Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Hauptforum
Seiten 1 | 2
Oldie Offline

*** User

08.11.2006 13:48
#21 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

In Antwort auf:
Ihr redet vielleicht Blödsinn seht doch ein das einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat!!

Wer redet (schreibt) hier Blödsinn? Doch eher du:
Wenn du mit der besseren Mannschaft WK meinst, dann warst du wirklich nicht beim Spiel, oder du hast keine Ahnung vom Fußball. Alle, die wir in WK zusammengestanden sind, bzw. später darüber gesprochen haben, waren der selben Meinung, nämlich, dass WK mit so einer Leistung (u.a. extrem schwache Abwehr) nichts am Tabellenanfang zu suchen hat, bzw. wie ihr überhaupt dort hingekommen seid.
Wenn ihr weiter solche Leistungen abliefert, werdet ihr noch schön weit abrutschen.

In Antwort auf:
Ihr glaubt nur alle weil ihr Steyrer seit das ihr wer seit!!!

1. Rechtschreibung (seid, dass) u. Satzstellung (...dass ihr wer ??) erlernen.
2. In gewisser Weise hast du Recht: Wir haben einiges, auf dass wir stolz sein können (BULI, in 5 Jahren 3x aufgestiegen, Fans, Zuschauerschnitt, prof. Umfeld, ein Stadion mit einem Fußballfeld, (dass den Namen verdient, im Gegensatz zu eurem Zuckerrübenfeld ) usw, usf)) Diese Liste liese sich beliebig fortführen.
Am besten wäre- da du nicht sachlich diskutieren kannst- wenn du uns mit deinen Ergüssen hier in unserem Forum verschonst. Mit den Mehreinnahmen vom Samstag könntet ihr euch vielleicht mal einen Webmaster leisten, der euch eine anständige HP bastelt. Dann kannst du ja dort unter deinesgleichen über die schimpfen, die ihr so beneidet

!! SKV forever !!

Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!

Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart.
Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.

weißkirchner Offline

Benutzer

08.11.2006 15:16
#22 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

@ krenglbach for skv: Sorry, aber meinen letzten Eintrag postete ich tatsächlich am Sonntag früh am Morgen, als ich mit dem Thread "Grüße aus Weißkirchen" etwas die Emotionen herausnehmen und ein bisschen zum Nachdenken anregen wollte (hat, wie es ausschaut, aber auch nicht wirklich viel gebracht). Vielleicht hast du mich aber ja mit meinem "Namensvetter" Weißkirchner5 verwechselt, der später noch mal gepostet hat.

@oldy: bei deiner fachmännichen "Spielanalyse" hast du dich offensichtlich nur mit "Experten" aus Steyr unterhalten.
Und wenn du dich in diesem Forum schon unbedingt als "Germanistik-Professor" aufspielen musst: Lern lieber selber einmal ordentlich Deutsch!
...Fußballfeld, dassden Namen verdient;
...diese Liste liese sich beliebig fortsetzen...

Ups, jetz hab ich ja wirklich mein Versprechen gebrochen.
Also, lieber Krenglbacher, nichts für ungut, war wirklich mein letzter Eintrag in diesem Forum.
Und, lieber Oldy, schöne Grüße an die L I E S E !

lenin Offline

* User

08.11.2006 16:11
#23 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

Oldie, nicht Oldy, danke.....

Oldie Offline

*** User

08.11.2006 16:40
#24 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

@weißkirchner
Ich weis' nicht, wer von uns beiden einen Deutschkurs bräuchte, aber ich bin mir sicher, dass (!) ich sehr gut Deutsch kann. Zugegeben, beim "das" hat ein "s" zuviel angeschlagen, aber bitte, bitte erkläre mir, was du bei "liese" nicht verstehst. Ich glaube eher, du kennst diese Schreibeweise nicht. "Liese" kommt von lassen; man könnte auch "lässt" schreiben.
Da du ja (hoffentlich) nicht mehr hier ins Forum reinschreibst, kannst du mich aber auch per PN "weiterbelehren". Denn diese Lehrstunde interessiert ansonsten sicher keinen. Aber bitte- zuerst selber nachdenken, OK ?)

Gruß, OLDIE mit "I" (..auch noch Leseprobleme )
!! SKV forever !!

Nr13 Offline

** User

08.11.2006 18:58
#25 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

tut mir leid oldie aber liese kommt nicht von lassen. richtig schreibt man es mit scharfem s, also: ließe

abc Offline

* User

08.11.2006 19:29
#26 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

lenin Offline

* User

10.11.2006 01:03
#27 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

Um das endgültig aufzuklären: dieses "liese" kommt natürlich schon von "lassen" und genau deshalb schreibt man es mit "ß", also "ließe", aber bitte: lassen wir das!!!

Oldie Offline

*** User

10.11.2006 08:09
#28 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

ist schon alles geklärt- und wie gesagt, es gehört hier nicht rein.
!! SKV forever !!

Nr13 Offline

** User

10.11.2006 08:57
#29 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

meinte ich ja,ließe kommt von lassen,liese existiert nicht.höchstens als abkürzung für irgendeinen namen

Gako3 Offline

Benutzer

10.11.2006 13:13
#30 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

1. Lie|se, die; -, -n [Kurzf. des w. Vorn. Elisabeth] (ugs. abwertend): Mädchen, Frau: eine dumme, liederliche ...

http://www.duden.de

Präteritum
Indikativ Konjunktiv II
Person Verb Person Verb
ich ließ ich ließe
du ließest
ließt du ließest
er/sie/es ließ er/sie/es ließe
wir ließen wir ließen
ihr ließt ihr ließet
sie ließen sie ließen

http://www.canoo.net/services/Controller...caseInSensitive

LG Gako3
(suchmaschine rulez^^)

rotblock Offline

** User

10.11.2006 13:42
#31 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

an dieser sachorientierten, gut recherchierten konversation könnten sich die agrarökonomInnen aus sierning noch eine hauchzarte scheibe abschneiden [flash]

wir sind nur zum feiern hier!

Oldie Offline

*** User

10.11.2006 17:58
#32 RE: Grüsse aus Weißkirchen Antworten

@all
Also, wenn ich gewusst hätte, was mein kleiner Fauxpas auslöst,.......
Aber bitte, jetzt soll endlich schluss sein, hier geht's doch um was ganz anderes.

Darf ich *closed* sagen??

!! SKV forever !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz