Muß mich auch zu den Vorfällen in WK zu Wort melden da ich alles gesehen habe.
Angefangen hat das ganze mit einem Bierbecherwurf von dem Fan (Glatze) der angeblich nur zum randalieren gekommen war auf diesen besagten Kickbox Ordner mit Glatze u. Haube. Bei der Kälte würde ich diesen auch nicht ins Genick bekommen wollen. Somit hatte die Securety einen guten Grund gefunden um uns zu provozieren.
Nach dem Schlußpfiff sind dann die WKler die auf unserer Seite gestanden haben übers Spielfeld zum Ausgang gegangen. Einige Vorwärtsler friedlich aber frustriet hinten nach. Diese wurden von den Ordnern auf brutale Weise daran gehindert. Das haben natürlich unsere eher gewaltbereiteren Fans gesehen und haben sich auch eingemischt. Ich will damit sagen daß diesmal nicht unsere Rabauken darin verwickelt waren sondern eher die sonst eigentlich normalen Zuschauer und der Idiot von Fan den keiner kennt und nur zum Stunk machen mit war.
Als der Tumult am Rasen angefangen hat sind auch 3 junge Weißkirchner Fans hinzugestürmt und haben abseits vom eigentlichen Geschehen mit einem glaube ich sogar jüngeren Vorwärts Fan, der mir persönlich bekannt ist einen Wickel angefangen. Ich habe gesehen wie der Weißkirchner unseren Fan einen Fußtritt verpaßt hat. Dieser hat sich mit einem unglücklichen Fausthieb ins Gesicht des Weißkirchners gewehrt.
Ich will diesmal keine Stellung beziehen sondern lediglich Fakten aufzählen.
Tja, auch wenn es so war, geschildert wurde es in den Medien (sogar im Radio) halt wieder ganz anders. Es wird selten erwähnt, dass jemand zuerst provoziert (und vielleicht sogar tätlich angegriffen wird). Nur eben, dass er zugeschlagen hat (sollte natürlich trotzdem nicht sein, aber ich glaube, dass sich die wenigsten treten od. verprügeln lassen und ohne Retourkutschen weitergehen). Ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Zeitung: Vorwärts-Fans fangen Schlägerei an!!
!! SKV forever !!
Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
Ich habe soeben folgenden Kommentar zum Weisskichen-bericht auf der OÖN - Homepage geschrieben.. Ich gehe davon aus, dass die beschissene Redaktion nichts veröffentlichen wird aber es sei hiermit jeder dazu aufgerufen, auch seine Meinung auf deren HP kundzutun!!
Also schön langsam bekomme ich das sichere Gefühl, dass ihr "Qualitätsblatt" es auf den SK Vorwärts Steyr und seine Fans abgesehen hat.
Anscheinend passt es ihnen nicht, dass der SKV wieder in höhere Fussballgefielde aufsteigt und dem Liebkind der OÖN - dem LASK - potenzielle Sponsoren abspenstig machen könnte... Da muss natürlich unrichtig und unausgewogen kommentiert werden.
Z.Bsp. über die "Schläger-ordner" von Weisskirchen (welche auf Zuschauer, die am Boden lagen zu zweit hintraten usw..) wurde ebensowenig berichtet wie über den tatsächlichen Hergang der Geschehnisse: Der besagte 17-jährige Weisskirchner begann den Raufhandel und wurde in Notwehr "niedergestreckt".. Ich habe diese Vorkommnisse persönlich gesehen und gehe daher davon aus, dass keiner Ihrer Redakteure persönlich anwesend war.
Ich kann Ihnen hiermit nur zu Ihrer ausgewogenen und korrekten Berichterstattung "gratulieren" und hoffe, dass ihr Lügengebilde wie ein Kartenhaus zusammenstürzen wird!
MfG, .........
Einfach nur genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!
eigenlich könnte doch der Fan der in den OÖN als der schuldige angeprangert wurde die OÖN verklagen, sollte die sache wirklich durch notwehr geschehen sein. dann müsste die OÖN sogar eine erklärung abdrucken, in der der bericht berichtigt wird...
nur dazu.
also, ich würd sagen, anwalt einschalten. denn das was in der OÖN gestanden ist, könnte man ja sogar als verleumdung auslegen. wenn das irgendwer behauptet hat, daß der vorwärts fan zuerst zugeschlagen hat, es aber dann eben nur notwehr war...
leider wurde auch nicht erwähnt, das der Ordnerdienst, es erst nach mehrmaligen Aufforderungen eingesehen hat, daß man sich nicht VOR ältere Menschen postiert, und ihnen damit die Sicht zum Spielfeld verwehrte. Wenn man bedenkt, daß die Steyrer 6,50 zahlen mussten, dann ist solch eine Schikane der Ordner gegenüber alten Leuten rein provokativ, und beschämend. Aber diese Sache wurde OHNE weiteren Konflikt gelöst. Die oben erwähnte Angelegenheit, wird wohl noch Anwälte beschäftigen, sollte sich herausstellen, daß (von Zeugen beobachtet) zuerst der erwähnte Fan getreten wurde, und sich dann mit einem Faustschlag wehrte, welcher diese Gehirnerschütterung hervorrief.
zu: mit anstand verlieren zeichnet einen großen Klub aus - wenn man unsere großen Klubs in Österreich ansieht, sieht man ja wirklich daß die mit Anstand verlieren können (Bsp: Austria, Rapid, etc.)
daß die Vorwärts aufgrund der großen Anängerschar leider auch einen geringen Prozentsatz an gewaltbereiten dabei hat, ist einfach nur ein nur schwer verhinderbare Konsequenz, die jeder "große Klub" mit sich trägt!!! hätte Weißkirchen zuhause auch immer über 1000 zuseher, wäre dies sicher ähnlich. aber bei 200 leuten im schnitt bei den spielen sind da vielleicht ein zwei, bei steyr halt leider 10 oder so. und die fallen natürlich schon mehr auf...
@Sturmtank Ich weis' nicht, auf welchem Sender, ich wurde von jemand darauf angesprochen (ob ich auch "geschlägert" habe), der mich als SKV-Fan kennt. Eigentlich irgendwie lustig, der ist aus Salzburg, arbeitet als Auftragnehmer für uns in Enns, sprich: Er war am Wochenende zu hause. Woher also, hat er das? (Werde ihn fragen, wenn ich ihn wieder sehe. !! SKV forever !!
Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart. Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.
Eigentlich könnten ja ALLE in Weißkirchen anwesende Vorwärts Fans einen offenen Brief an die OÖN schicken. Grund dafür ist der folgende Text:
"WEISSKIRCHEN. Im "OÖN-Spiel der Woche" gewann Weißkirchen in der Landesliga Ost den Schlager gegen Vorwärts Steyr mit 2:1. Die Fans der Gäste rasteten nach dem Spiel völlig aus."
Wenn ich das lese, dann heißt das für mich ganz klar das ALLE Fans der Gäste ausrasteten.
Also, für meinen Teil stimmt das, habe ich mich doch wirklich dazu hinreissen lassen, nach dem Abpfiff über das Spielfeld(sofern man den Acker so nennen kann) auf die andere Seite zu gehen !! !! SKV forever !!
für Oldie: Am Sonntag war auch in der neuen "Superzeitung" "Österreich" von einer Rauferei in Weißkirchen zu lesen. Ganz kurz und es wurde nur ein Raufhandel zw. zwei Fans erwähnt. Der "Täter", so hieß es, kommt aus Hallein, Vorname war angegeben, Nachname abgekürzt, wie üblich.
@lenin Er hat es aus dem Radio; aber ich treffe mich in Kürze mit ihm, dann werde ich ihn fragen.
Nachsatz: Habe ihn jetzt gefragt: Er hat es im "Life"-Radio gehört und zwar am Montag früh, auf dem Weg zur Arbeit. Man sieht: Der SKV ist sogar in den Morgenkommentaren im Radio zu hören (leider im negativen Sinn).
!! SKV forever !!