In Antwort auf:Ihr redet vielleicht Blödsinn seht doch ein das einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat!!
Wer redet (schreibt) hier Blödsinn? Doch eher du: Wenn du mit der besseren Mannschaft WK meinst, dann warst du wirklich nicht beim Spiel, oder du hast keine Ahnung vom Fußball. Alle, die wir in WK zusammengestanden sind, bzw. später darüber gesprochen haben, waren der selben Meinung, nämlich, dass WK mit so einer Leistung (u.a. extrem schwache Abwehr) nichts am Tabellenanfang zu suchen hat, bzw. wie ihr überhaupt dort hingekommen seid. Wenn ihr weiter solche Leistungen abliefert, werdet ihr noch schön weit abrutschen.
In Antwort auf:Ihr glaubt nur alle weil ihr Steyrer seit das ihr wer seit!!!
1. Rechtschreibung (seid, dass) u. Satzstellung (...dass ihr wer ??) erlernen. 2. In gewisser Weise hast du Recht: Wir haben einiges, auf dass wir stolz sein können (BULI, in 5 Jahren 3x aufgestiegen, Fans, Zuschauerschnitt, prof. Umfeld, ein Stadion mit einem Fußballfeld, (dass den Namen verdient, im Gegensatz zu eurem Zuckerrübenfeld ) usw, usf)) Diese Liste liese sich beliebig fortführen. Am besten wäre- da du nicht sachlich diskutieren kannst- wenn du uns mit deinen Ergüssen hier in unserem Forum verschonst. Mit den Mehreinnahmen vom Samstag könntet ihr euch vielleicht mal einen Webmaster leisten, der euch eine anständige HP bastelt. Dann kannst du ja dort unter deinesgleichen über die schimpfen, die ihr so beneidet
!! SKV forever !!
Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
@ krenglbach for skv: Sorry, aber meinen letzten Eintrag postete ich tatsächlich am Sonntag früh am Morgen, als ich mit dem Thread "Grüße aus Weißkirchen" etwas die Emotionen herausnehmen und ein bisschen zum Nachdenken anregen wollte (hat, wie es ausschaut, aber auch nicht wirklich viel gebracht). Vielleicht hast du mich aber ja mit meinem "Namensvetter" Weißkirchner5 verwechselt, der später noch mal gepostet hat.
@oldy: bei deiner fachmännichen "Spielanalyse" hast du dich offensichtlich nur mit "Experten" aus Steyr unterhalten. Und wenn du dich in diesem Forum schon unbedingt als "Germanistik-Professor" aufspielen musst: Lern lieber selber einmal ordentlich Deutsch! ...Fußballfeld, dassden Namen verdient; ...diese Liste liese sich beliebig fortsetzen...
Ups, jetz hab ich ja wirklich mein Versprechen gebrochen. Also, lieber Krenglbacher, nichts für ungut, war wirklich mein letzter Eintrag in diesem Forum. Und, lieber Oldy, schöne Grüße an die L I E S E !
@weißkirchner Ich weis' nicht, wer von uns beiden einen Deutschkurs bräuchte, aber ich bin mir sicher, dass (!) ich sehr gut Deutsch kann. Zugegeben, beim "das" hat ein "s" zuviel angeschlagen, aber bitte, bitte erkläre mir, was du bei "liese" nicht verstehst. Ich glaube eher, du kennst diese Schreibeweise nicht. "Liese" kommt von lassen; man könnte auch "lässt" schreiben. Da du ja (hoffentlich) nicht mehr hier ins Forum reinschreibst, kannst du mich aber auch per PN "weiterbelehren". Denn diese Lehrstunde interessiert ansonsten sicher keinen. Aber bitte- zuerst selber nachdenken, OK ?)
Gruß, OLDIE mit "I" (..auch noch Leseprobleme ) !! SKV forever !!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
Um das endgültig aufzuklären: dieses "liese" kommt natürlich schon von "lassen" und genau deshalb schreibt man es mit "ß", also "ließe", aber bitte: lassen wir das!!!
Präteritum Indikativ Konjunktiv II Person Verb Person Verb ich ließ ich ließe du ließest ließt du ließest er/sie/es ließ er/sie/es ließe wir ließen wir ließen ihr ließt ihr ließet sie ließen sie ließen
an dieser sachorientierten, gut recherchierten konversation könnten sich die agrarökonomInnen aus sierning noch eine hauchzarte scheibe abschneiden [flash]
@all Also, wenn ich gewusst hätte, was mein kleiner Fauxpas auslöst,....... Aber bitte, jetzt soll endlich schluss sein, hier geht's doch um was ganz anderes.
Darf ich *closed* sagen??
!! SKV forever !!