pasching "Fans". Die Italiener im Käfig waren mehr als harmlos, im Gegensatz zu den Unmengen an Tifosi auf der Nordtribüne - ein herrlicher Anblick!

Zu den paar Paschingern: Ein mieser, heiserer "Capo" mit Megaphon, dessen Repertoire ungefähr 5 verschiedene Chants umfasst, dazu eine Hand voll Teenager, welche die Gesänge ca. 1 Minute durchhielten, dann wieder Stille - bei jedem Auswärtsspiel von Vorwärts ist mehr Stimmung!! Ein Trommler, der ungefähr so viel Rythmusgefühl hat wie der Drummer von Oasis, 3 Doppelhalter (die zumindest einigermaßen gut ausgesehen haben, bei ihren seltenen Einsätzen) - kurz: für ein UEFA Cup Spiel eines Bundesligaklubs eine Schande, und ein bestärkendes Gefühl für jeden Vorwärts-Fan! ;-)

Ich hab auch einige überraschte Blicke und Kommentare geerntet, bezüglich meines SKV-Trikots

*** Vorwärts Steyr lebt ***

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz