Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Hauptforum
Bingo Offline

* User

06.11.2006 13:41
Stromberger ? Antworten

Will einfach einmal wissen was ihr von Stromberger hält und ob ihr euch vorstellen könnt ihn länger als Spielertrainer zu haben ?
Ich für meine Sicht wünsche mir einen richtigen Trainer und nicht einen der selbst eine Schwächung für sein Team darstellt (siehe 2 mal Gelb Rot) das darf doch niemanden passieren. Ist halt meine Meinung !
Und ich finde er ist selber gerade in einer schlechten Verfassung .

REDHEART Offline

* User

06.11.2006 14:57
#2 RE: Stromberger ? Antworten

Nichts gegen Stromberger als Spieler , hat zwar leider anscheinend gerade ein Tief aber ist sonst ein sehr wichtiger Spieler !!
Aber auch ich bin der Meinung daß ein Trainer auf die Bank gehört , denn am Samstag war es schon unverständlich warum nicht in der zweiten Halbzeit mit mind.zwei Stürmern gespielt wurde !
Von der Bank hätte Stromberger sicher gemerkt , daß gegen so einen harmlosen Gegner ein weiterer Stürmer sicher den Sieg gebracht hätte !
Und daß der Lichtenwagner nicht gerade den schnellsten Zug aufs Tor hat , hätte er auch sehen müssen !!

MannyMamut Offline

**** User

06.11.2006 15:29
#3 RE: Stromberger ? Antworten
dieser meinung schließe ich mich an
(siehe Beitrag in: "Fassen wir zusammen...")

****====****
4 Vorwärts 2gether!!!

homer Offline

Benutzer

06.11.2006 17:00
#4 RE: Stromberger ? Antworten

ich finde auch, dass Stromberger in der momentanen Form díe Manschaft eher bremst. Mir ist aufgefallen, dass sein Aktionsradius gerade 15 m beträgt und er nur mit Pässen versucht den Sturm (1 Mann ? ) ins Spiel zu bringen, anstatt selber mal einen Zug aufs Tor zu machen. Also Stromberger auf die Bank, 2 Stürmer (Verteidigung fängt im Sturm an)und einen offensiveres zentrales Mittelfeld ( Lichtenwagner und Brandl), dann würde für mich alles passen.

abc Offline

* User

06.11.2006 19:06
#5 RE: Stromberger ? Antworten

meinem fussballerischen verständnis zufolge würde das von euch angesprochene problem durch die auflösung der viererkette gelöst werden.
ich bin nach wie vor für eine dreierverteidigung, 2 defensive (haben wir), 2 flügel (haben wir sogar ganz gute) und einem offensiven in der mitte (haben wir auch).

kann dem jemand beipflichten?

homer Offline

Benutzer

06.11.2006 19:43
#6 RE: Stromberger ? Antworten

Nein kann ich nicht, weil auf die Dauer is eine Viererkette sicher die Zukunft und mit Riepl wird die Defensive sicher nu stärker und dann wären er und Kurzböck die den Vorteil einer Viererkette ausspielen können.

Krenglbach for SKV Offline

Benutzer

06.11.2006 20:51
#7 RE: Stromberger ? Antworten

Mit den Ansprüchen die wir als SKV stellen, ist die Doppelfunktion Spieler / Trainer nicht mehr zeitgemäß. Der Druck auf den Trainer wird auch mit dem Erfolg zwangsläufig größer. Trainer gehören auf die Bank, nur von da ist die Übersicht am besten. Ebenso kann schneller auf Situationen beim Spiel reagiert werden. Ich würde die Übertrittszeit noch abwarten - vielleicht kommt ja noch jemand als Spieler zu uns, und Herrn Stromberger als Trainer arbeiten lassen. Mir ist kein Fall bekannt, wo ab der LL aufwärts es mit Spielertrainern optimal gelaufen ist. Eine Diskussion um die Person Stromberger als Trainer finde ich nicht notwendig.

lattek Offline

Benutzer

06.11.2006 22:39
#8 RE: Stromberger ? Antworten

muss euch umbedingt recht geben
so defensiv kann man bei aller vorsicht nicht agieren
wäre sicher ein punkt drin gewesen
schönberger kommt und es passt
zu denfensiv aufgestellt aber was solls
freistadt wir kommen

Testudo Offline

Benutzer

07.11.2006 10:35
#9 RE: Stromberger ? Antworten
Man muss nicht die 4-er Kette auflösen um mit 2 Stürmern spielen zu können!!!! Und Auflösen bringt eigentlich auch nichts. Die 4-er Kette ist und wird die Zukunft sein im modernen Fußball. Nur brauche ich als Trainer geeignete Leute (schnell, zusammengespielt, mitdenkend, flexibel) und zeitweise agiert unsere Verteidigung halt für eine 4-er Kette etwas zu langsam. Vor allem beim Aufrücken, das dauert schon oft recht lange.

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

SuperFan20 Offline

Benutzer

07.11.2006 11:38
#10 RE: Stromberger ? Antworten

da muss ich TESTUDO recht geben, das Aufrücken geht meistens viel zu langsam! generell ist mir aufgefallen (vor allem aber am samstag in weißkirchen) dass unsere abwehr viel zu weit hinten steht und sich so den gegnern viel zu viel platz bietet, um gefährlich vor unser tor zu kommen! woran mag das wohl liegen? sind unsere verteidiger zu langsam oder zu verunsichert um bis zur mittellinie aufzurücken??

Oldie Offline

*** User

07.11.2006 11:57
#11 RE: Stromberger ? Antworten
In Antwort auf:
....das Aufrücken geht meistens viel zu langsam! generell ist mir aufgefallen (vor allem aber am samstag in weißkirchen) dass unsere abwehr viel zu weit hinten steht und sich so den gegnern viel zu viel platz bietet, um gefährlich vor unser tor zu kommen

Ganz genau. Wir hätten- speziell in Halbzeit eins- mit schnellen Konterangriffen (und mit Schönberger) mit Sicherheit dieser schwachen Abwehr schon ein oder zwei Tore gemacht. Aber allzu oft hielt die Abwehr viel zu lange den Ball, wusste dann nicht wen sie anspielen sollen, da mit Zela nur ein Stürmer vorne stand. Für mich ebenso unverständlich - Brandl letzter Mann .
Aber das Jammern nützt jetzt eh' nichts mehr, blicken wir nach vorne. Der Stromberger hat jetzt eine Woche Zeit, dieses Spiel zu analysieren, hoffentlich macht er was draus.
!! SKV forever !!

Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!

Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart.
Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.

the Rock Offline

** User

07.11.2006 19:30
#12 RE: Stromberger ? Antworten

habe von einem Pettenbacher erfahren das sich ihr Spielertrainer Wauki Waldhör beim letzten Testspiel gegen Rapid das Kreuzband gerissen hat. Jetzt hat er seine Spielerkarriere beendet. Also Wauki als Trainer und Stromi als Staubsauger! Das wäre eine Idee???

***"Rot Weis Rot bis in den Tod"***...
if you smell, what the Rock is cooking...

Oldie Offline

*** User

08.11.2006 14:01
#13 RE: Stromberger ? Antworten

Die Verletzung von Wauki ist aber schon einige Wochen her.
Ich will ihn ja nicht vorverurteilen, aber wir bräuchten meiner Meinung nach einen erfahreneren Trainer, der schon einiges erreicht hat. Mir wäre er als Trainer zu unerfahren.
PS: Soll nichts gegen ihn als Mensch sein.
!! SKV forever !!

Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!

Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart.
Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.

Oleg B. Offline

Benutzer

10.11.2006 13:17
#14 RE: Stromberger ? Antworten

...hi liebe leute...
...auch noch kurz dazu meinen senf
...also ich tu mir auch ein kleines bißchen hart, den zugang unseres spielertrainers zu verstehen...in naarn, deren abwehr für unsere stürmer großartig bzgl. steigerung des selbstvertrauens gekommen wäre, wurden schöni und mündler erst ganz am schluß gebracht, da wäre zB noch einiges gegangen....grundsätzlich sehe ich unsere mannschaft klipp und klar als starke offensiv mannschaft mit erheblichen mängeln in der defensive (deren zum teil furchtbares stellungspiel der trainer hinter seinen rücken dann wohl nicht so gut erkennt wie jemand an der seite...)...offensiv taten wir uns dann ja auch nie wirklich schwer mit den gegnern, erst, wenn wir zurück geschaltet haben, bzw. mit einer defensiv taktik aufs feld kamen, kamen die schwierigkeiten....somit hoffe ich wirklich, daß es in freistadt nochmals mit vereinten offensivkräften nach vorne geht...nochmals nur einen stürmer aufzustellen wäre meines achtens eine wirklich grobe fehlinterpretation der schwächen und stärken unserer mannschaft....so das wars dazu...freu mich auf euch und auf freistadt...

...never walk alone ... in freistadt

rotblock Offline

** User

10.11.2006 13:39
#15 RE: Stromberger ? Antworten
ich täte mich mittlerweile auch freuen, wenn der stromi auf der bank sitzen würde (als trainer). ich denke mir er ist ein sehr guter trainer, siehe bilanz. er probiert halt relativ viel aus (wann hat der SKV schon in gleicher formation gespielt in der LL - jetzt auch ohne die roten karten).
muss mich aber manchmal ärgern unsachgemäße kommentare bzgl. seiner person. ich finde nämlich, dass seit seiner trainertätigkeit fußball gespielt wird, so mit spielaufbau und die kugel ruhig laufen lassen und den pass erst bringen, wenn er sinn macht. nix gegen den rudi, aber der lange pass war mir dann doch zu fad.
bei der verteidigung geb ich ihm auch nicht die schuld, da sind die spieler (außer dem jelica, der ist ein traum) einfach zu jung oder naja...
was mich stört an ihm, und da geht es um menschliches, ist wie er manchmal mit den spielern redet (schoko). das will ich nicht, ich will dass jeder an einem strang zieht für die vorwärts, und dass der trainer motiviert und nicht schimpft.

das mit seinen 2 gelb - roten karten ist eine eigene geschichte, die muss der trainer mit ihm besprechen

wir sind nur zum feiern hier!

Ronald Riepl »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz