Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Hauptforum
Seiten 1 | 2 | 3
MannyMamut Offline

**** User

06.11.2006 07:47
OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Der Titel der Ausgabe:

"Vorwärts-Fans drehten durch"

und der Bericht von Seite 7:

"Schlägerei nach dem Schlusspfiff

WEISSKIRCHEN. Im OÖN-Spiel der Woche gewann Weißkirchen in der Landesliga Ost den Schlager gegen Vorwärts Steyr mit 2:1. Die Fans der Gäste rasteten nach dem Spiel völlig aus.

1000 Zuschauer kamen zum Schlager nach Weißkirchen, beide Mannschaften begannen recht vorsichtig. Markus Kurzböck gab in der 16. Minute den ersten Vorwärts-Warnschuss ab, bei den Hausherren probierte es Christian Eisenköck im Gegenzug mit dem Kopf. Tormann Florian Froschauer wehrte ab.

Kurz nach der Halbzeitpause vergab Amarildo Zela aus fünf Metern (47.) eine Großchance. Die Führung fiel spät und für die Gastgeber. Asmir Ikanovic ließ bei einem Freistoß aus 25 Metern Tormann Markus Thalinger schlecht aussehen (70.).

Die Mannschaft von Trainer Juan Bohensky verstärkte die Abwehrarbeit, aus einem Konter fiel schließlcih die Entscheidung. Ivo Colic erzielte in der 84. Minute das 2:0. Der Anschlusstreffer von Manuel Schönberger in der Nachspielzeit kam zu spät.

Wie schon beim 0:4 in Marchtrenk drehten einige Steyrer Fans nach der Niederlage im Spitzenspiel durch. Erst begannen die Steyrer Fans untereinander zu raufen. Zuschauer, die schlichten wollten, wurden auch in die Prügelei verwickelt. "Das ist bitter. Unser Ruf wird immer schlechter", sagte Jugendleiter Werner Grunewald.

Schlimm erwischte es einen Nachwuchsspieler von Weißkirchen. Der 17-jährige Bursch wurde von einem Vorwärts-Fan niedergeschlagen, blutete aus dem Mund und musste mit einer Gehrinerschütterung in das Krankenhaus in Wels eingeliefert werden. Die Marchtrenker Polizei war zur Stelle und konnte den Täter stellen. "Es war ein Fan der Gäste, seine Personalien wurden aufgenommen", sagte Weißkirchens Pressesprecher Klaus Haslinger."

von Helmut Hofmeister

****====****
4 Vorwärts 2gether!!!

Wildseal Offline

* User

06.11.2006 08:06
#2 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

aha, ist mir neu, hab ich überhaupt nichts mitbekommen, wie ist das zugegangen?![shocked]
*** eine Stadt - ein Verein - SKV ***
*** einmal Vorwärts, immer Vorwärts ***

MannyMamut Offline

**** User

06.11.2006 08:16
#3 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

ich habs auch nicht gesehen. war alles nach dem spiel (nicht so wie in marchtrenk!), und da waren ja die meisten schon aufm heimweg

****====****
4 Vorwärts 2gether!!!

Wildseal Offline

* User

06.11.2006 08:27
#4 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

naja ist schade, das ganze Spiel hinweg, gute Stimmung, auch die Art oder besser das Niveau der Gesänge hat sich wieder verändert und dann leider immer wieder Rückschläge !!!

Ist wirklich schade, dass wir unseren Kritikern zunehmend Recht geben!!!
*** eine Stadt - ein Verein - SKV ***
*** einmal Vorwärts, immer Vorwärts ***

space406 Offline

* User

06.11.2006 08:29
#5 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

naja, dann hätten wir wieder mal eine super berichterstattung!

Krenglbach for SKV Offline

Benutzer

06.11.2006 09:02
#6 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

naja ist schade, das ganze Spiel hinweg, gute Stimmung, auch die Art oder besser das Niveau der Gesänge hat sich wieder verändert und dann leider immer wieder Rückschläge !!!
Ist wirklich schade, dass wir unseren Kritikern zunehmend Recht geben!!!

- - - - - - - - - - - -

Haben wir`s wieder geschafft - mit einer (unötigen) Niederlage die Schlagzeile in der Unterhaus Beilage zu bekommen.
Ich glaube, dass mit solchen gewaltbereiten "Fan`s" der ordentliche und anständige SKV - Fan auswärts auch immer mehr Probleme bekommen wird. Da muß man sich auch die Frage stellen ob wir für höhere Aufgaben "reif" sind, wenn wir diese Chaoten nicht in den Griff bekommen.

REDHEART Offline

* User

06.11.2006 09:14
#7 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Komisch ist nur , daß in keinem einzigen Bericht etwas von der unverschämten Preiserhöhung in Weisskirchen steht !!!
Da wäre mal ein Bericht nötig - die glauben uns Steyrer können sie ausnehmen , nur weil sie einmal mehr als 300 Zuschauer haben.
Traurig von den Medien nur über die ach so bösen Vorwärtsfans zu schimpfen anstatt wirkliche Ungereimtheiten aufzudecken !!!

Winner1 Offline

Benutzer

06.11.2006 09:18
#8 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Appell an den Vorstand!!!
Es kann doch nicht sein das wir Fäns, ich meine damit die normalen Leute und das normale Volk,jedes Mal in den Dreck gezogen werden nur "WEIL EIN PAAR LEUTE SICH NICHT UNTER KONTROLLE HABEN" Sinnlos besaufen und dann für Schlagzeilen sorgen entfernt dieses Gesindel endlich aus den Reihen der Zuschauer,oder wollt Ihr nächste Woche in Freistadt die nächste Schlagzeile haben ,ich meine natürlich die nächste negative!!!!!!!!!!!
Mfg Winner1

Wie ist Es?? So ist Es!!

Rotweißer Offline

* User

06.11.2006 09:53
#9 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Mir geht das jetzt auch schon ordentlich auf den Sack! Immer wieder solche dummen Aktionen und Reibereien bei Auswärtsspielen. Man darf sich wirklich nicht wundern, wenn dann von Spiel zu Spiel immer mehr Polizisten angefordert werden. Ist doch klar, die anderen Vereine wissen ja nicht wie es wirklich zugeht bei unseren Spielen. Auch wenn es vielleicht nur harmlose "Schamützel" oder dgl. sind, man liest nur das was in der Zeitung steht und geht dann vom Schlimmsten aus. Ist doch ganz verständlich! Die wissen das die "Wilden aus Steyr" kommen und decken sich mit Polizei und Securities ein. Kann ich voll verstehen. Auch wenn es in Wirklichkeit immer nur drei oder vier Leute sind (eigentlich immer die Selben), für unseren Verein macht das kein gutes Bild. Schade nur, daß damit auch der treue und anständige Fanclub immer mitreingezogen wird und auch die friedlichen Zuschauer unseres Vereines.

Sind wir mal ehrlich! Wie schaut das für die außenstehenden aus? "Randale" und Spielfeldbelagerung in Marchtrenk, der Flaschenwurf letzte Woche beim Heimspiel und diesesmal wird gleich einer Krankenhausreif geschlagen nach dem Spiel. Ist ja super, oder? Ich kann mir schon vorstellen wie sie uns nächste Woche in Freistadt erwarten werden. Wahrscheinlich mit der KOBRA!

Ich bin der Meinung, es sollte sich da bald etwas ändern bevor unser Ruf komplett den Bach runter geht! Das hat es doch früher auch nie gegeben in Bundesligazeiten. Da hat man doch nie ein negatives Wort über unsere Fans gelesen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und jetzt auf einmal klappt das nicht mehr. Das kann doch nicht sein!

In diesem Sinne, hoffen wir auf ein gutes Spiel in Freistadt und auf zivilisierte Fans ohne Zwischenfälle!
SKV FOREVER!!!!

Eder Offline

Benutzer

06.11.2006 10:07
#10 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Kann "Rotweißer"´s Aussagen nur unterstützen.
Wichtig ist das vorallem der VORSTAND DES VEREINS reagiert und sich distanziert bzw. Konsequenzen für gewalttätige oder rassistische Fans in Aussicht stellt.
Ich wünsche mir das unter den Fans eine Bewusstseinsbildung entsteht, die solchen Typen keinen zusätzlichen Nährboden für Ihre hirnlosen Exzesse bietet. In Weißkirchen war die Stimmung von Seiten der SKV Fans zum Großteil positiv. Super das der Verein solche Anhänger hat. Einzigartig in Österreich!!!
Es sind nur wenige die den Ruf des Vereins und vorallem die des zum Großteils hervorragenden Anhangs ruiniert. LASSEN WIR UNS DAS NICHT LÄNGER BIETEN.

Oldie Offline

*** User

06.11.2006 10:28
#11 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Wenn diese wenigen Typen so weitermachen, ist es zu überlegen, extra für diese Personen eigene "Sicherheitsleute" zu bestellen, die dann in deren Nähe stehen.
Ein Wahnsinnsszenario, aber wie soll man wirklich den guten Ruf aller anderen "normalen" Fans und Zuseher bewahren?

!! SKV forever !!

Lieber Stunden- als Tokio-Hotel!!

Ich habe mit meiner Frau Gütertrennung vereinbart.
Ich bekomme die Güter, sie die Trennung.

Benutzer

06.11.2006 11:48
#12 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Appell an den Vorstand!!!
Es kann doch nicht sein das wir Fäns, ich meine damit die normalen Leute und das normale Volk,jedes Mal in den Dreck gezogen werden nur "WEIL EIN PAAR LEUTE SICH NICHT UNTER KONTROLLE HABEN" Sinnlos besaufen und dann für Schlagzeilen sorgen entfernt dieses Gesindel endlich aus den Reihen der Zuschauer,oder wollt Ihr nächste Woche in Freistadt die nächste Schlagzeile haben ,ich meine natürlich die nächste negative!!!!!!!!!!!

_ _ _ _ _ _

Genau hier sollte man einhaken. Der Raufer von WK ist bekannt - den Fans bzw. Polizei Marchtrenk. Da bin ich wieder beim Stadionverbot - den braucht keine Sau sowohl als Fan noch als Besucher. Aber wenn der Vorstand ihm das Tor zumacht und mit Stadionverbot auf "unbegrenzte Zeit" belegt, geht bestimmt die Suderei und Raunzerei wieder los - ist zu hart und zu lang - nur um das nocheinmal klar und deutlich auszudrücken, diese Chaoten haben beim SKV nichts verloren. Weder heute, noch nächste Woche, noch nächstes oder übernächstes Jahr! Distanzieren wir uns mit aller Deutlichkeit von diesen gewaltbereiten Idioten. Da gibt es keine Zugeständnisse jeglicher Form - Krebsgeschwüre behandelt man auch nicht so, dass sie nach einer bestimmten Zeit wiederkommen.

abc Offline

* User

06.11.2006 12:07
#13 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

wie gesagt, glaube nicht dass sich der kasperl wieder blicken lässt.
und zu einem der ersten einträge: wärst du journalist, würdest du eher über einen blutenden 17-jährigen oder einen ein-euro-preisaufschlag schreiben??

klar isses nicht in ordnung, nur muss man in dem fall halt auch abwiegen.
alles in allem ist die ganze gschicht genau so gekommen wir franz ferdinand und ich vor dem spiel erwartet haben. blöd dass unsere fans so durchscaubar sind. 2-3 "dukommsthiernedrein"-securities und ein gendarm und alles is vorbei.....

redstyria Offline

Benutzer

06.11.2006 12:44
#14 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Wollte mich zu den Vorkommnissen in Weißkirchen nicht äußern, weil man erstens dadurch Geschehenes nicht mehr ungeschehen machen kann und zweites schon sehr viel zu diesem Thema gepostet wurde, was absolut meiner Meiung entspricht.

Von meinem Stehplatz habe ich aber doch einige Dinge mitbekommen, die die Vorkommnisse nach dem Spiel doch etwas relativieren. Der junge Weißkirchner wurde abseids vom eigentlichen Tumult von einem etwa gleichaltrigen niedergeschlagen. Zuvor ist dieser Weißkirchner gemeinsam mit drei (!!) anderen auf den jungen Vorwärtsler losgegangen, die ihn gestossen und getreten haben. Der Vorwärtsler hat sich dann mit einem einzigen Faustschlag gewehrt, der den Weißkrichner schlimm getroffen hat. Da ich nicht sagen kann wie das Ganze geendet hätte, würde ich in diesem Fall aber sicher von Notwehr sprechen.

Und bitte warum in aller Welt haben sich die Ordner nach dem Spiel vor dem Vorwärts-Sektor breit gemacht und die Steyrer daran gehindert, lediglich zum Hauptausgang zu gelangen? Das war meiner Meinung nach der wirkliche Grund für die Schlägereien, die ja logischer Weise folgen mussten, vor allem wenn man es mit einer Gruppe Life-Long-Loser zu tun hat.

rotblock Offline

** User

06.11.2006 14:36
#15 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

mir fallen auch immer wieder ca. 3 leute auf, die auch die eigenen anstänkern (z.B. mich in naarn - find ich echt grindig, wenn es keinen schiri oder gegner gibt den man anstänkern kann, dass man dann jede noch so harmlose kleinigkeit nutzten muss um auf eigene leute loszugehen - z.B. uneinigkeit über die leistung einzelner spieler). ich persönlich brauche keine leute, die (nur) zum schlägern auf den platz gehen.

Stadionverbot ist schon okay, wenn es gerechtfertigt ist.
mir fallen auch leider immer wieder und immer öfter rassistische und nazistische statements auf, wäre fein wenn das in zukunft nicht so wäre.

wir sind nur zum feiern hier!

MannyMamut Offline

**** User

06.11.2006 15:27
#16 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

@redstyria:

schick das bitte als leserbrief an die nachrichten!!!

****====****
4 Vorwärts 2gether!!!

homer Offline

Benutzer

06.11.2006 18:40
#17 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Hilft nur eins. Wir müssen weiter aufsteigen,damit wir wieder in ordentlichen Stadien spielen. Dort gibts bessere Ordner und extra geschulte Exekutive und ausserdem sind ma dort e in der Unterzahl. Angemerkt sei noch. Habe gehört es gibt einen Fanbeauftragten?

redfanatic Offline

*** User

06.11.2006 22:29
#18 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Ja - den webmaster.
(Kein Scherz)

Einfach nur genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

abc Offline

* User

06.11.2006 23:35
#19 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

im sierninger gästebuch wurde etwas über die ausschreitungen gepostet.
würde vorschlagen, nix drauf zu sagen, ist wohl die beste antwort und jeder weiß wie sinnlos die debatten sind

Benutzer

07.11.2006 09:01
#20 RE: OÖN Titel im Unterhausteil Antworten

Völlig richtig! Wen interessiert Sierning - kein Mensch. Die wollen doch nicht einmal die Einheimischen sehen, siehe Zuschauerzahlen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz