Heute gibts um 19.30 Uhr das Auftaktspiel der Steyrer Panther gegen die 48er aus Wien in der Oberliga.*****BEI GRATISEINTRITT***** Endlich nach Jahren des dahingrundelns, versucht man gemeinsam mit der U20 der Linzer Blackwings in einer Spielgemeinschaft in der 3. österr. Liga, der Oberliga, das Steyrer Eishockey wieder nach oben zu bringen!
Ich war live dabei als das Steyrer Eishockey seinen absoluten Höhepunkt in der 2. Liga der Nationalliga erlebte. 2700 zuseher waren es damals gegen Zeltweg. Steyr gewann mit 7:6! Es ging damals um den Aufstieg in die Bundesliga. Aber wie sovieles in Steyr scheiterte es an den Stadtvätern. Der Eislaufplatz war noch nicht überdacht, und das wäre für einen Aufstieg oder ein Weitermachen in der Nationalliga notwendig gewesen. Von der Stadt kam ein "NEIN" denn die Anrainer würden dann (lt. Bericht in der Steyrerzeitung) nicht mehr auf den Damberg sehen????!!!!
Was danach folgte war der Untergang des Eishockeys in Steyr. Eine Fusion mit Linz (die wollten uns nur schlucken) und dann nur mehr ein dahinwurschteln in der untersten Liga!
Jetzt aber versucht man wieder nach oben zu kommen, und ich werde mir diesen Versuch heute gleich einmal live ansehen um mir einen Eindruck zu verschaffen. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust auf einen gemütlichen Abend am Eislaufplatz!
Geh' Stürmchen Erzähl' mir nichts von früher, hab' das ja alles miterlebt . Der Untergang begann mit dem Abgang der beiden Tschechen (od. waren es Polen ??). Schea und Kejtcherek (schreibt man sicher anders, aber so hörte sich deren Name an. War wirklich eine Wahnsinnsstimmung. Sogar eine Zusatztribüne musste aufgestellt werden(Dort, wo jetzt das Vereinsgebäude steht). Wirklich schade drum. Vielleicht erleben wir ja wirklich wieder einmal eine Renaissance im Steyrer Eishockey. Sofern nichts dazwischen kommt, habe ich schon vor, mit wieder einmal Steyrer Eishockey passiv zu geben (aktiv mache ich es sowieso drei mal im Jahr). !! SKV forever !!
find ich gut, dass du sowas hier reinscheibst. Die Vorwärts hat ja wirklich eine wahnsinns fan-gemeinschaft die sich wirklich österreichweit sehen kann.
Und die stadt steyr hat auch vereine die andere sportarten sehr interessant vermarkte. Nur leider schluckt der fußball alles fanpotenzial der stadt, sodass die mannschaften leider finanziell kämpfen müssen. und von der stadt steyr kommt sowieso so gut wie gar keine hilfe....
Ich will damit nur sagen, dass man sportvereine wie die panthers oder den BBC Steyr (es wird euch kaum entgangen sein das ich einen link in meiner signatur habe) nicht als konkurenz zur vorwärts sehen darf!! vor allem wie es jetzt ist dass die herbstsaison schon bald gelaufen ist, und die anderen sportarten (eishockey, basketball) gerade erst anfangen!!
Ich habe die möglichkeit freikarten für das erste heimspiel in der neuen saison des BBC steyr (am 4. nov) zu verteilen, wenn interesse besteht einfach ein PN schicken!!
Der Basketball ist in österreich ja auch stark im kommen, und steyr spielt in der 2.Bundesliga. Ich finde das gehört unterstützt...
so ein langer text kurzer sinn, wer interesse hat soll mir einfach ne PN schicken!!
Werde mal meine Chefin fragen, ob ich wieder auf den Eishockeyplatz gehen darf [blush]. Noch dazu, wo ich dann am Samstag nach WK fahren muss !! SKV forever !!
Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.