Guten Morgen Steyr! Die "Schlacht" ist also geschlagen. Reaktionen gibt´s ja schon genung im Forum. Steht wieder eine Menge Blödsinn drin, aber Gott sei Dank auch einige durchaus vernünftige Einträge. Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt auch von mir noch ein Eintrag in eurem Forum. Der letzte, der "Weißkirchner" hat euch jetzt ohnehin lange genug genervt.
Spielerisch war´s zwar nicht der Überhammer, aber das sind sogenannte "Entscheidungsspiele" ja selten. Zumindest ein (von beiden Seiten) faires Match, mit einem glücklichen - ich denke an das 1:0 - aber bestimmt nicht unverdienten Sieger. Auch die Stimmung war ganz in Ordnung, echte Fußball-Atmosphäre erlebt man in Weißkirchen ja leider sonst nur selten. Das Wetter hat halt nicht mitgespielt, der Besucherrekord (1300 Fans) wäre sonst bestimmt übertroffen worden. Der Kantineur hat sich wohl auch gefreut, auch wenn das Bier etwas zäh geflossen ist. Lag aber weniger am angkündigten "Konsum-Boykott" als an den Temperaturen. Mit dem Tee-Verkauf war er aber offensichtlich wieder recht zufrieden. Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung auch ganz o.k., auch wenn der blonden Dame einige Fehlpfiffe ausgekommen sind. Spielentscheidend waren die aber ganz bestimmt nicht. Ganz und gar nicht in Ordnung waren allerdings die Szenen, die sich nach dem Schlusspfiff abgespielt haben. Im Nachhinein muss man der Bezirkshauptmannschaft Recht geben, die uns ein Dutzend Polizisten für dieses Spiel auf´s Aug gedrückt hat (ihr wisst schon, Marchtrenk...) Diesen massiven Polizei-Einsatz dürfen wir übrigens auch selbst bezahlen, es bleibt also vom Eintritt nicht mehr, als wenn nur 400 Fans gekommen wären (und das trotz "Top-Zuschlag!). Dass sich einige Gäste aus Steyr bemüssigt fühlten, nach dem Abpfiff am Platz ihr Mütchen zu kühlen, konnten allerdings auch die "Freunde und Helfer" nicht verhindern. Wenigstens wurde ein Uniformierter Zeuge, als ein Weißkirchner U 17-Spieler krankenhausreif geprügelt wurde. Die etwas einfältige Aussage eines Steyrer Funktionärs (!), ein Weißkirchner Ordner (!!!) hätte den Burschen zusammengeschlagen, wurde deshalb gar nicht zu Protokoll genommen (kaum zu glauben, war aber selbst Ohrenzeuge!). Zur Ehrenrettung der Vorwärts-Fans sei allerdings gesagt, dass dieser "Fan" offensichtlich die Fahrt nach Weißkirchen nur mitgemacht hat, um für Randale zu sorgen. Gerade deshalb ist es für mich völlig unverständlich, so einen Typen auch noch zu decken. Die "wahren" Vorwärts-Fans sind durchaus in Ordnung, sorgen für tolle Stimmung und sind auf jedem Landesliga-Platz gern gesehene Gäste. Was sie allerdings wieder lernen müssen: Spiele zu verlieren. Seit dem Durchmarsch aus der letzten Klasse sind sie es wohl nicht mehr gewohnt, als Verlierer vom Platz zu gehen. Wenn die eigene Mannschaft den Gegner (wie in Asten, Putzleinsdorf, etc.) vom Platz fegt ist es leicht, als "klasse Burschen" dazustehen und nach dem Spiel mit den Gegnern noch ein gemütliches Bierchen zu zwitschern. Bis ihr dorthin kommt, wo ihr hinwollt (Red Zac oder T-Mobile, was euch auch zu wünschen ist), werdet ihr noch so manche Niederlagen einstecken müssen. Zum Schluss noch ein Wort zu unserem Ordnerdienst. Wir haben nur jenen Weißkirchnern die orange Ordner-Jacke gegeben, die uns für diesen Job geeignet schienen. Zur Unterstützung wurden auch noch professionelle Security-Leute engagiert. Sollte es seitens der Ordner Übergriffe gegeben haben, ist das natürlich genau so wenig in Ordnung und ebenfalls zu verurteilen.
Jetzt aber genug gepostet, melde mich wieder vor dem (hoffentlich meisterschaftsentscheidenen) Spiel in Steyr. Werde mir dort übrigens den "Luxus" leisten, sieben Euro in einen (hoffentlich gut gepolsterten) Sitzplatz zu investieren.
"Zur Unterstützung wurden auch noch professionelle Security-Leute engagiert. Sollte es seitens der Ordner Übergriffe gegeben haben, ist das natürlich genau so wenig in Ordnung und ebenfalls zu verurteilen."
es ist immer wieder erschütternd, dass die ordner selbst für solche szenen sorgen. eure eigenen leute haben ihren job ja gut gemacht.
eure sogenannten professionellen, vor allem der glatzkopf-gorilla-kickbox-wos wüst-kum her- typ mit dem schwarzen häubchen haben bei einer sportveranstaltung nichts verloren. hier ein lob an die eigenen fans , die hier während des spiels schon schlimmeres verhindert haben!
jupp richtig der "herr schwarze haube-und ich habe auch eine glatze darunter" war eine frechheit, neben seinen sprüchen war er sich nicht zu schade den fans nicht nur einmal den St**kefinger zu zeigen. Aber, vieleicht habe ich das ja falsch mitbekommen, er ging nach dem schlusspfiff in richtung mitte des spielfeldes und ich habe ihn bei der schlägerei auch nicht aunehmen können...
Zitat: "Die "wahren" Vorwärts-Fans sind durchaus in Ordnung, sorgen für tolle Stimmung und sind auf jedem Landesliga-Platz gern gesehene Gäste. Was sie allerdings wieder lernen müssen: Spiele zu verlieren. Seit dem Durchmarsch aus der letzten Klasse sind sie es wohl nicht mehr gewohnt, als Verlierer vom Platz zu gehen. Wenn die eigene Mannschaft den Gegner (wie in Asten, Putzleinsdorf, etc.) vom Platz fegt ist es leicht, als "klasse Burschen" dazustehen und nach dem Spiel mit den Gegnern noch ein gemütliches Bierchen zu zwitschern."
Nach Siegen nett zu sein ist leicht - zustimmung!
Verlieren lernen: SK Vorwärts Steyr - SV Sierning 1 : 3 SK Vorwärts Steyr - ASKÖ Schwertberg 1 : 2
Muss zunächst einmal sagen, dass ich Gewalt grundsätzlich verurteile bzw. ablehne. Aber die Situation gestern in Weißkirchen war problematisch. a) Der erhöhte Eintrittspreis für einen Fußballplatz der bestenfalls nostalgischen Ostblockcharme versprüht ist durch nichts gerechtfertigt. b) Falls es stimmt, dass Weißkirchner Fans mit Gutschein den normalen Eintrittspreis bezahlen konnten, ist es eine schlichte Provokation und Frechheit. c) Ich bin überzeugt, wenn keine sogenannten "Ordner" ständig auf der Seite der baufälligen Tribüne, auf und ab patrouliert wären und den Zuschauern die Sicht auf das Spielfeld genommen hätten wäre viel weniger passiert. Diese Herren hätten im Hintergrund bleiben sollen und bei Anlassfall einschreten können. d) Das unter den diesmal ca. 400 Steyrern immer eine Handvoll Deppen dabei sind, tut mir als altgedienter Anhänger leid. Ist aber nicht zu verhindern. Ich denke hier sollte auch der Verein eine Stellugnahme abgeben. Es ist ja gottseidank nicht so das die hohen Vereinsherren im Warmen bei Schampus und Kaviar im mondänen VIP Club von Weißkirchen saßen, sondern mit dem Fußvolk auf der Stehplatzseite mitfroren und zitterten. e) Schiedsrichterinnen Leistung war O.K. Der Assistent auf der Ostblocktribünenseite, hat sich ständig auf Diskussioen und Scharmützel mit Anhängern und Ersatzbank eingelassen. Er sollte besser bei Spielen der Amateure Steyr wacheln - dort hat er seine heillige Ruhe. f) Der Großteil des Steyrer Anhangs hat sich gestern vorbildlich verhalten. g) Das Spiel wäre von sportlicher Seite zu gewinnen gewesen. Aber Zela vorne allein zuhause war für ein Tor zu wenig. Noch dazu wurde eine 100%ige nach der Pause vergeben. Schade. Daheim gewinnen wir!!!
Leider musste mann wieder Feststellen das die "Tumulte" während und nach dem Spiel Hausgemacht waren, womit ich das Fehlverhalten der von Seiten Weißkirchens aufgebotenen "Steyrer Jugo Ordner" in den Vordergrund stellen möchte. Deeskalation statt Provokation wird bereits im Ordner Grundkurs gelehrt!
Die restliche Organisation der Weißkirchner bezüglich Gastro und dergleichen war in Ordnung. Trotz alledem hoffe ich das es der letzte Besuch in Weißkirchen war, und wir in Freistadt nun nicht von Turtles Cops erwartet werden ;-)
es liegt also in zukunft vermehrt an uns sportlichen und halbwegs nüchternen fans, für ruhe und ordnung im publikum zu sorgen. das hat in weisskirchen zumindest bis zum schlusspfiff gut funktioniert. es macht schon mehr eindruck, wenn ein vorwärtsler zur ruhe auffordert, als ein provokant grinsender gorilla. vielleicht hat jemand die szene in gallneukirchen mitbekommen, als der völlig ausgerastete 70 jährige ORDNER versucht hat, einem fan die VORWÄRTSFAHNE (!!!) wegzunehmen. das eingreifen eines steyrer fans mit der aufforderung an die ordner, sich diskret abseits zu positionieren und auf ihren älteren kollegen beruhigend einzuwirken, hat dort eine sichere eskalation verhindert.
Zitat von REDMYTHOSTrotz alledem hoffe ich das es der letzte Besuch in Weißkirchen war, und wir in Freistadt nun nicht von Turtles Cops erwartet werden ;-)
Das hoffe ich eigentlich schon - um uns Fans vor den Ordnern zu beschützen...
Südtribüne Steyr - Pure Vernunft darf niemals siegen
Der oben beschriebene- Haube-Glatze-Gorilla- Ordner ist, wie manch andere auch- ein Steyrer, der sich öfters den SKV ansieht und auch SKV-Spieler persönlich kennt. Aber wenn sie ihre schwarze Uniform anhaben und im Dienst sind, dürfte bei manchen eben das Hirn ausschalten, dann sind sie die Retter der Menschheit. Es kann aber kein Problem sein, seinem Arbeitgeber mal einen dezenten Hinweis zu geben, was seine Angestellten für eine Sorte Ordner sind (bezüglich das weiter oben schon beschriebene provozieren und "im Hintergrund halten). Auch mein Freund und ich wurden gleich nach dem Abpfiff von zwei Herren nicht über das Feld gelassen- mit dem Hinweis:"Steyrer dürfen nicht hinüber". Nachdem wir uns eigentlich nicht aufhalten liesen und mit dem Hinweis, dass wir nur zu unsrem Auto wollen und nicht schlägern, liesen sie uns dann doch durch (und begaben sich zu einem sich entwickelndem Scharmützel).
!! SKV forever !!
Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
@Oldie Kommentar: "Aber wenn sie ihre schwarze Uniform anhaben und im Dienst sind, dürfte bei manchen eben das Hirn ausschalten, dann sind sie die Retter der Menschheit."
Gute Frage. Habe eben einen ältern Beitrag gelesen, wo drin steht, dass besagter Ordner ein Freund von Zela ist. Genau, den habe ich gemeint, jetzt ist es mir wieder eingefallen, der rennt nach jedem Spiel (wenn er nicht gerade Terminator spielt) zum Zela und quatscht mit ihm. An sich nichts schlechtes, nur wenn er wirklich unsere Fans provoziert hat (kann ich nicht sagen), dann gehört mit seiner Firma darüber gesprochen, denn dann gehört er rausgeschmissen. PS: Genau den hatte ich vor zwei Jahren als Leasingarbeiter auf eine meiner Baustellen (allerdings war er dort ein freundlicher Mensch). !! SKV forever !!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
Lieber Weißkirchner! Habe mal gerade mal Gedanken für das Retourspiel gemacht und habe den Verdacht um 7 Euro wird sich kein gepolsteter Sitzplatz ausgehen. Ein Stehplatz auf der Nordseite wird es werden, mit unsichtbarer "Zusatztribüne" und zusätzlichen geschulten "Security-Leuten". Daher wären mindestens 3 Euro Aufschlag als Aufwandsentschädigung angebracht. Um die Sache aber gerecht zu gestalten, für "Gutscheinbesitzer" entfällt der Unkostenbeitrag.
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Was mir eben noch eingefallen ist und sicher auch nicht zu einer besseren, freundlicheren Stimmung beigetragen hat, war die Toransage des dämlichen Platzsprechers von WK. So in etwa: "Das 1:0 durch eine Zusammenarbeit vom SKV- Tormann und......." Finde ich eine Frechheit. Soviel ich weis' fällt so etwas unter Verhöhnung und für solche und ähnliche Aussagen, hat es auch schon Verwarnungen und Strafen gegeben (ich weis allerdings nicht, ob es in den Kartoffelklassen auch gehandhabt wird). Jedenfalls finde ich es primitiv.
!! SKV forever !!
diese möchtegern lustigen wk werden sich noch schön anschauen wenn sie im frühjahr in der letzten runde zu uns ins vorwärts-stadion kommen! denn falls wirklich der fall eintreten sollte und wir nach diesem (letztem) spiel meister sein sollten (was ich selbstverständlich hoffe und ich auch davon überzeugt bin), dann wird sicher unserem uli (stadionsprecher, e klar *gg*) auch eine superlustige meldung einfallen, mit denen er die ...... wk lächerlich machen kann!!
bis am samstag in freistadt, auf die letzten 3 punkte im jahr 2006!!!
Ich hoffe, dass die Weißkirchner jetzt wenigstens zufrieden sind. Sie haben ihren Sieg über den verhassten "Großclub" aus der Stadt, sie haben ihre mit aller Kraft provozierten "Tumulte" und die dazugehürigen Negativschlagzeilen in den einschlägigen Medien und kassiert haben sie auch brav - Gratulation, Mateschitz und Co hätten ihre Freude mit so einem Verein...
Ihr redet vielleicht Blödsinn seht doch ein das einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat!! Ihr glaubt nur alle weil ihr Steyrer seit das ihr wer seit!!!
Das mit der Toransage war sicherlich nicht ernst gemeint und die erste Freude aber solch einen guten Platzsprecher gibt es in ganz Österreich nicht!!!!
Übrigens Ihr spielt auch in der sogenannten "Kartoffelliga"!!!
Also erstens blödsinn wird viel geredet oder geschrieben schau einfach mal in die Oö N dann siehst du was für scheiße da geschrieben wurde über uns!
Zweitens Kartoffelliga wir sind ein Jahr da und dann sind wir weg ihr werden immer in dieser scheiß Kartoffelliga spiel! Den auf dem acker haben wir ja schon gespielt Weißkirchen!
Drittens Platzsprecher wo ist den der gut? Das gestodere von diesen Mensch kannst du nicht behaupten das der gut ist!
Dir kann man wirklich nichts mehr glauben. Nach dem Match hast du uns versprochen dich bis zum Schluß der Saison NICHT mehr zu melden! Drei Tage später bist schon wieder im Forum - also halt dein Versprechen bitte auch ein. Zum Thema Platzsprecher möchte ich dir noch mitgeben, beim Spiel gegen Pichling wurde ein Pichlinger vom Platz gestellt - kannst du dich noch erinnern was da für ein Lied angespielt wurde über den Lautsprecher? "Servus pfüat Gott und auf Wiedersehn" - das ist eine Respektlosigkeit gegenüber der gegnerischen Mannschaft die seinesgleichen sucht. Zeigt aber auch von der Überheblichkeit und Arroganz des Heimvereines. Wenn du meine Meinung zu deinem "besten Platzsprecher Österreichs" hören willst - er ist genauso ein "Leckerbissen" wie der in Marchtrenk. (Der konnte nicht einen einzigen Satz fehlerfrei durchsagen). Also dann bis zum Ende der Saison!